Rost an der Scheibenbremse

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von vonmitch, 16.11.2007.

  1. #1 vonmitch, 16.11.2007
    vonmitch

    vonmitch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Wollte mal nachhören, wer von euch an seinem 1er noch unschönen rost an den scheibenbremsen (vorallem an der radaufhängung) feststellen kann?!
    Beim 3er ist das ja ein puma fall...

    Bei mir sind 2/3 mit rost bedeckt.; unschön!

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Günni

    Günni Guest

    haben imho leider fast alle 1er.
     
  4. #3 nspacex, 16.11.2007
    nspacex

    nspacex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hi,

    ja hab das auch, das sieht aus wie aks hätter der kleine schon 20 Jahre auf dem buckel hat. Bei meinem nächsten Besuch beim freundlichen werd ich das mal ansprechen ich find das nämlich gar nicht so lustig.

    Ok ist nur optisch und ggf. rege ich mich darüber zu sehr auf, aber das erwarte ich nicht von einem Auto bei dem bei 30k Euro noch lang nicht das Ende der Fahnenstange erreicht ist.

    P.S: Was genau bedeutet: "Beim 3er ist das ein PUMA Fall?"

    LG
     
  5. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab das nicht...kann da mal einer ein bild von posten? :shock: :shock:

    PUMA = Prudukt und Maßnahmenmanagemant Aftersales
    man kann sagen das ist eine art forum für die werkstatt des :)
     
  6. #5 nspacex, 16.11.2007
    nspacex

    nspacex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hi,

    ich mach morgen mal paar Fotos davon. Das schaut echt Shice aus. Das betrifft die Bremsanlage genauso wie die Radträger (oder wie auch immer die Dinger heisen ;))

    LG
     
  7. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    meint ihr sowas: klick
     
  8. #7 nspacex, 17.11.2007
    nspacex

    nspacex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hi,

    ja genau das, bloß wesentlich schlimmer, das betrifft dann an der VA auch die Bremse bzw. diese Klammer für die Bremsbeläge. Sieht schrecklich aus. Und wir auch in dem andren Thread beschrieben ist mein kleiner:

    - ein Gragenfahrzeug
    - hat noch keinen Felgenreiniger gesehen
    - etc

    Wenn ich die verdammte Digicam mal finden würde ;) würde ich es nochmal fotografieren.

    EDIT: Hmm in dem anderen Thread steht, daß man das "tolerieren" muß und das es normal bzw. unvermeidbar sei. Hmm komisch ist nur das wir hier noch einen E39 (2002) und zwei E31 (1993 und 1994) haben, und bei diesen Schätzchen ist an den besagten stellen kein einziger Fleck Rost. Naja mal sehen was der Freundliche sagt und wenn er nix sagt muss man es eben lackieren :?

    EDIT2:
    Hier mal noch aktuelle Fotos:

    [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]

    LG[/img]
     
  9. #8 KingRalph, 18.11.2007
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    tach, das sieht bei mir auch so sch**** aus, hab ein richtigen schock bekommen als ich auf winterreifen umgerüstet hab, werde auch mal mein freundlichen drauf ansprechen!
     
  10. #9 Kampf_Frettchen, 18.11.2007
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ist bei meinem Vater seinem Auto auch so. Brandneuer 320d Touring
     
  11. #10 andy1980, 18.11.2007
    andy1980

    andy1980 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    @nspacex:
    Wie auf deinen Bildern zu sehen sind nur die Bremsscheibe und der Bremssattel betroffen...
    Bremsscheibe ist normal, weil die von "Haus aus" nicht lackiert sind. Das dürfte aber eigentlich JEDES Fahrzeug auch der anderen MArken betreffen. Heißt auf die Schnelle Hitzefestes Schwarz mit der Dose auftragen oder so Bremssattel/Bremstrommel-Lack auftragen. Zweiteres hält besser und länger.

    Beim Bremssattel gilt das gleiche, der ist leider nicht lackiert. Normalerweise rostet der nicht ganz soo schnell, aber ich weiß nicht ob BMW mitlerweile vllt am Material was geändert hat...
    Ich weiß nicht bei welchen Fahrzeugen das von BMW der Fall ist, aber es wurden einige Bremssättel lackiert zb, beim alten 7er. Klar, der rostet nicht oder nicht so lange der Lack unbeschädigt ist.

    Andere Fahrwerksteile die nur von untendrunter zu sehen sind, sind hoffentlich nicht betroffen!? Dürfte zum Teil auch nicht, weil Alu verwendet wurde...

    Gruß
    andy
     
  12. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    das sieht ja echt ekelig aus...wieviel km habt ihr denn so ca drauf?!
     
  13. #12 andy1980, 18.11.2007
    andy1980

    andy1980 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das is ne gute Frage! ALso würde mich in bezug auf den Sattel interessieren...

    Der Topf an der Bremsscheibe rostet sehr schnell und Rost auf der Bremsfläsche kommt innerhalb von einem oder zwei Tage, aber den bremst man ja wieder weg.
     
  14. Günni

    Günni Guest

    der bremsattel ist doch beim 1er lackiert.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 andy1980, 18.11.2007
    andy1980

    andy1980 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Stümmt, jetzt wo du es sagst... sah mir aufn ersten blick nicht so aus. dann isser aber dürftig lackiert... :?
     
  17. #15 nspacex, 18.11.2007
    nspacex

    nspacex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hi,

    @hanzz: Momentan 25000km, alos definitv viel zu wenig für so einen Anblick

    @Günni: Der Bremssattel ist lackiert? Echt? Sieht bei mir irgendwie nicht so aus.

    @andy: Nee andere Teile sind soweit ich bis jetzt sehen konnte nicht so betroffen, das wäre ja auch noch.

    Hmm also ich werd das bei BMW mal ansprechen, so kann das einfach nicht sein. Ich hab heute bei nem Freund seinem Z4 genau das selbe gesehen bzw. war es da noch schlimmer, ok der hat auch schon 50tkm drauf.
     
Thema: Rost an der Scheibenbremse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rost spray für auto handbremsen

    ,
  2. bremstrommel rostig 1bmw

Die Seite wird geladen...

Rost an der Scheibenbremse - Ähnliche Themen

  1. Das leidige Thema: Rost

    Das leidige Thema: Rost: Hallo zusammen! Ich bin selbst nicht vom Fach und würde euch um eure Meinung und Ratschläge bitten. Die letzten 2 Jahre wurde mir bei der...
  2. Rost an der Motorhaube?

    Rost an der Motorhaube?: Hallo, kann es sein das wenn man einen kleinenSteinschlag am Anfang von der Motorhaube hat das der anfängt zu rosten?
  3. [F2x] Scheibenbremsen NEU m135i etc.

    Scheibenbremsen NEU m135i etc.: Hallo, durch mehrfach Bestellung und überschrittener Widerrufsfrist biete ich hier NEUE Bremsscheiben an. 1x Set für VA 1x Set für HA...
  4. [E81] Rost an Bremsleitungen

    Rost an Bremsleitungen: Hallo habe relativ starken rostbefall an meinem 1er BMW von 2010. mein 19 jahre alter E36 sah da noch viel besser aus. Es sieht so aus als würde...
  5. Rost am Bmw leider logo?

    Rost am Bmw leider logo?: Hallo jungs, Fahre einen e82 bj 12 An meiner hecklappe das bmw logo schmeist deutliche bläschen Weis nicht ob das rost ist???? Tauscht sowas bmw...