[E87] Rost Hinterachsträger

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von BC51, 13.04.2015.

  1. BC51

    BC51 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Hallo Zusammen,

    nachdem ich von Winter- auf Sommerreifen gewechselt habe, war ich etwas erschrocken...
    Seht selbst:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hat einer von euch ähnliche Entdeckungen gemacht?

    PS: Der 1er ist im Juli 8 Jahre alt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. phiwoo

    phiwoo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stolberg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Philippe
    Habe das selbe Phänomen bei meinem 123d von 2009. Ist denke ich nur oberflächlich und nur optisch unschön, technisch halte ich das für unbedenklich.
     
  4. BC51

    BC51 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Zu erklären, wäre das mit der einfachen Lackierung des Achsträgers und der überlappenden Bleche.
    Aber, selbst mein 41 Jahre alter 1602 sieht noch lange nicht so aus an Karosserie und Fahrgestell und der war schon Jahrzehnte Schnee, Salz, Matsch und Dreck ausgesetzt.

    Wenn du das sogar mit deinem 2009er hast, bin ich ein wenig erschrocken.
    Das ist doch kein Premium...
     
  5. phiwoo

    phiwoo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stolberg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Philippe
    Da hast du allerdings recht, mein alter Golf 1 sah in dem Bereich auch besser aus.

    LG
    Philippe
     
  6. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Selbst mein 2011er 120d sieht ähnlich aus. Zwar noch nicht so schlimm, aber auf dem guten Weg dahin...
     
  7. 740i

    740i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    19
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Tja da sieht man schon den Unterschied zu 5er und 7er BMW. Bei denen sind die kompletten Achsen aus Alu, auch HA-Träger und Stoßdämpfer. Bei meinem 7er E65 Bj. 2007 sieht das noch alles wie neu aus.
    Gruß Peter
     
  8. #7 Rauchi1966, 14.04.2015
    Rauchi1966

    Rauchi1966 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern, FFB
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2008
    Spritmonitor:
    meiner aus 10/2008 sieht (sah) genauso aus. Habe es mit Rostumwandler und Lack behandelt.

    Rauchi
     
  9. #8 Franco, 15.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2015
    Franco

    Franco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Franco
    Spritmonitor:
    Bekomme monatlich mein ACE Lenkrad. Thema u.a. war "Rost: Die braune Pest meldet sich zurück" :roll: VW Passat, VW Touran und A-Klasse sehen da weit schlimmer aus, da rostet am Passat z.B. die Kennzeichenbeleuchtung weg. Kommt davon wenn man zu sehr spart, und das dann noch an der falschen Stelle. Da wird auf Wachs, Hohlraumversiegelung verzichtet. Außerdem wird anstatt 3mm, vielleicht nur nur 1mm Unterbodenschutz gespritzt (FIAT lässt grüßen). Wer es vernünftig haben will, lässt es nach bearbeiten. Kostet allerdings auch bis zu einer 4-stelligen Summe.

    Mein 130i ist komplett rostfrei, nicht mal Flugrost. Aber auch nur deswegen, weil ich den im Winter nicht einsetze. Salz hat schon eine zerstörerische Eigenschaft.
     
  10. nogl88

    nogl88 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Und ich dacht schon ich bin der Einzigste.
    Hat mich mein Mechaniker beim letzten Service auch drauf hingewiesen, der ganze Hinterachsträger am rosten...
     
  11. infla

    infla 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Für was brauch jemand dann ein Auto, wenns im Winter nicht benutzbar ist- ist doch ein Gebrauchsgegenstand oder etwas nicht?
     
  12. Franco

    Franco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Franco
    Spritmonitor:
    Was hast Du denn jetzt verstanden ? Ich habe nicht geschrieben, man soll im Winter nicht Autofahren. Ich habe geschrieben, dass "ich" den im Winter nicht fahre. Auch weil es ein Heckantrieb ist, und ich dann lieber einer meiner 3 weiteren Fahrzeuge nehme. Sind nämlich alles Frontantrieb.
    Hoffe doch das es mir auch gestatten ist Golf & Co. zu fahren :wink:
     
  13. #12 Calandy, 15.04.2015
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.243
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    ab und an bissl mit Fluid Film einsprühen wirkt auch schon Wunder
     
  14. infla

    infla 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Kannst ja als vierten noch nen Honda kaufen, up to u
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. 740i

    740i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    19
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Wenn die Karre dann mal 12 bis 13 Jahre auf dem Buckel hat kommt man dann nicht mehr durch den TÜV. Dann wird halt der HA-Träger gewechselt.
    Gruß Peter
     
  17. Dune

    Dune 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Jan
    Hallo,

    um das Thema nochmal aufzugreifen:

    Gestern hat die Werkstatt meines Vertrauens beim Wechsel des Radlagers HL eine Durchrostung der HA festgestellt...



    Von "Flugrost" habe ich ja schon des Öfteren gelesen, allerdings noch von keiner Durchrostung.
    Gibt es zufällig weitere Betroffene?
    Auf irgendwelche Kulanz/Garantieansprüche kann ich nicht hoffen, da mein 1er BJ 11/2004 ist und BMW eine Garantie auf Durchrostung für 10Jahre gewährt.

    Ich werde nun die HA ersetzen lassen. Hierzu wird eine gut gebrauchte verbaut und in diesem Zug werden alle Lagergummis ersetzt. Zusätzlich gibt es neue Stoßdämpfer und ggf. Querlenker.

    Ich freue mich auf Feedback.

    Gruß
     

    Anhänge:

Thema:

Rost Hinterachsträger

Die Seite wird geladen...

Rost Hinterachsträger - Ähnliche Themen

  1. Das leidige Thema: Rost

    Das leidige Thema: Rost: Hallo zusammen! Ich bin selbst nicht vom Fach und würde euch um eure Meinung und Ratschläge bitten. Die letzten 2 Jahre wurde mir bei der...
  2. Rückruf BMW Hinterachsträger Verschraubung ersetzen

    Rückruf BMW Hinterachsträger Verschraubung ersetzen: Erneuter Rückruf für F80, F82 F83 unfd F87 Die Verschraubungen vom Hinterachsträger an die Karosserie wurden beim Ersetzen des Hinterachsgetriebes...
  3. Rost an der Motorhaube?

    Rost an der Motorhaube?: Hallo, kann es sein das wenn man einen kleinenSteinschlag am Anfang von der Motorhaube hat das der anfängt zu rosten?
  4. [E81] Rost an Bremsleitungen

    Rost an Bremsleitungen: Hallo habe relativ starken rostbefall an meinem 1er BMW von 2010. mein 19 jahre alter E36 sah da noch viel besser aus. Es sieht so aus als würde...
  5. Rost am Bmw leider logo?

    Rost am Bmw leider logo?: Hallo jungs, Fahre einen e82 bj 12 An meiner hecklappe das bmw logo schmeist deutliche bläschen Weis nicht ob das rost ist???? Tauscht sowas bmw...