[E87] Rost? an der Türdichtung

Dieses Thema im Forum "Mängel am 1er BMW" wurde erstellt von Flowing001, 16.10.2014.

  1. #1 Flowing001, 16.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2015
    Flowing001

    Flowing001 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.09.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Burghausen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Florian
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    ich habe schon etwas gesucht, aber noch keinen mit vergleichbarem Problem gefunden:
    Bei mir haben sich an beiden Seiten der Türdichtung, also an der Stelle wo die Scheibe in der Türe verschwindet dicke Rostblasen gebildet.

    Kann man diese selber ausbauen und tauschen?

    Hier mal ein Foto der Beifahrerseite:

    [​IMG]

    Im Ersatzteilekatalog habe ich DAS gefunden.

    Hier bräuchte ich wohl die Fugenabdichtung (5) für beide Seiten.

    Ist euch ein solcher Fall bekannt und was wurde da gemacht?

    Viele Grüße,
    Flo

    EDIT: Falsche Teilenummern, siehe Post 4
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerBay3r, 17.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2014
    DerBay3r

    DerBay3r 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Phil
    Zierleiste

    Servus :winkewinke:

    also man kann sie ausbauen! dafür musst du an der türverkleidung die blende vom griff runter machen am besten beide schrauben rausdrehen und dann vorsichtig die türverkleidung oben zu dir ziehen dann kannst du das spiegeldreieck vorsichtig zu dir ziehen dann machst du die drei schrauben vom spiegel ab steckst das kabel ab und nimmst den spiegel aus der tür. dann kannst du die leiste entfernen anschließend kann ich dir empfehlen alles sauber zu machen dann nimmst du gummipflege oder ein silikonspray sprühst die neue leiste damit ein und setzt das rechte ende (das was zum spiegel schaut an und drückst wenn die Position passt langsam von rechts nach links die leiste auf die tür (nicht zu viel gewalt!!) anschließend die gleiche Reihenfolge nur rückwärts zum zusammen bauen...

    Ps: das war die saubere und schonende Ausführung natürlich kann man das auch alles abkürzen aber ich empfehle dir diesen weg zu gehen.
    hoffe ich konnte helfen.

    gruß
     
  4. #3 Flowing001, 17.10.2014
    Flowing001

    Flowing001 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.09.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Burghausen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Florian
    Spritmonitor:
    Servus,

    so ganz klar ist mir die Vorgehensweise noch nicht, aber ich order mir mal die zwei Leisten für Fahrer- und Beifahrerseite :)
    Die scheinen ja baugleich zu sein..

    Die beiden anderen Leisten (3 und 4) brauche ich nicht zu wechseln, oder?

    Ich baue also von innen die Türverkleidung ab, dann kann schon das komplette Spiegeldreieck mit Spiegel abgebaut werden?
    Und dann die alte Leiste einfach nach oben abziehen. Ist die geklebt oder nur geklemmt?

    Ich hoffe mal, dass es da drunter nicht so schlimm ausschaut wie ich vermute..

    Viele Grüße,
    Flo
     
  5. #4 Flowing001, 19.03.2015
    Flowing001

    Flowing001 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.09.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Burghausen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Florian
    Spritmonitor:
    Falsche Teilenummern

    Nicht das noch jmd meine oben angegebenen Teile bestellt:

    Das sind die falschen Teile, richtig ist HIER die Nummer 01 (Schachtabdeckung).
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rost? an der Türdichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bmw x1 rost

    ,
  2. bmw e87 fensterschachtabdeckung rostet

    ,
  3. BMW e87 tür Rostprobleme

    ,
  4. Falzrost an den Türen wo. E87
Die Seite wird geladen...

Rost? an der Türdichtung - Ähnliche Themen

  1. Das leidige Thema: Rost

    Das leidige Thema: Rost: Hallo zusammen! Ich bin selbst nicht vom Fach und würde euch um eure Meinung und Ratschläge bitten. Die letzten 2 Jahre wurde mir bei der...
  2. Neue Türdichtung sitzt nicht richtig

    Neue Türdichtung sitzt nicht richtig: Hi ihrs, hat wer von euch schonmal die Türdichtung erneuert? Bei meinem E87 war sie an der Fahrertür unten im Bereich der Einstiegsleiste ziemlich...
  3. Rost an der Motorhaube?

    Rost an der Motorhaube?: Hallo, kann es sein das wenn man einen kleinenSteinschlag am Anfang von der Motorhaube hat das der anfängt zu rosten?
  4. Pflegemittel für Scheiben-, Türdichtungen

    Pflegemittel für Scheiben-, Türdichtungen: Hallo, welches Pflegemittel benutzt ihr für die Dichtungen? Meine Scheiben kleben richtig an der Dichtung und bei einer stärkeren Bodenwelle oder...
  5. [E81] Rost an Bremsleitungen

    Rost an Bremsleitungen: Hallo habe relativ starken rostbefall an meinem 1er BMW von 2010. mein 19 jahre alter E36 sah da noch viel besser aus. Es sieht so aus als würde...