Rost am Auspuff Endrohr nach 6 Monaten?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Kurvenspaß, 22.01.2009.

1. #1 Kurvenspaß, 22.01.2009
    Kurvenspaß

Kurvenspaß 1er-Interessent(in)

Ich habe meinen 118er jetzt 6 Monate, davor war er 2 Monate Vorführer.
    Allgemein bin ich recht zufrieden.
    Nach der letzten Wäsche habe ich mir wieder mal alles angeschaut und erstaunt Rostflecken am Endrohr bemerkt.
    Daher war ich beim Händler und habe das reklamieren wollen.
    Ich meine das kann doch nach der Zeit nicht wahr sein. Ist auch nicht rein oberflächlich, wenn man dran herumwischt geht es nicht weg.
    Der Servicemann erzählte mir nun das das normal wäre und ich das eben pflegen müsse.
    Austausch wird abgelehnt. Angeboten wird ein einmaliges Abschleifen auf Kulanz.
    Ich meine ja das ist ein Materialproblem und somit eigentlich auszutauschen.
    Außerdem sind kleinere Flecken auch dahinter zu entdecken.
    Was meint ihr dazu? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie pfelgt ihr die Dinger?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turbo-Fix, 22.01.2009
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    das Thema hatten wir schon, die rostigen Endrohre werden normalerweise ausgetauscht, such dir einen vernünftigen Händler, dann sollte das kein Problem sein....

4. #3 Kurvenspaß, 22.01.2009
    Kurvenspaß

Kurvenspaß 1er-Interessent(in)

Kann so eine Garantieleistung von beliebigen anderen Händlern übernommen werden?

5. #4 Daniel 120i, 22.01.2009
    Daniel 120i

Daniel 120i 1er-Fahrer(in)

du kannst solange dein auto garantie hat europaweit zu bmw händlern gehen!

6. #5 idealist, 22.01.2009
    idealist

idealist 1er-Liebhaber(in)

Genauso sieht es aus,
    fahr zum nächsten Händler,
    und lass austauschen.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ziboy84, 23.01.2009
    ziboy84

ziboy84 1er-Profi

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    hab meinen gestern auch mal in augenschein genommen...nach nicht mal drei monaten siehr die blende aus wie keim...-und das teil wird wirklich ersetzt? :roll: ...ist die überhaupt separat erhältlich, sieht so aus als wäre der komplette esd daran befestigt... :roll: ...kurze info wäre nett... :wink:

9. BrunoS

BrunoS 1er-Liebhaber(in)

Ist halt alles "Premium" hier - auch der Verschleiss (siehe diverse andere Threads) :wink:

Thema:

Rost am Auspuff Endrohr nach 6 Monaten?

Die Seite wird geladen...

Rost am Auspuff Endrohr nach 6 Monaten? - Ähnliche Themen

1. [F20] Bastuck Auspuff schlägt gegen Querblech

Bastuck Auspuff schlägt gegen Querblech: Hallo, ich habe mir eine Komplettanlage samt Sportkat unter meinen BMW F20 118i drunter gebaut. Nun klopft der gegen ein Blech, das quer zum...
  2. iPhone 6 64GB Gold

iPhone 6 64GB Gold: Verkaufe wie oben erwähnt ein iPhone 6 64gb in Gold. Bei fragen gerne melden.Ohrhörer werden aus hygienischen Gründen nicht mitgegeben. Setze den...
  3. Welcher Auspuff für den Bmw M135i xDrive

Welcher Auspuff für den Bmw M135i xDrive: Guten Tag Ich bin neu hier und weiss nicht genau ob ich die frage jetzt am richtigen ort stelle.. Hab schon überall vergleiche gesucht und bin...
  4. Suche Diesel Performance Auspuff

Suche Diesel Performance Auspuff: Fahre einen 120d und würde mir gerne einen Performace Endschalldämpfer zulegen, wenn jemand etwas da hat einfach melden Gesendet von iPhone mit...
  5. Suche Perfomance Auspuff für 135i E82

Suche Perfomance Auspuff für 135i E82: Hallo, suche einen Perfomance Auspuff für meinen 135i. Würde mich freuen wenn jemand einen günstig abgeben kann. MFG