Rost Heckklappe

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von 323ti84, 20.05.2015.

  1. #1 323ti84, 20.05.2015
    323ti84

    323ti84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.07.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langen (Hessen)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Frank
    Beim Ausladen sprang mich doch letzte Woche ein Pickel auf der Heckklappe an... eindeutig am blühen. Komischerweise befindet sich das ganze an einer recht unmotivierten Stelle, nicht wie üblich im Bereich des Wischers und auch etwas vom Falz entfernt. Also entweder staut sich dort das Wasser auf der Blechrückseite oder irgendwas an der Verzinkung ist defekt.

    Laut BMW Händler (war zwecks Service sowieso dort) geht das problemlos auf Garantie (haben nur geprüft, dass dort nicht nachlackiert wurde). Da ich nächste Woche 400 km umziehe, werde ich meinen zukünftigen Händler am neuen Standort gleich mal mit der Angelegenheit erfreuen. :D Was wird da in der Regel gemacht? Einfach neulackiert? Mir ist vor allem wichtig, dass mit einer Behandlung auch die Ursache fürs Gammeln definitiv behoben wird.

    VG

    Frank
     

    Anhänge:

    • rost.jpeg
      rost.jpeg
      Dateigröße:
      1,7 MB
      Aufrufe:
      203
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan254, 20.05.2015
    stefan254

    stefan254 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2014
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Bei mir wurde nur lackiert . 3 mal jetzt da bmw zu .... Sind es richtig zu machen . Jetzt habe ich immer noch ne kleine nasse aber ehrlich kein Bock mehr auf den Verein .

    So viel bmw mir gesagt haben würden die 300 Euro bezu Schlüssen bei der Heckklappen wegen Rost .
     
  4. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.114
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    wenns richtig gemacht wird, muss da tiefgründig abgearbeitet und neu aufgebaut werden, inclusive einer vollakierung der ganzen klappe....und dann geht's schon los mit der farbtreue....

    wenn das gut aufs blech geht..neue klappe:twisted:, die freuen sich:mrgreen:

    und zink wird da nicht zu finden sein.....
     
  5. betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Toni
    das ist kein Rost da hermetisch abgeschlossen ,es ist Zinloxidation sieht man an blasen .
    viel Spass beim Farbabgleich.würde Ich an ort und Stelle Reglamieren wenns Lackiert ist wenn ein Farbunterschied bemerkst möglichst bei Sonne!
     
  6. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.114
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
Thema: Rost Heckklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bmw rostgarantie 1er heckklappe

Die Seite wird geladen...

Rost Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. 1er M Heckklappe

    1er M Heckklappe: Wenn möglich Valencia Orange. Bitte alles anbieten. VG Michael
  2. Das leidige Thema: Rost

    Das leidige Thema: Rost: Hallo zusammen! Ich bin selbst nicht vom Fach und würde euch um eure Meinung und Ratschläge bitten. Die letzten 2 Jahre wurde mir bei der...
  3. Rost an der Motorhaube?

    Rost an der Motorhaube?: Hallo, kann es sein das wenn man einen kleinenSteinschlag am Anfang von der Motorhaube hat das der anfängt zu rosten?
  4. Heckklappen Öffner/Griff wird blind matt

    Heckklappen Öffner/Griff wird blind matt: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche meiner Frau einen 116i F20 Bj. 07.2014 von Privat gekauft. Ich habe festgestellt das der Heckklappen Öffner...
  5. E82 Heckklappen Misere

    E82 Heckklappen Misere: Hey zusammen, habe da ein Problem mit MeineM Coupé. Habe den heckdeckel abmontiert und zum Lackierer gegeben. Das kabel welches zum Deckel verlegt...