[E8x] Rost am Rückspiegelglas?

Diskutiere Rost am Rückspiegelglas? im Mängel an der Karosserie Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hi Leute, habe hier seit diesem Winter ein Problem. Auf den beiden Rückspiegelgläsern hat sich irgendwie so ne Art Schleier gebildet. Sieht aus...

  1. Gecko1

    Gecko1 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Manuel
    Hi Leute,

    habe hier seit diesem Winter ein Problem.
    Auf den beiden Rückspiegelgläsern hat sich irgendwie so ne Art Schleier gebildet. Sieht aus wie Rost ist aber nicht zu erfassen, also ich spüre nix wenn ich darüber fahre mit dem Finger.
    Hab mal paar Bilder angehängt vielleicht weiß einer was das sein könnte!
    Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
    Danke schonmal.

    Gruß
    Manuel

    Link
    Link2
    Link3
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dave_coolman, 22.03.2012
    dave_coolman

    dave_coolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    ist rost und ein bekanntes bmw problem... all meine bayrischen hatten das früher oder später... hilft nur ein austausch
     
  4. #3 Telekraft, 22.03.2012
    Telekraft

    Telekraft 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /dev/null
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Hab ich schon öfter bei diversen BMWs gesehen.
    Da gibt es 2 Möglichkeiten:
    1. Tausch die Spiegelgläser aus
    2. Leb damit
     
  5. OIMIME

    OIMIME 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LDK
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    OI
    ...kann man diese nicht auspolieren? evtl. einen aufbereiter besuchen und sich beraten lassen?
     
  6. #5 dave_coolman, 22.03.2012
    dave_coolman

    dave_coolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    wie denn??? es ist die metallschicht UNTER dem glas die rostet... da kannst nichts auspolieren
     
  7. #6 hidden1011, 22.03.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Spiegelglas tauschen. Kostet bei ebay 10€.
     
  8. Gecko1

    Gecko1 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Manuel
    Kann ich das selber tauschen?
    Weiß jemand ne Teilenummer?
     
  9. #8 Bender82, 22.03.2012
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Beheizt und abblendend kostet leider viiiiiiel mehr!
     
  10. Gecko1

    Gecko1 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Manuel
    Hab grade mal geschaut, die Dinger sind ja schweineteuer!!!
    Krass!!:shock:
     
  11. Gecko1

    Gecko1 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Manuel
    EDIT: Beheihzt müssten Sie sein! Abblendbar glaub ich nicht!
    (Nicht für meinen 1er das ganze!)

    Aber krasse scheiß Qualität dann von BMW!
    Einmal mit der Möhre im Skiurlaub und direkt Spiegelgläser im Eimer :(
     
  12. meckez

    meckez 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Hab's auch, allerdings nur sehr schwach ausgeprägt und würde es daher nicht ausbessern lassen. Was es kosten würde, interessiert mich aber schon.
     
  13. Gecko1

    Gecko1 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Manuel
    Aber jetzt mal im Ernst eigentlich doch schon sehr lächerlich oder?
    Das kauft man einen "BMW" und dann rosten die Speigel weg?!?!?!
    Ist jawohl eigentlich der Hammer.
    Selbst bei dem letzten B Corsa von 1985 sind die Dinger noch vollkommen in Ordnung! Selbst bei dem VW Käfer von meinem Bruder waren noch die ersten drann.
    Eigentlich für mich echt unbegreiflich.
     
  14. #13 dave_coolman, 23.03.2012
    dave_coolman

    dave_coolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    naja, bei den autos waren die gläser wahrscheinlich auch nicht beheizt...

    durch die heizung kann sich das glas dehnen und aufgrund der kapillarwirkung kann dann feuchtigkeit zwischen glas und spiegelfolie kommen... naja und feuchtigkeit und metall reagieren dann...

    klar ist es nicht gerade premium, aber gehört leider zum "alltag"...
     
  15. Gecko1

    Gecko1 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Manuel
    Naja muss man dann wohl mit leben :(
    Premium finde ich das aber trotzdem nicht.
     
