Rost Heckklappe

Diskutiere Rost Heckklappe im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Beim Ausladen sprang mich doch letzte Woche ein Pickel auf der Heckklappe an... eindeutig am blühen. Komischerweise befindet sich das ganze an...

1. #1 323ti84, 20.05.2015
    323ti84

323ti84 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Frank
    Beim Ausladen sprang mich doch letzte Woche ein Pickel auf der Heckklappe an... eindeutig am blühen. Komischerweise befindet sich das ganze an einer recht unmotivierten Stelle, nicht wie üblich im Bereich des Wischers und auch etwas vom Falz entfernt. Also entweder staut sich dort das Wasser auf der Blechrückseite oder irgendwas an der Verzinkung ist defekt.

Laut BMW Händler (war zwecks Service sowieso dort) geht das problemlos auf Garantie (haben nur geprüft, dass dort nicht nachlackiert wurde). Da ich nächste Woche 400 km umziehe, werde ich meinen zukünftigen Händler am neuen Standort gleich mal mit der Angelegenheit erfreuen. :D Was wird da in der Regel gemacht? Einfach neulackiert? Mir ist vor allem wichtig, dass mit einer Behandlung auch die Ursache fürs Gammeln definitiv behoben wird.

VG

Frank

Anhänge:

• rost.jpeg
      rost.jpeg
      Dateigröße:
      1,7 MB
      Aufrufe:
      282
  2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan254, 20.05.2015
    stefan254

stefan254 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Bei mir wurde nur lackiert . 3 mal jetzt da bmw zu .... Sind es richtig zu machen . Jetzt habe ich immer noch ne kleine nasse aber ehrlich kein Bock mehr auf den Verein .

So viel bmw mir gesagt haben würden die 300 Euro bezu Schlüssen bei der Heckklappen wegen Rost .

4. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    wenns richtig gemacht wird, muss da tiefgründig abgearbeitet und neu aufgebaut werden, inclusive einer vollakierung der ganzen klappe....und dann geht's schon los mit der farbtreue....

wenn das gut aufs blech geht..neue klappe:twisted:, die freuen sich:mrgreen:

und zink wird da nicht zu finden sein.....

5. betoni

betoni 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Toni
    das ist kein Rost da hermetisch abgeschlossen ,es ist Zinloxidation sieht man an blasen .
    viel Spass beim Farbabgleich.würde Ich an ort und Stelle Reglamieren wenns Lackiert ist wenn ein Farbunterschied bemerkst möglichst bei Sonne!

6. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
Thema: Rost Heckklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er heckklappe rost

,
  2. rost heckklappe bmw 1er

,
  3. Bmw rostgarantie 1er heckklappe

Die Seite wird geladen...

Rost Heckklappe - Ähnliche Themen

1. F20 F21 Heckklappe in Valencia Orange

F20 F21 Heckklappe in Valencia Orange: Verkaufe meine alte Heckklappe. Kein Unfall! Wurde auf LCI umgebaut. Hier gehts zur Auktion: http://www.ebay.de/itm/172766068051
  2. [E87] Automatische Heckklappe schließt nicht richtig

Automatische Heckklappe schließt nicht richtig: Hallo zusammen,:winkewinke: ich habe heute meine Heckklappe umgebaut so dass sie automatisch öffnet sobald man den Knopf am Schlüssel drückt....
  3. Heckklappe

Heckklappe: Hab ein Problem : die heckklappe meines f20 geht nicht mehr manuell mit dem BMW Logo auf Man kann diese also nur noch per Schlüssel öffnen ......
  4. Rückspiegel Schaden (Rost?)

Rückspiegel Schaden (Rost?): Hallo zusammen, seit einiger Zeit "rosten" bzw. bilden sich rote Schlieren auf den Rückspiegeln bei meinem Auto (E87 118d BJ2012) auf beiden...
  5. Seltsame Lack-Wulst an Heckklappe

Seltsame Lack-Wulst an Heckklappe: Hi, mir ist kürzlich beim Waschen eine seltsame Wulst an der Heckklappe aufgefallen, ich kann nicht sagen wie lange sie schon da ist, wundert...