Rost am Aussenspiegel

Diskutiere Rost am Aussenspiegel im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Zusammen, Seit ca. einer Woche hab ich Rostflecken im Aussenspiegel.:motz: Hat wer von euch schon die selben Erfahrungen gemacht? An was...

  1. #1 Hischi, 19.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2011
    Hischi

    Hischi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73235/Weilheim
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Julian
    Hallo Zusammen,



    Seit ca. einer Woche hab ich Rostflecken im Aussenspiegel.:motz:

    Hat wer von euch schon die selben Erfahrungen gemacht? An was kann das liegen?

    Würde mich über eine Antwort freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 19.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wo? Am Glas oder auf der Kappe??? Rost kann das ja nicht sein, da Plastik eigentlich nicht rosten kann :grins:
     
  4. Hischi

    Hischi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73235/Weilheim
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Julian
    ist auf dem Spiegelglas, wollte es zuerst auch nicht glauben aber anscheinend korrodiert das Metall, mit dem der Spiegel bedampft wurde.

    Foto hab ich keines müsste ich erst eines machen bin jedoch auf einen ähnlichen Fall, im Internet, gestoßen ich hoffe es klappt das Foto hier hochzuladen :lol:

    [​IMG]
     
  5. #4 Stuntdriver, 19.03.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

  6. Hischi

    Hischi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73235/Weilheim
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Julian
    sehe nur ich das Foto? :lach_flash:
     
  7. #6 Stuntdriver, 19.03.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Hatte halt gleichzeitig gepostet, da war deiner noch nicht zu lesen. Warst du schon bei BMW?
     
  8. Hischi

    Hischi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73235/Weilheim
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Julian
    Nein, war damit noch nicht bei BMW weil es erst seit dieser Woche so ausschaut.
    Weis jmd. wie es bei solchen Fällen mit Kulanz bei BMW gehandhabt wird?
    Das Auto ist eben schon 4 Jahre alt.
     
  9. #8 BMWlover, 19.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Eher schlecht würde ich sagen...
     
  10. Hischi

    Hischi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73235/Weilheim
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Julian
    ärgerlich, wobei es sich hier sicherlich nicht um riesen Reparaturkosten handeln dürfte.
     
  11. #10 Stuntdriver, 19.03.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Naja, aber ROST????? Am Außenspiegelglas????:disgust:
     
  12. #11 BMWlover, 19.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Spiegelglas kostet etwa 80€
     
  13. #12 BMWlover, 19.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Gab schon welche die so angelaufene Spiegelgläser hatten und nix bekommen haben. Die Garantie gegen Durchrostung gilt soweit ich weiß nur für die Karosse.
     
  14. Biggs

    Biggs 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich habe das selbe Problem an der Fahrerseite. An drei Stellen ist es vor sich hin am blühen....:?
     
  15. rik

    rik 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rik
    In der Bucht neue Gläser schießen.
    Ich habe von unseren Diesel die Spiegelgläser schon getauscht. Meine fangen auch so langsam an...
     
  16. zorro

    zorro Guest

    ist das etwa ein 118i spezifisches Problem?

    leider normal bei vielen BMWs früher oder später beginnt das ganze bei jedem.

    über die Suche hättest du aber auch schon einige identische Threads gefunden!
     
  17. rik

    rik 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rik
    nein, ich schreibe ja Diesel.

    Also bestimmt alle Einer, die nicht in der Garage/Carport stehen.
     
  18. Hischi

    Hischi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73235/Weilheim
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Julian
    Meiner steht aber in der Garage. :winkewinke:

    falls der Thread falsch gepostet ist bitte löschen.:wink:
    Ich persönlich bin jedoch weder durch Google noch durch die Forums Suche auf etwas brauchbares gestoßen.
     
