Ronayke's ///M135i

Diskutiere Ronayke's ///M135i im Umbauten F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, Ich benutze dieses Forum sehr oft, deshalb möchte ich mich und mein Auto vorstellen. Ich bin Jens, 30 Jahre alt und komme aus...

  1. #1 Ronayke, 07.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2020
    Ronayke

    Ronayke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.11.2018
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    90
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Hallo zusammen,

    Ich benutze dieses Forum sehr oft, deshalb möchte ich mich und mein Auto vorstellen.

    Ich bin Jens, 30 Jahre alt und komme aus Belgien. Seit 2015 lebe und arbeite (Doktorarbeit) ich in Mainz bei Frankfurt. Nachdem ich lange studiert hatte, dachte ich, es sei Zeit meinen größten Traum zu erfüllen: einen ziemlich starken BMW zu besitzen. Dann seit September 2018 bin ich Besitzer eines M135i. Dies ist mein erstes Auto. Nach dem Kauf des M135i begann sofort der Drang, kleine Dinge selbst zu modifizieren. Bis auf die Downpipe habe ich alle Änderungen selbst gemacht.

    Für Kritik, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen.

    Instagram: @ron_enthousiast

    Wagen
    F20 M135i xDrive EZ 10/2015
    Von BMW händler übernommen mit 25000 km im September 2018

    Wichtige BMW Optionen
    - Estoril Blau metallic (B45)
    - Fabric Hexagon/Alcantara/anthracite Sitze
    - Park Distance Control (PDC)
    - Navigationssystem Professional
    - HiFi System Harman Kardon
    - Abgedunkelte Verglasung
    - Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    - Instrumentenkombi mit erweitertem Umfang

    Exterieur
    - M Performance Frontziergitter
    - M Performance Seitenschweller Aufsatzteile (glanz schwarz foliert)
    - M Performance Aufkleber-Set auf Seitenschweller
    - BMW Heckleuchten Blackline
    - BMW Spiegelkappen in Sapphire Schwarz Metallic
    - Spiegelblinker Schwarz Smoke LED autolight24 (nicht dynamisch)
    - Stossfängereinsätze Schwarz foliert
    - Lightweight Spoilerschwert LCI glanz schwarz
    - RK-Tuning Performance Diffusor V1
    - Chrom Ring um BMW Logo Kofferraumdeckel glanz schwarz foliert
    - Maxton Design Heck Spoiler Aufsatz glanz schwarz
    - H&R Radabdeckungen (notwendig für TÜV)
    - Bremscheiben Hub Schwarz lackiert

    Interieur
    - M Performance Lenkrad II Alcantara mit Race-Display
    - M Performance Abdeckung Lenkrad Carbon M2 F87
    - M Performance Edelstahl-Pedalauflagen
    - M Performance Interieurleisten Carbon/Alcantara
    - M Performance Blende Gangwahlschalter Carbon
    - M Performance Mittelkonsolenblende Gangwahlschalter
    - M Performance Armauflage Alcantara
    - M Performance Handbremsgriff Carbon mit Alcantarabalg
    - M Performance Fußmatten vorne
    - M Performance Fußmatten hinten
    - M Performance LED Einstiegsleisten vorne
    - BMW LED Türprojektoren (mit ‘///M’ Dia)
    - Benzinfabrik SMD LED weiß Handschuhfach
    - Benzinfabrik SMD LED Modulplatine Fussraumbeleuchtung (blau und weiß) (vorher modifizierten orange/blau sind zu verkaufen)
    - Benzinfabrik SMD LED Türgriffleuchten (blau und weiß)
    - Kofferraum Beleuchtung LED (auf beiden Seiten mit einem Y-Kabel)
    - AK Motion DataDisplay
    - PEEM Solutions PnP SLI-Emulator
    - Paddleshifterz Individual Carbon Fiber Matt mit Estoril-blau metallic (B45) +/-
    - Roter Start-Stop-Knopf Burkhart Engineering
    - Sicherheitsgurt hinter Schulterpolster mit M-Farben
    - EZMods Sonnenblende Aufkleber Custom