  16. #15 hidden1011, 23.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.03.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Das haben doch alle Hersteller. Ist doch kein BMWspezifisches Problem. Den einen störts den anderen nicht.
    Wenn das Auto nicht zu alt ist einfach mal beim Händler vorbeifahren und reklamieren.
     
  17. #16 car-coding.de, 23.03.2012
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    So ihr Technik-Noobs:

    Betroffen sind alle Außenspiegel aller Hersteller mit Abblendfunktion.
    DasAabblenden wird über eine kristalliene Flüssgkeit erreicht, die man mit Spannung anregen kann. Diese elektrochromen Außenspiegel sind kältempfindlich und wenn man Pech hat zerläuft die Flüssigkeit unter dem Glas. Das ist leider Stand der Technik :mrgreen:

    Das ist kein Rost, kann nicht poliert werden und ist im Austausch bei JEDEM Hersteller schweineteuer. Wer soetwas nicht will, der ordert keine abblendbaren Außenspiegel oder tauscht gegen Gläser, welche nur mit Heizfunktion ausgestattet sind (original ca. 200€ günstiger).

    Wer sein Auto Nachts bei starken Mistemperaturen nicht in eine Garage stellt ist quasi selber Schuld :crybaby:
     
  18. #17 dave_coolman, 23.03.2012
    dave_coolman

    dave_coolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    mit dem technik-noob würd ich jetzt vorsichtig sein, denn oxidation der spiegelgläser gibts natürlich AUCH bei nicht automatisch abblendenden spiegelgläsern.

    ich z.b. hab KEINE elektrochromen aussenspiegel und auch meine sind an den kanten oxidiert gewesen - somit würd ich mit solchen lieber vorsichtig sein und den mund nicht zu weit aufmachen :narr:
     
  19. #18 car-coding.de, 23.03.2012
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    1. "Kante" ungleich "Fläche".
    2. "Oxidation" ungleich "auslaufende Elektrochromefläussgkeiten".
    3. techniknoob war nicht bös gemeint, aber jeder zieht ja den Schuh an, der im passt :baehhh:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dave_coolman, 23.03.2012
    dave_coolman

    dave_coolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    sorry, auch die spiegelfläche war betroffen - jedoch oxidieren die spiegelgläser fast immer von der kante her, da sie aufgrund der kapillarwirkung zwischen spiegelglas und folio dort feuchtigkeit ziehen können (mögliche andere stellen würden von einer beschädigung des glases herrühren)...

    NIEMAND hat hier von auslaufender flüssigkeit gesprochen sondern von rost - außer dir natürlich...

    außerdem gibts hier genügend threads zu diesem thema von "rostenden außenspiegeln"
     
  22. dodolo

    dodolo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Dominic
    Meine sind auch nicht abblendend und haben auch Rostflecken auf der Fläche ! :D
     
Thema:

Rost am Rückspiegelglas?

Die Seite wird geladen...

Rost am Rückspiegelglas? - Ähnliche Themen

  1. Das leidige Thema: Rost

    Das leidige Thema: Rost: Hallo zusammen! Ich bin selbst nicht vom Fach und würde euch um eure Meinung und Ratschläge bitten. Die letzten 2 Jahre wurde mir bei der...
  2. Rost an der Motorhaube?

    Rost an der Motorhaube?: Hallo, kann es sein das wenn man einen kleinenSteinschlag am Anfang von der Motorhaube hat das der anfängt zu rosten?
  3. [E81] Rost an Bremsleitungen

    Rost an Bremsleitungen: Hallo habe relativ starken rostbefall an meinem 1er BMW von 2010. mein 19 jahre alter E36 sah da noch viel besser aus. Es sieht so aus als würde...
  4. Rost am Bmw leider logo?

    Rost am Bmw leider logo?: Hallo jungs, Fahre einen e82 bj 12 An meiner hecklappe das bmw logo schmeist deutliche bläschen Weis nicht ob das rost ist???? Tauscht sowas bmw...
  5. Rost-Soße aus der Fahrertür?

    Rost-Soße aus der Fahrertür?: Hallo, ich besitze seit gut 2 Wochen einen gebrauchten E88, 118i, Bj 2009, 55.000 km gefahren. Optisch ist das Fahrzeug in einem Top-Zustand....