[E87] Rost an der Heckklappe

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Mäxx, 24.04.2013.

  1. #1 Mäxx, 24.04.2013
    Mäxx

    Mäxx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hey,

    ich war gestern beim Lacker und Tatsache er fängt an um das Emblem an der Heckklappe zu rosten. Ein 5 Jahre altes auto.
    Katastrophe. Hat das sonst noch jemand?

    MfG
    Mäxx
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 24.04.2013
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Nur 118d-Fahrer oder alle?
     
  4. #3 1ser-Driver, 24.04.2013
    1ser-Driver

    1ser-Driver 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Tom
    Meiner auch. Und steht im Winter in Garage und wird nicht beweget
     
  5. #4 blackraven, 24.04.2013
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Hab erst vor ein paar Tagen Bläschen um den Heckwischer gefunden.
    Auto ist 4,5 Jahre alt. :(
     
  6. fox34

    fox34 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Steffen
    Fängt bei mir auch gerade an. :roll:
     
  7. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.960
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    alle :unibrow:


    ist ein bekanntes Problem :motz:
     
  8. #7 StillFree23, 24.04.2013
    StillFree23

    StillFree23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dreiländereck ST/SN/TH
    Motorisierung:
    114d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Søren
    Spritmonitor:
    :eusa_doh: in diversen Tests habe ich bisher noch nicht davon gelesen. Ich bin quasi Rostvorgeschädigt durch Opel und dachte das gehört jetzt der Geschichte an :angry:.
     
  9. fox34

    fox34 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Steffen
    Und kann man da was machen?
     
  10. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.114
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    ja, per smart repair weg machen lassen.
    oder beim :) vorbeifahren und des dem zeigen und auf gutes ende hoffen.

    ich hab rost unter der türdichtung und wart au noch auf ergebnis was münchen zu sagt :banghead:
     
  11. #10 Einserfanatiker, 24.04.2013
    Einserfanatiker

    Einserfanatiker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reinbek bei Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marco
    Hallo, das Problem hatte ich auch bei meinem letzten 1er am Scheibenwischer hinten. Das wurde komplett auf Kulanz gemacht. Voraussetzung dafür ist ein lückenloses Scheckheft.
     
  12. #11 Chrombacher, 24.04.2013
    Chrombacher

    Chrombacher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Gibt BMW nicht 13 Jahre Garantie gegen Rost auf die Karosserie?
     
  13. #12 1er_18d, 24.04.2013
    1er_18d

    1er_18d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Mit der Rostgarantie ist auch so ein Witz...bei mir rostet es auch um den Heckwischer, keine Kulanz von BMW. Haben natürlich Scans des lückenlosen Scheckheftes und der Heckklappe gehabt, aber da der Wagen bereits 140.000km auf der Uhr hatte, mussten sie leider von einer Reparatur auf Kulanz absehen.
    Baujahr Ende 2006.

    greetz
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Mäxx, 25.04.2013
    Mäxx

    Mäxx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Natürlich alle, ja bei mir wurde angeblich schonmal lackiert ( nicht solange ich den Wagen habe). Somit ist der Händler schuld der die Arbeit gemacht hat.
    Der sagt aber das die Lackierung einwandfrei gemacht worden ist und BMW Schuld hat.
    Naja ich werde Smartrepair machen lassen. Aber da sind die vom Stern deutlich kulanter. Wobei der BMW Händler hier vor Ort in Osnabrück Katastrophe.....
    Ägerlich schon.

    MfG
    Mäxx
     
  16. #14 Andre_190, 25.04.2013
    Andre_190

    Andre_190 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    André
    Hab vor 2 Wochen beim Putzen Rostblasen am Heckwischer entdeckt und daraufhin sofort mein Autohaus angerufen. Bin dann den nächsten Tag dorthin gefahren und denen das gezeigt. Die habe Fotos gemacht und an BMW München geschickt. Einen Tag später kam ein Anruf vom Autohaus und mir wurde mitgeteilt, dass BMW nur 160 Euro übernimmt und die anderen Rostflecken (die genau mit dem einen Rost in Verbindung sind) von mir wären. Hab mir das so nicht gefallen lassen, weil das AUto ist erst 3 Monate in mein Besitz und hab den Chef angerufen.
    Auf einmal übernahm BMW aus Kulanz alle Kosten der Lackierung.

    Habe seit heute eine komplett neu Lackierte Heckklappe.
     
Thema: Rost an der Heckklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw rost

    ,
  2. bmw 1er rost garantie

    ,
  3. 1er bmw rost heckklappe

    ,
  4. rost an der Heckklappe,
  5. BMW rostgarantie,
  6. bmw durchrostungsgarantie,
  7. heckklappe rost scheibenwischeroeffnung,
  8. bmw durchrostungsgarantie 1er,
  9. bmw rostgarantie service,
  10. bmw 1er e81 rost heckklappe,
  11. rostgarantie bmw,
  12. bmw rostgarantie kofferraumdeckel,
  13. bmw garantie rost,
  14. bmw e87 rost garantie,
  15. bmw e87 rost heckklappe,
  16. bmw 1er rost heckklappe,
  17. rost an bmw,
  18. bmw e87 rost,
  19. heckklappe gebraucht BMW 1er bj 2008
Die Seite wird geladen...

Rost an der Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. 1er M Heckklappe

    1er M Heckklappe: Wenn möglich Valencia Orange. Bitte alles anbieten. VG Michael
  2. Das leidige Thema: Rost

    Das leidige Thema: Rost: Hallo zusammen! Ich bin selbst nicht vom Fach und würde euch um eure Meinung und Ratschläge bitten. Die letzten 2 Jahre wurde mir bei der...
  3. Rost an der Motorhaube?

    Rost an der Motorhaube?: Hallo, kann es sein das wenn man einen kleinenSteinschlag am Anfang von der Motorhaube hat das der anfängt zu rosten?
  4. Heckklappen Öffner/Griff wird blind matt

    Heckklappen Öffner/Griff wird blind matt: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche meiner Frau einen 116i F20 Bj. 07.2014 von Privat gekauft. Ich habe festgestellt das der Heckklappen Öffner...
  5. E82 Heckklappen Misere

    E82 Heckklappen Misere: Hey zusammen, habe da ein Problem mit MeineM Coupé. Habe den heckdeckel abmontiert und zum Lackierer gegeben. Das kabel welches zum Deckel verlegt...