Rost am Auspuff Endrohr nach 6 Monaten?

Diskutiere Rost am Auspuff Endrohr nach 6 Monaten? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich habe meinen 118er jetzt 6 Monate, davor war er 2 Monate Vorführer. Allgemein bin ich recht zufrieden. Nach der letzten Wäsche habe ich mir...

  1. #1 Kurvenspaß, 22.01.2009
    Kurvenspaß

    Kurvenspaß 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meinen 118er jetzt 6 Monate, davor war er 2 Monate Vorführer.
    Allgemein bin ich recht zufrieden.
    Nach der letzten Wäsche habe ich mir wieder mal alles angeschaut und erstaunt Rostflecken am Endrohr bemerkt.
    Daher war ich beim Händler und habe das reklamieren wollen.
    Ich meine das kann doch nach der Zeit nicht wahr sein. Ist auch nicht rein oberflächlich, wenn man dran herumwischt geht es nicht weg.
    Der Servicemann erzählte mir nun das das normal wäre und ich das eben pflegen müsse.
    Austausch wird abgelehnt. Angeboten wird ein einmaliges Abschleifen auf Kulanz.
    Ich meine ja das ist ein Materialproblem und somit eigentlich auszutauschen.
    Außerdem sind kleinere Flecken auch dahinter zu entdecken.
    Was meint ihr dazu? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie pfelgt ihr die Dinger?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turbo-Fix, 22.01.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    das Thema hatten wir schon, die rostigen Endrohre werden normalerweise ausgetauscht, such dir einen vernünftigen Händler, dann sollte das kein Problem sein....
     
  4. #3 Kurvenspaß, 22.01.2009
    Kurvenspaß

    Kurvenspaß 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kann so eine Garantieleistung von beliebigen anderen Händlern übernommen werden?
     
  5. #4 Daniel 120i, 22.01.2009
    Daniel 120i

    Daniel 120i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cornberg
    du kannst solange dein auto garantie hat europaweit zu bmw händlern gehen!
     
  6. #5 idealist, 22.01.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    Genauso sieht es aus,
    fahr zum nächsten Händler,
    und lass austauschen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ziboy84, 23.01.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    hab meinen gestern auch mal in augenschein genommen...nach nicht mal drei monaten siehr die blende aus wie keim...-und das teil wird wirklich ersetzt? :roll: ...ist die überhaupt separat erhältlich, sieht so aus als wäre der komplette esd daran befestigt... :roll: ...kurze info wäre nett... :wink:
     
  9. BrunoS

    BrunoS 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Ist halt alles "Premium" hier - auch der Verschleiss (siehe diverse andere Threads) :wink:
     
Thema:

Rost am Auspuff Endrohr nach 6 Monaten?

Die Seite wird geladen...

Rost am Auspuff Endrohr nach 6 Monaten? - Ähnliche Themen

  1. BMW M Performance Auspuff für den 120i B48

    BMW M Performance Auspuff für den 120i B48: Hallo liebe Gemeinde :winkewinke: ich fahre jetzt schon ein paar Monate den 120i mit dem B48 Motor. Der Klang mit geöffneter Klappe ist schon...
  2. B58 Öltemperatur 90 Grad nach 6 Min

    B58 Öltemperatur 90 Grad nach 6 Min: Hallo zusammen, habe soeben mal über die Öltemperaturanzeige geschaut, wie lange es dauert bis das Öl 90 Grad hat. Gut, draußen hat es heute ja...
  3. [F21] OEM M135i Euro 6 Downpipe

    OEM M135i Euro 6 Downpipe: Verkaufe meine Serien M135i DP Euro6. War ca 24000 Kilometer drunter. Hatte sie noch sicherheitshalber weggelegt, falls die HJS DP Ärger machen...
  4. F20 doppelrohr auspuff Diesel

    F20 doppelrohr auspuff Diesel: Wie im Thema beschrieben Gruß, Julian
  5. Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6

    Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6: Hallo, vor ein paar Monaten hatte ich leider einen Getriebeschaden mit meinem 1er. Genau auf der Heimfahrt als ich meinen Zweitwagen gekauft hab....