[E88] Rost am Lack welche Ursache

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von Wissing, 02.08.2012.

  1. #1 Wissing, 02.08.2012
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    Hallo Zusammen,

    ich besitze nun seit 1 1/2 Jahren einen Weißen BMW 1er Coupe und der Lack wirft einen Menge kleine Rostpunkte woran kann das liegen. Ist dies ein Gewährleistungmangel
     
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  3. #2 Wissing, 02.08.2012
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    ich besitze nun seit 1 1/2 Jahren einen Weißen BMW 1er Coupe und der Lack wirft einen Menge kleine Rostpunkte woran kann das liegen. Ist dies ein Gewährleistungmangel
     
  4. #3 1erRacing, 02.08.2012
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    ...dein erster weißer Wagen?
     
  5. #4 Wissing, 02.08.2012
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    jap das ist mein erster weißer
     
  6. #5 1erRacing, 02.08.2012
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    nennt sich Flugrost - ist auf jedem Auto zu finden, aber eben "richtig" zu sehen nur bei weißen...!
    Ist KEIN Mängel, die bekommt man rückstandslos mit Reinigungsknete runter...

    ...das Gesicht vom BMW-Händler hätte ich gerne gesehen...
     
  7. #6 Wissing, 02.08.2012
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    ja der Händler will jemanden vom BMW Konzern holen damit sich dieser das Anschauen kann
     
  8. #7 1erRacing, 02.08.2012
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    nicht dein Ernst? Da sprüht man Flugrostentferner drauf oder geht einmal mit Reinigungsknete drauf, und dann ist das runter...

    Ich denke, ich bräuchte dafür keine 20 Minuten...
     
  9. #8 Wissing, 02.08.2012
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    ja das ist ja geil, aber dann bleib ich jetzt mal am ball vielleicht ist da ja noch was zu holen
     
  10. #9 1erRacing, 02.08.2012
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    Du machst gerade Scherze, oder?
     
  11. #10 1erRacing, 02.08.2012
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    noch eine Frage: Hast du das auch an Kunststoffteilen? Also z.B. Frontschürze, Heckschürze, Schweller?
     
  12. #11 Wissing, 02.08.2012
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    ja sicher. Ne dann weiß ich bescheit und werde das selbst mal in die Hand nehemen und das Reinigen
     
  13. #12 1erRacing, 02.08.2012
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    Schau mal hier: Link, in dem Thread wird das Thema Flugrost auf dem weißen 1er behandelt - sieht man auf dem weissen eben eher.

    Diese Threads behandeln die Entfernung von Flugrost: Link 1 und Link 2

    Bei mir persönlich haben sich zwei Methoden etabliert:
    1. Wagen wird gereinigt (Waschen, trocknen), danach mit einem sogenannten Detailer und einer Reinigungsknete (z.B. Petzoldt´s Magic Clean) nach und nach über den Wagen gehen. Siehe dazu auch diesen Thread, ich meine da ist sogar n Youtube-Video als Anleitung drin... Aber: Nach dem Kneten poliere ich den Wagen immer, denn egal wie sauber der auch ist, mit der Knete kann es vor allem Anfängern passieren, dass man kleine Haarlinienkratzer verursacht. Daher rate ich "Anfängern" eher zu Pkt. 2.
    2. Flugrostentferner - ist ein Mittel, welches Flugrost anlöst, so dass man das recht leicht runter waschen kann. Im Prinzip geht das so: Auto waschen, trocknen, betroffene Stellen mit Flugrostentferner (z.B. iron.X oder Sonax Flugrostentferner, geht auch ganz gut) einsprühen, kurz abwarten (in der Zeit sollten sich diese Stellen mit dem Indikator violett verfärben - sogenanntes Bleeding, sieht auf weiss dann so aus), dann Wagen (am Besten) abkärchern. Der Großteil ist dann bereits weg, sollte noch mehr da sein, dann wiederholen.

    Da ich mittlerweile echt faul geworden bin, nehme ich nur noch den Flugrostentferner...! :narr:
     
  14. #13 TTurbolenzen, 02.08.2012
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    wie geil ist das denn, ich brech ab :lach_flash:

    danke, du hast mir meinen Tag gerettet :yeah:
     
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  16. Didier

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    Hallo Wissing,
    das scheint ein Problem mit weißem Lack zu sein. Ich hatte das selbe Problem an mein vorheriges weißes Auto und ein Kollege hat es an seinen 6Monate alten Tiguan (auch in Weiß).
     
  17. #15 1erRacing, 11.01.2013
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    Hallo Didier, das Problem ist bereits in seinem anderen Thread, den er zum selben Thema aufgemacht hat gelöst worden...
    ...Das ist Flugrost (kein "HILFE MEIN AUTO ROSTET!!!), welcher auch auf Kunststoffteilen (welche bekanntlich ja NICHT rosten) sich wiederfindet - bei allen Autos. Nur bei weißen sieht man das besser - eine Lösung zur Entfernung dessen findest du auch in seinem anderen Thread - siehe hier: http://www.1erforum.de/maengel-der-karosserie/rost-am-lack-welche-ursache-124352.html
     
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Rost am Lack welche Ursache

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