Rost an Radaufnahme

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von Dome130i, 13.02.2010.

  1. #1 Dome130i, 13.02.2010
    Dome130i

    Dome130i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey Community! :winkewinke:

    Erst mal Entschuldigung dass ich mich hier angemeldet hab um euch gleich mal mit einer Frage zu nerven :icon_redface:

    Ich bin gerade auf der Suche nach einem 130i und bin dabei auf ein Interessantes Angebot gestoßen. Es handelt sich um einen 130i Baujahr 05/06 mit einer Laufleistung von rund 35000km. Das Fahrzeug steht schon seit 4 Monaten beim BMW Händler wird aber erst jetzt zum Verkauf angeboten weil der Käufer die Raten nicht mehr zahlen konnte. Während der Standzeit stand es auch einige Zeit draußen im Hof. Vom Kauf hält mich eigentlich nur noch Rost an der Radaufnahme ab.

    [​IMG]

    Ist das ein generelles 1er "Problem"? Ein "Problem" des 130i? Völlig unbekannt in der Community? Ist es überhaupt ein Problem oder nur ein Schönheitsfehler? Könnte es sich zu einem Problem entwickeln?
    Im Zuge der Verhandlungen haben wir vereinbart dass dort in der Werkstatt die Radaufnahme abgeschliffen und neu lackiert wird.

    (Nun noch kurz zu einem Schönheitsfehler am Heckklappenöffner...meint ihr das geht mit polieren raus?

    [​IMG] )

    Danke schon mal für eure Unterstützung!! :icon_smile:

    Gruß Dome
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Checker, 13.02.2010
    Der Checker

    Der Checker 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    also den rost habe ich bei meinem von 12/06 auch. ist nur ein schönheitsfehler. werde die radnaufnahmen in den nächsten wochen aber auch lackieren, weil es einfach besser ausschaut. :icon_smile:
    ich denke wenn dein händler das abschleift und neu lackiert, sollte das ok sein.
     
  4. #3 der_haNnes, 13.02.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    is ein generelles 1er problem aber lediglich ein schönheitsfehler.
    gibt's auch bei einigen anderen herstellern - u.a. porsche.
     
  5. #4 wutknut, 13.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2010
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    mensch... das schaut aber mal richtig scheisse bei dir aus.
    hatte ich auch ...aber nicht so dramatisch vergammelt wie bei dir.
    habe die trommel der scheibe mit felgensilber lackiert...1a optik und wenig aufwand.

    ..m felge und gammel dahinter...
    mein bruder hat nen M3 ...die scheiben hinten, gammelten schon bei auslieferung.
     
  6. #5 idriskgb, 13.02.2010
    idriskgb

    idriskgb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    hat meiner auch,

    ich denke es ist generell das problem vom BMW, aber ist net so schlimm..

    Gruß
     
  7. #6 sexinreihe, 14.02.2010
    sexinreihe

    sexinreihe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostalb
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Also mich ärgert das auch!

    Habe mir letztes Frühjahr auch die Arbeit gemacht und alles mit der Drahtbürste blank abgeschliffen und anschließend mit einem Ofenrohrlack
    lackiert.
    Ergebnis, der Rost kommt schon wieder :twisted:!

    Einer der ganz wenigen Kritikpunkte an meinem 1-er.
     
  8. #7 Dome130i, 14.02.2010
    Dome130i

    Dome130i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank für die Antworten! :icon_smile:

    Hat das mit dem Heckklappenöffner auch einer von euch?

    Wenn es ein generelles Schönheitsproblem des 1ers ist hält es mich schon mal nicht vom Kauf ab! Ich hoffe alles klappt so wie ich mir das vorstelle :aufgeregt: :woohoo:
     
  9. #8 der_haNnes, 14.02.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    nö, lass das emblem doch einfach vor dem kauf austauschen...
     
  10. #9 nici356, 14.02.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Was ist denn am Emblem?? Das ist doch nur ne Spiegelung
     
  11. #10 Dome130i, 14.02.2010
    Dome130i

    Dome130i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Am unteren rechten Rand leichter Wassereintritt (?) und am Chrom Rand Ansätze von Flugrost. (Ja ich weiß ich bin pingelig :lol: )
     
  12. #11 Der Checker, 14.02.2010
    Der Checker

    Der Checker 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    also ein bissl flugrost habe ich da auch.
    wie hannes schon sagte, lass es einfach noch austauschen, macht den händler auch nicht arm. :wink:
     
  13. #12 Hepar1971, 16.02.2010
    Hepar1971

    Hepar1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Den Rost an den Radnaben hab ich auch - ist normal! Das Emblem ist doch nicht schlimm.
     
  14. #13 Dome130i, 16.02.2010
    Dome130i

    Dome130i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich sagte ja ich bin pingelig :lol:

    Der Kaufvertrag wurde heute unterschrieben :icon_smile: jetzt muss ich mich nur noch bis zum 4.3. gedulden :shock: :aufgeregt:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Der Checker, 16.02.2010
    Der Checker

    Der Checker 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    glückwunsch! :icon_cool:
    und dann wollen wir bilder sehen. :mrgreen:
     
  17. #15 Dome130i, 16.02.2010
    Dome130i

    Dome130i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich ihn dann hab stell ich mich und meinen Wagen natürlich noch richtig vor :wink:
     
Thema:

Rost an Radaufnahme

Die Seite wird geladen...

Rost an Radaufnahme - Ähnliche Themen

  1. Das leidige Thema: Rost

    Das leidige Thema: Rost: Hallo zusammen! Ich bin selbst nicht vom Fach und würde euch um eure Meinung und Ratschläge bitten. Die letzten 2 Jahre wurde mir bei der...
  2. Rost an der Motorhaube?

    Rost an der Motorhaube?: Hallo, kann es sein das wenn man einen kleinenSteinschlag am Anfang von der Motorhaube hat das der anfängt zu rosten?
  3. [E81] Rost an Bremsleitungen

    Rost an Bremsleitungen: Hallo habe relativ starken rostbefall an meinem 1er BMW von 2010. mein 19 jahre alter E36 sah da noch viel besser aus. Es sieht so aus als würde...
  4. Rost am Bmw leider logo?

    Rost am Bmw leider logo?: Hallo jungs, Fahre einen e82 bj 12 An meiner hecklappe das bmw logo schmeist deutliche bläschen Weis nicht ob das rost ist???? Tauscht sowas bmw...
  5. Rost-Soße aus der Fahrertür?

    Rost-Soße aus der Fahrertür?: Hallo, ich besitze seit gut 2 Wochen einen gebrauchten E88, 118i, Bj 2009, 55.000 km gefahren. Optisch ist das Fahrzeug in einem Top-Zustand....