    Audio
    - Audiotec Fischer Match UP 7BMW Verstärker
    - Audiotec Fischer Director (noch nicht verbaut)

    Fahrwerk und Felgen
    - Eibach Fahrwerksfedern Pro-Kit ca. -15 mm (Achsvermessung nach BMW Vorschriften)
    - BMW Zugstrebe Retrofit von F21
    - Chromiumtech Domstrebe (Schwarz lackiert mit Estorilblau II BMW logo)
    - KC Design Frontseite Strebe
    - KC Design Kofferraum Strebe (glanz schwarz foliert)
    - Sommer:
    BBS CH-R Titan Matt VA 18x8 ET40 225/40 HA 18x9 ET44 245/35
    BMW M Ventilkappen
    BMW RDCi
    BBS Radschrauben Schwarz mit weiß BBS logo
    - Winter:
    Sparco Assetto Gara Schwarz Matt VA 18x8 ET40 225/40 HA 18x8 ET40 (+5 mm Spurplatten H&R) 225/40
    BMW M Ventilkappen schwarz (offizieller BMW, aus den USA importiert)
    BMW Nabenabdeckung feststehend groß
    iM TMPS RDKS Sensoren Schwarz

    Motor und Abgasanlage
    - Eventuri Ansaugsysteme (Hitzeschild mit Gold Tape beschichtet)
    - HJS 300Zell Downpipe
    - Wagner Competition Ladeluftkühler EVO 1
    - Remus Vorschalldämpfer mit EG Genehmigung
    - M Performance Auspuff
    - M Performance Endrohrblende carbon
    - Dämmmatte Motorraum raus gemacht

    Divers
    - M Performance Schlüsseletui
    - BMW Dual-USB-Ladegerät mit USB-Ambiente Stick blau von Benzinfabrik
    - BMW Car Cover Outdoor

    Codierungen mit Bimmercode
    - Tagfahrlicht hinten permanent an
    - Start Stopp immer aus außer bei ECO Pro
    - Begrüßungslogo von Connected Drive auf M geändert
    - Reifendruck und zusätzlich Temperaturen werden angezeigt
    - 3 mal blinkende Seitenblinker beim Schließen
    - Spiegel falten nachdem Sie den Schließknopf 0,5 Sekunden lang gedrückt haben
    - Active Sound Desing deaktiviert
    - Tacho- und Innenbeleuchtunghelligkeit voneinander entkoppelt
    - Digitale Geschwindigkeit im Tacho
    - Kraftstoffverbrauch Maximalwert 30 l/100 km
    - Türgriff LED's an beim rückwärts fahren

    Fahrzeugplflege
    - 2-Stufen-Politur mit Gyeon Q2 Pure Versiegelung
    - Felgen versiegelt mit Gyeon Q2 Rim

    Eventuell geplant
    - MHD Stage 2+ mit xHP stage 2 und xDelete (sicher mit Charge Pipe + Boost Pipe)
    Ich bin immer noch nicht ganz überzeugt. Motor und Getriebe verschleißen schneller und fallen daher früher aus. Aber oft denke ich, dass das Auto nicht schnell genug ist. BMW Premium Selection Garantie endet im September 2020.
    - Linken scoop Eventuri von B58
    Wenn möglich. Ich würde es mögen, wenn das Auto von vorne symmetrisch aussieht. (Scoop alleine leider nicht zum Verkauf.)
    - Streben hinter den Nieren folieren im Blau (Wird nicht symmetrisch sein, da die B58 Eventuri-Schaufel nicht allein zum Verkauf steht.)
    - KW Fahrwerk
    Weil die Eibach Federn nicht tief genug sind. Ich weiß nicht, ob dies mit einem xDrive eine gute Idee ist.
    - Ein Sparco Felge hat eine kleine Bordsteinschaden: ersatzen druch 18 Zoll OZ Superleggera Matt Schwarz oder 18 Zoll Protrack wheels ONE STC12 Matt Schwarz
    - Clubsport Strebe von Stern Performance Parts (Carbon Strebe mit Netz im Blau).
    Aber ich habe gehört, dass Kundenbetreuung nicht die beste ist. Und dass das Netz manchmal nicht schön gerade ist.
    - Grauer Teil von M2 Lenkradspange lackieren in Estoril-blau metallic (B45)
    - Eventuri Motorabdeckung oder serienmäßige Motorabdeckung lackieren im glanz schwarz mit Estoril-blau metallic (B45)
    - Black Panel Tacho von M2
    - Glanz schwarz folieren von Obenseite Leuchten. Oder Plastik Teile von CSR-automotive.
    - Auto tauschen gegen ein BMW M2 :wink:

    Für die kleine Lackierungen, suche ich eine gute Lackiererei im Regio Frankfurt/Mainz. Vorschläge?

    Fotos
    Sommermodus
    Bild1.jpg
    Wintermodus
    Bild2.jpg Bild3.jpg
    Motorraum
    Bild4.jpg
    Interieur (schwierig um Alcantara mit einem Telefon zu fotografieren :shock:)
    Bild5.jpg
    Lenkrad mit Paddleshifterz
    Bild6.jpg
    Kofferraum
    Bild7.jpg
    Tür LEDs
    Bild8.jpg


    ---Ich entschuldige mich für meine deutschen Sprache. Es ist nicht meine Muttersprache.---
     
    tiroler_f20, BMWPeter, Pedja und 12 anderen gefällt das.
  2. #2 Petrasch, 08.07.2020
    Petrasch

    Petrasch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Alfeld/Leine
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2017
    Sehr schickes Fahrzeug !

    Wobei mir das Wintersetup besser gefällt als das Sommersetup :daumen:
    Das ist aber wie immer Geschmackssache
     
  3. #3 CeterumCenseo, 08.07.2020
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    2.223
    Ort:
    Dahoam
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Es gibt keinen Grund, sich zu entschuldigen, Dein Deutsch ist sehr gut.

    Dein Auto gefällt mir auch gut, machen sich die Streben hinten im Kofferraum und ganz vorne bemerkbar?
     
  4. #4 Ronayke, 08.07.2020
    Ronayke

    Ronayke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.11.2018
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    90
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Danke!

    Sie sind nicht der erste, der das Wintersetup mehr mag.
    Auf Bildern gefällt mir das Winter-Setup auch besser. Aber live sind die BBS netter. Ich schaffe es nicht, schöne Bilder von ihnen zu machen...

    Danke dir!

    Ich habe zuerst den Domstrebe und den BMW F21 Zugstrebe eingebaut. Diese ergeben die größte Verbesserung vor allem bei ausgeschalteter Traktionskontrolle. Es fühlt sich stabiler an, wenn Sie beim Bremsen in einer Kurve fahren oder wenn Sie auf der Autobahn schnell von einer Spur zur anderen wechseln. Mit etwas Gas aus der Kurve fahren, fühlt auch das Heck stabiler.

    Über die Streben von KCDesign (nach dem anderen Streben installiert): ich denke, dass diese nur einen kleinen Gewinn hinzufügen. Bremsen und Kurvenfahren sind etwas genauer mit die KCDesign Frontseite Strebe. Die Kofferraumstrebe macht Powersliding ein bisschen kontrollierbarer.
    Aber im Allgemeinen könnte ich mich sehr irren. Es könnte ein Placebo-Gefühl sein. Besonders zu wissen, dass ich nicht viel Erfahrung darin habe, (schnelle) Autos sportlich zu fahren.

    Aber auch am Ende des Tages mag ich den Look, ohne zu viel Gewicht hinzuzufügen :wink:.
     
