[F20] Rost an der Seitentür

Diskutiere Rost an der Seitentür im Mängel an der Karosserie Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Habe gestern zum ersten Mal meinen gebrauchten BMW F20 gewaschen (Premium Selection Fahrzeug von BMW, EZ 2015). Dabei ist mir an der linken Tür...

1. #1 kwinter, 17.04.2018
    kwinter

kwinter 1er-Interessent(in)

Habe gestern zum ersten Mal meinen gebrauchten BMW F20 gewaschen (Premium Selection Fahrzeug von BMW, EZ 2015).

Dabei ist mir an der linken Tür ein Fleck bzw. eine Macke aufgefallen, welche ich nicht wegbekommen habe. Da die Stelle zudem leicht orange verfärbt ist, schließe ich auf Rost. Leider hatte ich mir den Lack nicht so gründlich bei der Abholung (vor ca. 1 Monat) angeschaut, daher weiß ich nicht, ob das Problem schon vor dem Kauf bestand.

Daher stelle ich mir folgende Fragen:

1. Handelt es sich hier um Flugrost oder ähnliches, was man ohne Probleme weg bekommt (Flugrost Entferner, Knete, Handpolitur) ?
    2. Kann man sich diesbezüglich noch bei BMW melden, oder ist es dafür schon zu spät?

Vielen Dank für die Hilfe

2. Flo95

Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    CarPro Iron X oder Gyeon Iron drauf und das sollte weg sein

3. #3 kwinter, 17.04.2018
    kwinter

kwinter 1er-Interessent(in)

Super, danke für die schnelle Hilfe. Habe mir das Iron X mal bestellt.

Thema: Rost an der Seitentür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw sitzgestell rost

Die Seite wird geladen...

Rost an der Seitentür - Ähnliche Themen

1. Rost am Gestell der Fahrerseite Sitz

Rost am Gestell der Fahrerseite Sitz: Hallo, hab heut morgen festgestellt das unter meinem Fahrersitz da wo quasi das Gestänge vom Sitz ist wo die Sitzheitzung und die FÜhrungsschienen...
  2. Linkes Hinterrad, Rost hat alles zerrisen

Linkes Hinterrad, Rost hat alles zerrisen: Hey Leute, ich habe meinen BMW 116i vor ca. 2 Jahren für 4900€ gekauft mit Panoramadach, Klima usw. Nun gab es seit gestern ein mega Geräusch und...
  3. Rost im Radkasten hinten rechts

Rost im Radkasten hinten rechts: Hallo, ich habe mir einen gebrauchten 135i aus 2008 gekauft und erstmal einen Rundumcheck gemacht. Dabei habe ich die Radhausschalen hinten...
  4. Rost Hinterachse

Rost Hinterachse: Hallo zusammen, Ich interessiere mich derzeit für einen gebrauchten E82 125i aus 2008. Allerdings hat mich der Blick unter das Auto leicht...
  5. [E87] Rost an Bremsscheibe mit Spurplatten - wie lackieren?

Rost an Bremsscheibe mit Spurplatten - wie lackieren?: Da das Wetter ja jetzt echt super ist, wollte ich meine Sommerfelgen auf den 1er bauen und gleichzeitig den Rost an den Bremsscheiben entfernen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden