[E87] Rost an der Heckklappe

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von Fredix, 15.05.2014.

1. Fredix

Fredix 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Frederick
    Spritmonitor:
    Guten Tag,
    Erstmal vorweg ich bin stinkt sauer und stark enttäuscht.
    Ich habe gestern Rost an meiner Heckleuchten entdeckt an der äußeren Seite. Da blättert der Lack langsam ab. Das Auto ist aus 03/2011 .
    Habe einen Kulanz Antrag bei meinem Händler eingereicht der abgelehnt wurde mit dem Grund 36 Monate Garantie auf Lack. Nun habe ich bei BMW in München angerufen mit der Bitte dies nochmal zu überprüfen. Jetzt ist meine Frage wie kann sowas sein bei einer "Premium" Marke ? Das Auto ist lediglich 3 Jahre alt und nicht 15. Und zweitens wie sieht das aus mit der Wahrscheinlichkeit das dieser Antrag angenommen wird ? Weiß da jemand was aus Erfahrung?

Ich wollte eigentlich in den nächsten Monaten ein neues Auto kaufen jedoch hadere ich aktuell mit der Marke BMW.

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackraven, 15.05.2014
    blackraven

blackraven 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Dann geh halt zu VW und wenn die mal ne Kulanz ablehnen, zu Skoda, dann zu Opel und am Ende bleibt keiner mehr übrig. Komisches Verhalten was sich in letzer Zeit so einbürgert. Deinen Unmut kann ich verstehen, aber das kindische Verhalten nicht wirklich.

Naja, mach mal ein Foto von der Roststelle, damit wir das besser beurteilen können.

Die Garantie auf Durchrostung bei BMW beträgt 10 Jahre (oder 12 neuerdings?) Es muss aber von innen nach aussen gerostet sein, Bläschenbildung usw.. Wenn der Lack beschädigt wurde und dadurch Rost entstanden ist, dann musst du das selbst beheben. Was kann auch BMW für Steinschlag (ja auch am Heck, vorbei fahrende Autos z.b.) o. ä.

4. Fredix

Fredix 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Frederick
    Spritmonitor:
    Was hat das mit kindischen verhalten Zutun ? Ich habe lediglich gesagt das ich mit BMW hadere nicht das die Firma für mich gestorben ist.

Ich werde Fotos machen sobald ich Feierabend habe.
    Nja von Steinschlag bezweifel ich mal da die stelle kurz über der heckstoßstange ist.

Gruß

5. #4 =MR-C=KinG[GER], 15.05.2014
    =MR-C=KinG[GER]

=MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Auf jeden Fall nochmal Nachhaken !
    Ich hatte bei meinem 1er einen minimalen Rostansatz um die Heckscheibenwischerbohrung, gleich hin zu BMW, Kulanzantrag gestellt und wurde zu 100% übernommen.
    BJ. 08.2008 und zu dem Zeitpunkt (Mitte letzen Jahres) ca. 50k km gelaufen.

6. flix14

flix14 1er-Fan

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Felix
    Würde dir auch raten, nochmal dran zu bleiben zwecks Kulanz, nicht locker lassen! Rost an der Heckklappe kommt leider beim 1er des öfteren vor..

7. Fredix

Fredix 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Frederick
    Spritmonitor:
    Gerade eben hat mich aus heiterm Himmel mein Händler angerufen und hat mir mitgeilt das sich BMW die Sache nochmal angesehen hat und nun doch mit hoher Wahrscheinlichkeit den Fehler korrigiert.
    Da bin ich schonmal heilfroh
    Gruß

8. #7 blackraven, 16.05.2014
    blackraven

blackraven 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Du bist unzufrieden (harderst) mit BMW.
    Die Unzufriedenheit kommt weil BMW nicht deiner Meinung ist und wegen deiner Unzufriedenheit wirst du wahrscheinlich nicht nochmal BMW wählen.
    So ist der Kontext für mich zu verstehen, wenn du es so formulierst, dass du dir ja eigentlich ein neues Fahrzeug kaufen wolltest aber mit BMW "harderst".
    Das kindische kommt jetzt aus der Bockigkeit du mit dem Satz zu Tage gelegt hast, statt erst einmal den Kulanzantrag abzuwarten und ggf. noch mal eine sachliche Diskussion mit BMW zu führen.

Ist ja nicht bös gemeint, finde ich nur etwas unpassend.

Der Rost an dem Heckscheibenwischerarm ist bei fast jedem Hersteller so, das ist mechanisch bedingt, auf kurz oder lang muss da einfach Rost entstehen.

Aber das ist es bei dir ja nicht, daher wären Fotos wirklich mal super zur Beurteilung.

9. #8 Dominik92, 16.05.2014
    Dominik92

Dominik92 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Na siehste mal. Ehrlich gesagt hätte es mich gewundert wenn die da nix machen. Wenn alle Stricke reißen hilft oft der gang zu einem anderen Freundlichen. Hab hier schon öfter erlebt, dass einige User hier nicht sonderlich zufrieden waren. Mein freundlicher hat bis jetzt eigentlich alles gemacht und ich war immer zufrieden. Die Marke selbst ist sehr Kulant. Leider gibts halt noch die freundlichen unter der Marke selbst. oft hängts einfach an denen...

