[E82] "Rost" bei Individual Shadow Line

Diskutiere "Rost" bei Individual Shadow Line im Mängel an der Karosserie Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, hab ein kleines Problem, bei der Fensterumrahmung (Black Shadow Line) sieht aus wie Rost, also bräunliche Flecken. Ich bekomm das zwar...

  1. #1 silentstorm, 29.03.2014
    silentstorm

    silentstorm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    L.e.
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Hallo,

    hab ein kleines Problem, bei der Fensterumrahmung (Black Shadow Line) sieht aus wie Rost, also bräunliche Flecken. Ich bekomm das zwar weggeputzt, kommt aber immer wieder. Und auch nur dort! Nicht das es darunter auch noch gammelt!?
    Hat jemand ähnliche Probleme und/oder eine Lösung (der Freundliche meines Vertrauens, ich weiß)?
    Ach ja, is ein 120i Coupe Bj. 2012.
    Danke schonmal für Euren Rat, Lösungsvorschläge etc. :nod:

    Grüße Jost
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

    zorro Guest

    mach doch mal ein Foto...
     
  4. #3 silentstorm, 29.03.2014
    silentstorm

    silentstorm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    L.e.
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Jo, kommt heut noch!
     
  5. #4 silentstorm, 29.03.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.03.2014
    silentstorm

    silentstorm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    L.e.
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    So hier nun mal ein Bild vom unteren Rahmen!

    Hab mal die Farben umgekehrt, sieht ähh Sch.... eiße aus
     

    Anhänge:

  6. #5 SilberE87, 29.03.2014
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    263
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
  7. #6 silentstorm, 29.03.2014
    silentstorm

    silentstorm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    L.e.
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Danke Dir für den Hinweis, leider kam bei der Suche "Shadow Line" zwar viele Seiten, aber (für mich) offensichtlich nix brauchbares, sorry dafür.
    Auch in Deinem einen Link steht nur die Frage nach den Flecken und die Antwort "könnte vom Wachsen kommen" => nicht wirklich hilfreich. Beim zweiten ist die "Lösung" 0815-Kunststoffreiniger und Schluss, also für mich nicht ersichtlich ob es damit dauerhaft behoben ist oder die Leisten und evtl. Lack dauerhaft blind wird.
    Also beides für mich nicht hilfreich. Ich durchsuche trotzdem weiterhin die verschiedenen
    Seiten hier im Forum (1er Coupe, 120i, 120d, 118d usw. nur ist das halt bissel aufwendig.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 SilberE87, 29.03.2014
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    263
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Hättest ja in den Threads nachfragen können, wenn sie Dir nur unbefriedigend Auskunft geben. So finden die nächsten Suchenden wieder einen Thread mehr, vorausgesetzt, dass denen die Suche nicht ebenfalls aufwendig erscheint und weitere Threads zum selben Thema (e.g. Angeleyes) aus dem Boden ploppen... :wink:
     
  10. Isi85

    Isi85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid/Solingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2009
    Versuch mal mit einer kleine Polier Maschine und etwas grobe Politur drüber zu polieren hat bei mir super funktioniert.
     
Thema: "Rost" bei Individual Shadow Line
Die Seite wird geladen...

"Rost" bei Individual Shadow Line - Ähnliche Themen

  1. F20 Facelift Sport Line oder Advantage?

    F20 Facelift Sport Line oder Advantage?: Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach einem 1er für mich. :) Es soll ein 120d steptronic werden. Ich habe einen zur Probe gefahren und...
  2. BMW 1er F21 Individual Lederausstattung-Sitz

    BMW 1er F21 Individual Lederausstattung-Sitz: Hallo Verseigere meine Volllederausstattung für einen BMW F21. http://www.ebay.de/sch/drubadix/m.html Grüße
  3. Rückspiegel Schaden (Rost?)

    Rückspiegel Schaden (Rost?): Hallo zusammen, seit einiger Zeit "rosten" bzw. bilden sich rote Schlieren auf den Rückspiegeln bei meinem Auto (E87 118d BJ2012) auf beiden...
  4. [Verkauft] BMW F20/F21 VFL Original Black Line LED Rücklichter

    BMW F20/F21 VFL Original Black Line LED Rücklichter: Verkaufe ein Paar gebrauchte Original BMW Blacklines für Vor-Facelift Einser (F20) Zwei Jahre alt, geringe Gebrauchsspuren, nur eine Seite hat...
  5. [F21] Chrom Line tauschen

    Chrom Line tauschen: Moin, ist die Chrom Line geschraubt oder geclipst??? Ist es dann möglich die wieder zu verwenden oder muss ich mir eine neue kaufen? Geht nur um...