  19. #18 SuperflyHOF, 20.03.2011
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ist bei meinem Spiegel nun auch so, werde nach etwas passendem in der Bucht Ausschau halten..... Mein 1er ist mitte 2006 gebaut, werde wohl nicht zu BMW wackeln und wegen Kulanz anfragen auch wenn ich finde, dass die Spiegel nicht anlaufen dürften....
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Monty 118i, 20.03.2011
    Monty 118i

    Monty 118i Guest

    Ja, das stimmt. So dürften die nach 5Jahren nicht aussehen. Ich hatte dasselbe Problem beim 5er und den elektrochromen Spiegeln. E+...abgelehnt. Also neue suchen. Der Wechsel war dafür easy.

    Monty
     
  22. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Meiner ist Mitte 2005 und nachdem das fahrerseitige Spiegelglas nun unten rum komplett braun angelaufen ist fängt e nun auch auf der Beifahrerseite an. Auto ist die ersten 5 Jahre meist draussen gestanden, seit nem halben Jahr endlich Garage, bringt aber leider nix mehr :?.

    Kulanz von Seiten BMW kann man leider vergessen, lieb nachfragen mit dem Hinweis darauf, dass so etwas auch nach mehreren Jahren eigentlich nicht vorkommen sollte (ist mir bei meine vorigen Fahrzeugen, die 7 bis 9 Jahre alt waren noch nie passiert), hat auf jeden Fall nichts gebracht :evil:.

    Da es bei anderen Fahrzeugen (andere Baureihen und Hersteller) nicht vorkommt, sieht es doch eigentlich stark nach Material-, Design- und/oder Produktionsfehler aus :kratz: ?
     
Thema: Rost am Aussenspiegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spiegel rost entfernen

    ,
  2. Rost am Spiegel

    ,
  3. spiegel rost

    ,
  4. bmw 1er spiegelglas rostet,
  5. außenspiegel rostet,
  6. rost am spiegel entfernen,
  7. rost aussenspiegel,
  8. rostflechen am seitenspiegel,
  9. rost im seitenspiegel,
  10. rostflecken auf pkw spiegel entfernen,
  11. rost im spiegelglas was tun,
  12. rost im spiegelglas,
  13. 1er bmw seitenspiegel rostet,
  14. rostflecken auf spiegelglas,
  15. Rost schließen am Außenspiegel ,
  16. rostflecken auf spiegel,
  17. 1er bmw außenspiegel glas rostig,
  18. rostige seitenspiegel,
  19. rost am autospiegel entfernen,
  20. rostflecken spiegel,
  21. rostflecken aussenspiegel entfernen,
  22. bmw spiegel rost,
  23. spiegel rostet
Die Seite wird geladen...

Rost am Aussenspiegel - Ähnliche Themen

  1. Suche M1 Außenspiegel

    Suche M1 Außenspiegel: Hallo :), ich suche ein Paar M1 Außenspiegel für meinen E82. Farbe der Spiegel und ob sie neu oder gebraucht sind spielen keine Rolle. Sie...
  2. [E82] E82 & E88 vfl Außenspiegel Shadowline

    E82 & E88 vfl Außenspiegel Shadowline: Moin zusammen, da ich auf M Spiegel umrüsten werde, verkaufe ich meine vfl Außenspiegel in Shadowline. Sind nur beheizt und haben keine sonstige...
  3. Außenspiegel E87 el. ankl.

    Außenspiegel E87 el. ankl.: Hallo zusammen, wie im Titel beschrieben, bin ich auf der Suche nach Außenspiegeln für meinen E87. Sie sollten el. anklappbar (3 Pin) sein und vom...
  4. Blinkerglas im Außenspiegel defekt

    Blinkerglas im Außenspiegel defekt: Hi, hab den das Blinkerglas vom rechten Außenspiegel beim ausparken erwischt. Nur das kleine vordere Glas ist defekt, ca 1x1 cm groß. Jemand einen...
  5. Blinkerglas im Außenspiegel defekt

    Blinkerglas im Außenspiegel defekt: Hi, habe ganz leicht den Außenspiegel rechts beim ausparken erwischt. Lediglich das vordere mini blinkerglas ca 1x1 cm groß ist defekt. Hat jemand...