[E87] Rost entfernen!?

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Chronik, 14.08.2012.

  1. #1 Chronik, 14.08.2012
    Chronik

    Chronik 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Hallo,

    schaut euch mal das Bild an. Wie kriege ich das runter? Mit was am besten einsprühen?

    Danke

    Foto
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kurvensau, 14.08.2012
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Ist eigentlich normal. Schön ist es trotzdem nicht. Am besten ein wenig abschleifen und mit Zinkspray oder ähnlichem lackieren.
     
  4. #3 sgt.luk3, 14.08.2012
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Auf den Bremsscheiben lagert sich ja auch immer so einiges ab...
    als ich letztens mal mit Nigirn Felgenreiniger meine Felgen sauber gemacht habe, ist auch was auf die Bremsscheiben gekommen. Nach 2 Minuten einwirkzeit hat sich das Zeug fast von alleine gelöst.
    Vielleicht ist das bei dir auch kein richtiger Rost sondern nur ne Ablagerung die man mit Felgenreiniger wieder weg bekommt.
     
  5. #4 Chronik, 14.08.2012
    Chronik

    Chronik 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    ok, werde erstmal Felgenreiniger probieren.
     
  6. #5 Tim_Taylor, 14.08.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Nicht Dein Ernst, oder :eusa_naughty:

    Auf der Bremsscheibe das ist Rost, na und, ist normal denn blankes Eisen rostet nun mal wenns kein Edelstahl ist.
    Du kannst selbstverständlich den Rost mit der Drahtbürste grob entfernen und dann Farbe drauf.
     
  7. #6 mb_120i, 14.08.2012
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Einfach mal das hier :suchen_im_forum: benutzen und dann >> DAS HIER << mal durchlesen... :mrgreen:
     
  8. #7 sgt.luk3, 22.08.2012
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    @Chronik: Hast du jetzt mal den Rost entfernt?
    Wenn ja, dann wie im verlinkten Thread beschrieben?

    Also mit Drahtbürste reinigen, Bremsenreiniger benutzen und dann mit Aluspray o.Ä. eingesprüht?

    Bei mir rostet das nämlich auch, und das sieht wirklich unschön aus. Vor allem verstehe ich nicht, wieso der Händler das nicht selbst vorm Verkauf entfernt hat bei mir vor 1 Monat.
     
  9. #8 Fluchtfahrer, 22.08.2012
    Fluchtfahrer

    Fluchtfahrer 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg/Lahn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Spritmonitor:
    Er wusste: Du kaufst den Wagen eh ;)
     
  10. #9 sgt.luk3, 22.08.2012
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Ja gut, hab ich ja auch gemacht. Es ist ja auch nur ein kleiner Schönheitsfehler. Der Wagen ist ja ansonsten top in Schuss. Dem sieht man die 3,5 Jahre nämlich nicht wirklich an.

    Ich würde das auch gerne bereinigen, hab nur keie Hebebühne oder so. Könnte höchstens mit Wagenheber eine Seite Aufbocken und die dann fertig machen, Reifen wieder drauf, danach andere Seite fertig machen und Reifen wieder drauf und dann eben bis zum nächsten Tag nicht fahren. Müsste ja genauso gehen.
     
  11. #10 Fluchtfahrer, 22.08.2012
    Fluchtfahrer

    Fluchtfahrer 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg/Lahn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Spritmonitor:
    Ja, wieso auch nicht. Vernüftig abkleben nicht vergessen.
     
  12. #11 sgt.luk3, 22.08.2012
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    ja das sowieso...
    Mache ich dann im Oktober wenn der Reifenwechsel ansteht.
     
  13. #12 -14187-, 22.08.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    :shock: ohne worte!
     
  14. #13 Chronik, 25.08.2012
    Chronik

    Chronik 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Hey,

    Nein habe es aus zeitgründen noch bicht gemacht.

    Würde wie du beschrieben auch ohne Hebebühne arbeiten und eins nah dem anderen machen.

    Gruß
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Chronik, 01.09.2012
    Chronik

    Chronik 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    So bin durch mit Aluspray sieht schon viel besser aus.
     
  17. #15 sgt.luk3, 03.09.2012
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
Thema:

Rost entfernen!?

Die Seite wird geladen...

Rost entfernen!? - Ähnliche Themen

  1. Ansaugbrücke entfernen

    Ansaugbrücke entfernen: Guten Abend, Hat zufällig jemand eine Anleitung parat für der Ausbau der Ansaugbrücke? Oder eine kurze Beschreibung? Geht es überhaupt ohne von...
  2. F20 VFl Heckemblem entfernen

    F20 VFl Heckemblem entfernen: Guten Tag, kann wir eventuell jemand sagen, wie ich das Heckemblem bzw. genauer gesagt den Chromring an der Heckklappe entfernen kann? Danke im...
  3. Das leidige Thema: Rost

    Das leidige Thema: Rost: Hallo zusammen! Ich bin selbst nicht vom Fach und würde euch um eure Meinung und Ratschläge bitten. Die letzten 2 Jahre wurde mir bei der...
  4. [F20] Spiegelkappen entfernen?

    Spiegelkappen entfernen?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich beim F20 LCI die Außenspiegelkappen entferne? Sind die gesteckt oder geschraubt? Hab leider nix...
  5. f20 motorabdeckung entfernen aber wie?

    f20 motorabdeckung entfernen aber wie?: hallo ich möchte von mein bmw 116i f20 bj 2011 die motorabdeckung entfernen um die zündspulen zu wechseln. wie kriege ich es ab ? ist es einfach...