    CeterumCenseo gefällt das.
  5. #5 Dexter Morgan, 08.07.2020
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    6.495
    Zustimmungen:
    18.150
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Das liegt daran, dass das die schönsten Felgen für den 1er sind!!
    :daumen:
     
  6. _Flix

    _Flix 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    501
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Felix
    Sehr schickes Fahrzeug!
    Die KC Design Streben kannste ich bisher gar nicht, sehen sehr gut aus. Wo genau hast du die gekauft?
     
  7. #7 Ronayke, 08.07.2020
    Ronayke

    Ronayke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.11.2018
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    90
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Ich wurde in einem anderen Forum darüber informiert.
    Ich habe direkt eine E-Mail an KCDesign gesendet (sie sind in Taiwan). Sie schickten mir ein Angebot für beide Teile und ich bezahlte die PayPal-Rechnung.
    Der Versand aus Taiwan dauerte ca. 1 Woche. Natürlich musste ich auch die Einfuhrsteuern bezahlen.
     
    _Flix gefällt das.
  8. #8 Champloo, 09.07.2020
    Champloo

    Champloo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    210
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Einer aus Mainz:winkewinke:

    Wenn nächste Woche mein 130i endlich fertig ist, kann man sich ja mal treffen^^
     
    Ronayke gefällt das.
  9. #9 Champloo, 19.07.2020
    Champloo

    Champloo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    210
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    In echt ist der M135 einfach nur eine Granate.
     
  10. #10 Ronayke, 19.07.2020
    Ronayke

    Ronayke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.11.2018
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    90
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Zum Glück explodiert es nicht. :wink:
    Schön, Menschen mit der gleichen Leidenschaft kennenzulernen. :daumen:
     
    Champloo gefällt das.
  11. #11 Ronayke, 23.07.2020
    Ronayke

    Ronayke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.11.2018
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    90
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Zwei kleine Updates:
    - Türgriffleuchten von Benzinfabrik. Vielen Dank an @_Flix für die Beantwortung meiner Fragen zur Installation.
    Door_Handle_LEDs.jpg

    - BMW Schrauben gegen Original BBS Schrauben ausgetauscht. Obwohl nicht gut für meine OCD (weil nicht alle die gleiche Richtung), ist es eine weitere kleine Ergänzung, die die Felgen ein bisschen schöner aussehen lässt.
    BBS_Bolts.jpg
     
    Dexter Morgan, Teddybearx25xe, _Flix und 3 anderen gefällt das.
  12. #12 Ronayke, 26.08.2020
    Ronayke

    Ronayke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.11.2018
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    90
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Ein kleines Update über ein visuelles Detail:
    Ich habe die Blenden der Sitzschienen gekauft. Ich denke, diese sind Standard in F87 M2 und 3er und 4er (Korrigieren Sie mich, wenn ich falsch bin).
    Bevor:
    IMG_20200824_195946.jpg
    Nach der Installation von 5 Sekunden:
    IMG_20200824_200116.jpg

    Wie Sie sehen können, muss das Auto dringend innen gereinigt werden! :eusa_shifty:
     
    tiroler_f20, 0911er, Flo95 und 2 anderen gefällt das.
  13. #13 Johnnie, 26.08.2020
    Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    5.114
    Zustimmungen:
    1.912
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Sieht super aus! Hast du einen Link zu den Blenden?
     