10. #9 stefan254, 21.03.2015
    stefan254

stefan254 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Morgen habe auch an mein bmw Rost an Heckscheibenwischer . Rost Bläschen . Wenn ich das Gummi hoch Klappe sehe ich auch Rost . Habe heute ein bmw Termin .

Ich wahr vor 1 Woche bei ein anderen bmw Händler in KO....... . Die hatten ein Bild nur gemacht mit dem Handy und sagten melden sich . Das wahr Samstag Freitag hatte ich angerufen und nachgefragt was jetzt ist wie es weiter geht . Sie sagten

Sie müssen den Kofferraum ausbauen und dann können sie erst Bilder genau machen und die nach München schicken . Die kostet muss ich bezahlen .

Stimmt das um Bilder zu machen zu können muss der ganze Kofferraum abgebaut werden hallo ist klar für habe dereckt gesagt nein danke . Was für ein Quatsch .

Habe heute in neuw..... Ein Termin . Mal sehen was die sagen

Meine Frage wie seit ihr vorgegangen ? Oder habt ihr selber in Menschen angerufen oder auch Email Bilder geschickt ??

Danke sehr . Und wie lange ist jetzt Garantie auf Rost. Laut bmw Ko...... 7 Jahre meiner ist Bj 2009

11. #10 stefan254, 21.03.2015
    stefan254

stefan254 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Kamm gerade wieder Hmm ... Sieht schlecht aus . Laut Aussage muss es schon durchgerostet sein . Und Service muss alle 100% sein . Habe die Öl wecksel woanders gemacht . Und es stehen jetzt noch paar Sachen an. Sicht Überprüfung schon -4000 überschritten .

12. #11 stefan254, 27.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2015
    stefan254

stefan254 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Hallo hat einer eine Telefon Nummer von München ? Wer die Kulanz Anträge bearbeitet ,die mir am Telefon was sagen können . ?

13. #12 Dr. BMW, 27.03.2015
    Dr. BMW

Dr. BMW 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Da bekommt man ja Augenkrebs, versuchs mal hiermit: Duden online

Und wer so faul ist die Service Nummer von BMW zu ergoogeln dem ist eh nicht mehr zu helfen.

14. #13 stefan254, 27.03.2015
    stefan254

stefan254 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Danke werde ich .

Was bist du für ein ....

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 =MR-C=KinG[GER], 28.03.2015
    =MR-C=KinG[GER]

=MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Ich würde es nochmal bei einem anderen Händer probieren.
    Bei mir lief das Ganze problemlos ab.
    Mein :) hat ein paar Bilder gemacht, die nach München geschickt und die Woche drauf wurde der Kulanzantrag bestätigt und die komplette Heckklappe neu lackiert (wurde nicht vom Fahrzeug abgebaut)

17. #15 Sabrina130i, 29.03.2015
    Sabrina130i

Sabrina130i Guest

Falls sich der :) querstellt, würde ich mich sofort an die Kundenbetreuung in München wenden. Die konnten mir bei meiner "Türgeschichte" super helfen :)

Btw: Mein alter e87 aus dem Jahre 2006 hatte von außen noch keinen Rost an der Heckklappe. Beim Folieren hab ich den Heckwischer mal ausgebaut und siehe da: minimaler Rostansatz war schon zu erkennen. Hab die Stelle natürlich gleich behandelt.

Deswegen würde ich eigentlich jedem Hatch Fahrer empfehlen, den Wischer mal auszubauen und zu gucken, ob nicht doch schon die braune Pest heranwachsen will.

Thema: Rost an der Heckklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rost Heckklappe BMW 1 er

Die Seite wird geladen...

Rost an der Heckklappe - Ähnliche Themen

1. 1er M Heckklappe

1er M Heckklappe: Wenn möglich Valencia Orange. Bitte alles anbieten. VG Michael
  2. Das leidige Thema: Rost

Das leidige Thema: Rost: Hallo zusammen! Ich bin selbst nicht vom Fach und würde euch um eure Meinung und Ratschläge bitten. Die letzten 2 Jahre wurde mir bei der...
  3. Rost an der Motorhaube?

Rost an der Motorhaube?: Hallo, kann es sein das wenn man einen kleinenSteinschlag am Anfang von der Motorhaube hat das der anfängt zu rosten?
  4. Heckklappen Öffner/Griff wird blind matt

Heckklappen Öffner/Griff wird blind matt: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche meiner Frau einen 116i F20 Bj. 07.2014 von Privat gekauft. Ich habe festgestellt das der Heckklappen Öffner...
  5. E82 Heckklappen Misere

E82 Heckklappen Misere: Hey zusammen, habe da ein Problem mit MeineM Coupé. Habe den heckdeckel abmontiert und zum Lackierer gegeben. Das kabel welches zum Deckel verlegt...