rondell 0049 probleme

Diskutiere rondell 0049 probleme im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Huhu, ich habe mir letzte Woche die Rondell 0049 gekauft als 18 Zoll mit Einpresstiefe 45. Habe dann zum Testen die Felgen mal vorne Links...

  1. Sachs

    Sachs 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Huhu,


    ich habe mir letzte Woche die Rondell 0049 gekauft als 18 Zoll mit Einpresstiefe 45.
    Habe dann zum Testen die Felgen mal vorne Links dran montiert und musste feststellen das dies doch sehr eng war an der Aufhängung.
    Ich verstehe leider nur nicht warum, in der ABE steht das die Felgen problemlos an den Wagen passen sogar ohne Eintragung beim TÜV.
    Leider konnte ich die Felgen noch nicht komplett montieren da mir noch die Reifen fehlen.
    Meint ihr es könnte knapp sein weil der Wagen auf der Bühne stand ?

    Ich hab einen neuen 1er BMW Baujahr 2010 116i

    Über Hilfe würde ich mich freuen :)

    Liebe Grüße

    Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Wie knapp denn? Mit ET45 sollte da nicht so wenig Platz sein! Ich fahr ET49 vorne, aber auch ne 7.5er Felge!
     
  4. Sachs

    Sachs 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i
    also ein Finger passt noch zwischen nur weiss ich nicht ob dies noch der Fall ist wenn die Reifen auf der Felge sind :/
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Die Reifen dürfen die Aufhängung bis auf 5mm annähern, also locker bleiben, das passt alles prima.
     
  6. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    wieso, hast du seinen finger schon gesehen? :grins:
     
  7. Sachs

    Sachs 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i
    so hab die Dinger jetzt drunter und muss sagen -> vorne knappe Sache aber passt und sieht richtig gut aus wie ich finde:nod:

    Also bin zufrieden und happy mit den Felgen :lol:
     
  8. #7 Alex253, 28.06.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Dann stell mal Fotos rein. :wink:
     
  9. Sachs

    Sachs 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i
    jo heute oder morgen kommen bilder :)
     
  10. Sachs

    Sachs 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hab ein neues, kleines Problem und zwar möchte ich eigentlich Nabendeckel von BMW haben.
    Habe aber im Internet gesehen das diese nur in 68 mm gibt und habe bei den Rondell 55 mm gemessen.
    Mein Händler har mir zu Aufkleber geraten nur wären diese nicht sicher bei ner Autowäsche in einer Waschstraße.
    Habt ihr ne Idee oder wie macht Ihr das ?

    Liebe Grüße

    Sebastian
     
  11. #10 Alex253, 29.06.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Guck mal im BMW Katalog, es gibt mehrere verschiedene Embleme, ob es jetzt 55mm gibt kann ich dir leider jetzt nicht sagen.
     
  12. Sachs

    Sachs 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Wo find ich den Katalog hast du vielleicht einen direkten Link?
    Wäre klasse :)
     
  13. #12 Alex253, 29.06.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
  14. #13 BMW-Racer, 29.06.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.099
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
  15. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    8x18 ET45 an der VA passt völlig problemlos!
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Kanor118, 21.07.2010
    Kanor118

    Kanor118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thorben
    Hallo,
    kann ich auch bestätigen.
    Fahre rundrum die Alutec Grip Felgen in 8x18 mit ET 45 mit 225er-Reifen und alles passt perfekt! :daumen:
    An der Hinterachse ist sogar noch genug Luft für eine 20mm Spurverbreiterung (also 10mm je Seite). :nod:
     
  18. #16 hotdwarf, 28.07.2010
    hotdwarf

    hotdwarf 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich weiter draussen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Schade ohne die Versprochenen Fotos kann man sichs schlecht vorstellen wie gut das aussehen könnte :nod:
     
Thema:

rondell 0049 probleme

Die Seite wird geladen...

rondell 0049 probleme - Ähnliche Themen

  1. [E87] 116i 1,6 LCI - Nur Probleme

    116i 1,6 LCI - Nur Probleme: Hallo liebe Community, Ich wollte nur meinen Frust mal rauslassen, ich lese hier immer im Forum wenn ich ein Problem habe. Was soll ich sagen,...
  2. tieferlegung und Probleme mit m261

    tieferlegung und Probleme mit m261: Servus Leute, hab in Planung mein QP zu erden. Lese in den Gutachten immer wieder das Distanzen von Nöten sein KÖNNEN. Kann mir jemand von...
  3. 116i Probleme über Probleme

    116i Probleme über Probleme: Hallo Freunde und Leidens genossen. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen Wunderschönen 116i gekauft, es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Da...
  4. [F2x] Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10

    Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10: Nachdem Update auf IOS 10 hatte ich nach einiger ZeitBluetooth Probleme mit dem Connected Drive (Meiner ist BJ 11/2015 großes Navi mit Connected...
  5. [F2x] Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe (feat. Austauschgetriebe bei Kilometerstand 55.000)

    Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe (feat. Austauschgetriebe bei Kilometerstand 55.000): Da ich relativ wenig über Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe beim M135i/M235i/M140i/M240i lese (gut so!), dachte ich mir, dass ich dafür...