  14. #14 Ronayke, 26.08.2020
    Ronayke

    Ronayke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.11.2018
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    90
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Sicher!
    Links Artikelnummer 52107243557: link
    Rechts Artikelnummer 52107243558: link

    ---Ich hoffe, dass solche Links hier erlaubt sind. Wenn nicht, entschuldige ich mich bei den Administratoren.---
     
    Coroner und Johnnie gefällt das.
  15. #15 Johnnie, 26.08.2020
    Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    5.114
    Zustimmungen:
    1.912
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Ja, sowas ist erlaubt:mrgreen:
     
  16. #16 fcpitter, 28.08.2020
    fcpitter

    fcpitter 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.11.2016
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    Köln
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Peter
    Top Fahrzeug gefällt mir sehr gut
    Wo bekommt man die BBS Schrauben
    Lg
    Pitter
     
    Ronayke gefällt das.
  17. #17 Ronayke, 28.08.2020
    Ronayke

    Ronayke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.11.2018
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    90
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Dies sind die genauen: link
    Ich weiß, diese sind alles andere als billig. Ich habe sie tatsächlich zu einem guten Preis bei eBay bekommen (immer noch unbenutzt, Gebotsauktion).
    Aber sie sind von erstklassiger Qualität (ursprünglich von einem deutschen hersteller hergestellt: McGard) und erlaubt, wenn Sie die Gutachten sorgfältig lesen.
    Sie bestehen auch aus zwei Teilen, wenn Sie wissen was ich meine. Dies stellt sicher, dass das Drehmoment gut auf die Felge übertragen wird (wie ich online gelesen habe, korrigiere mich wenn ich falsch liege).
     
    Teddybearx25xe gefällt das.
  18. #18 sidewayz, 28.08.2020
    sidewayz

    sidewayz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.04.2019
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Finde das optisch leider nicht so ansprechend, Logo-Overload ;)

    Cya
     
  19. #19 Ronayke, 28.08.2020
    Ronayke

    Ronayke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.11.2018
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    90
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Genau, viele Logos. Aber, Sie sehen nur, dass es sich um ein Logo handelt, wenn Sie sich in der Nähe befinden. Von weitem (wie meistens) ist es ein kleines Detail.
     
  20. michax

    michax 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Du hast schon sehr viele schöne Sachen umgebaut. Das Sommer-Setup gefällt mir sehr gut. Für Winterfelgen eignet sich schwarz auch immer.
    Ich habe den Eindruck du suchst immer nach neuen Sachen zum umbauen oder aufwerten. Ein paar Dinge habe ich bei anderen noch nicht gesehen. Mit der //M-Tasche im Kofferraum wird es mir persönlich allerdings zu kitschig.
     
    Ronayke gefällt das.
Thema:

Ronayke's ///M135i

Die Seite wird geladen...

Ronayke's ///M135i - Ähnliche Themen

  1. Suche einen ESD M135i VfL

    Suche einen ESD M135i VfL: Guten Abend alle zusammen, ich suche für meinen M135i Bj 2013 320Ps Handschalter RWD eine gebrauchte Abgasanlge, oder einen ESD. Sollte eine ABE...
  2. M135i xdrive starker drehzahlabfall im Kaltstart

    M135i xdrive starker drehzahlabfall im Kaltstart: Hallo, mein M135i xdrive F20 Lci hat seit knapp einer Woche jeden Kaltstart einen starken Drehzahl Verlust. Er ist jedes Mal kurz vor dem...
  3. Geriffelte Kofferraumwanne für BMW 1er M135i xDrive 3 F40 Schrägheck Hatchback 5

    Geriffelte Kofferraumwanne für BMW 1er M135i xDrive 3 F40 Schrägheck Hatchback 5: [IMG] EUR 23,99 End Date: 16. Jun. 13:22 Buy It Now for only: US EUR 23,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. 18 Zoll Sommerkompletträder 225/40 R18 Sommerreifen für BMW 1er F40 M135i NEU

    18 Zoll Sommerkompletträder 225/40 R18 Sommerreifen für BMW 1er F40 M135i NEU: [IMG] EUR 1,00 (0 Bids) End Date: 06. Jun. 20:09 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. [F20] M135i 340mm Bremsanlage

    M135i 340mm Bremsanlage: Hallo zusammen, hier verkaufe ich die abgebildete Bremsanlage welche von einem 330e stammt. Diese wurde laut BMW Ersatzteilkatalog in vielen...