[F2x] Ronal Carbon Revolution CR-9

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von FireFox81, 04.10.2013.

1. #1 FireFox81, 04.10.2013
    FireFox81

FireFox81 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Frank
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marci

Marci 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Marcel
    Einmal durch ne Brücken Dehnungsfuge gefahren und Du hast mit Carbon Felgen bestimmt den erstmals in Europa größten Höhenschlag. :mrgreen:

4. #3 Blacklight, 04.10.2013
    Blacklight

Blacklight 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Pascal
    Spritmonitor:
    Australian manufacturer Carbon Revolution claims they're responsible for the world's first one-piece carbon fiber wheels, and the weight specs are nothing short of breathtaking: their 19 x 8.5 CR9 wheel tips the scales at only 15.2 lbs, while a 19 x 12 rear comes in at a featherweight 17.8 lbs. The hitch? Equally breathtaking is the CR9's price-- about $15,000 per set.

5. Foerg

Foerg 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    der Preis ist doch okay.

6. #5 CSchnuffi5, 04.10.2013
    CSchnuffi5

CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    hey mit etwas "Glück" gibts die Felgen bald für 2500€ pro Stück

einzig was man zu bedenken geben sollte

selbst in der Formel 1 wo man ja wirklich alles rausholt was geht nutzt man keine Carbon Felgen
    vielleicht hat das auch Gründe;)

7. #6 F2116iM, 04.10.2013
    F2116iM

F2116iM 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2016
    Auch beim Fahrrad geht der Gewichtswahn schon mal schief aber bei einem 250kmh Auto??? No way.

8. Max_V

Max_V Master of Desaster

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Ja, ich denke schon daß die einigermaßen gut gebaut wurden.. trotzdem Carbon??? :engelteufelil7:

Nee, ich unterschreibe mal hier bei F2116iM

9. #8 FireFox81, 05.10.2013
    FireFox81

FireFox81 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Frank
    Naja, wir sollten sachlich bleiben, die Felge wird ausgereift sein, Schläge und Deformationskräfte werden sicherlich durch mehrdimensional verlegte Fasern in alle Richtungen kontrolliert abgeleitet. Eine Totalzerstörung darf nicht passieren. Ich denke wenn die ABE seitens des KBA und TÜV usw. vergeben wird an einen der größten Felgenhersteller der Welt, dann wird da wohl schon ein gewisser Standard und eine gewisses KnowHow hinten dran stehen.
    Die Reduktion der ungefederten Massen in diesem drastischen Maßstab ist absolut bemerkenswert.
    Einzig und allein entscheidend wird der Preis sein!
    15.000Dollar, egal ob ausstralische oder US-Dollar, ist viel zu teuer und das glaube ich auch nicht. Das wäre ein am Markt kaum durchsetzbarer Preis um eine ausreichende Stückzahl platzieren zu können.
    Ich denke schon bei 1000Euro pro Felge ist ein Schwellenwert erreicht, wo nur noch eine rennfahrende Minikonsumentengruppe zugreifen würde, a la Porsche Fahrer die auch auf der Strecke ihren GT3 bewegen...
    Der Rest der Otto-Normal-Verdiener wird ab einem gewissen Preispunkt abgeschreckt, weil der Preis nicht im Verhältnis zu den Vorteilen steht...

10. Max_V

Max_V Master of Desaster

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Carbon ist und bleibt Carbon. Da kann eine Felge nie mit der davor verglichen werden. Man sollte auch meinen daß ein MTB, nicht ausseinanderreisen sollte, schließlich gib es Leute die mit über 60km/h (mein max mit MTB liegt bei über 80:wink:) irgendwo runterschießen und dann nur mit Billighelm(meine nicht billig sondern einfach kein Vollhelm) und kaum Protektoren (da die nicht der CC sondern eher Downhillfraktion zu finden sind) da durch die Gegend fliegen ist auch nicht gesund.
    Zudem müsste man die um einigermaßen sicher zu sein immer mal wieder duchleuchten lassen um Mikrorisse zu finden.

Sicher werden die ewig und drei Tage entwickelt und getestet sein, das steht ausser Frage. Aber zwischen PrestigeStreckenFelgen und Alltagsfelgen sollte man dann doch entscheiden. Ist warscheinlich ein Projekt wie die tollen WunderE-Autos die ausserhalb jeder Relation stehen.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 135i_BMWPerformance, 06.10.2013
    135i_BMWPerformance

135i_BMWPerformance 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    So haben die Kutschenfahrer früher wohl auch von den "Motorwagen" geredet...
    Ein hoch auf die Visionäre :icon_cool:

13. #11 Max_V, 07.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2013
    Max_V

Max_V Master of Desaster

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Du verstehst mich falsch. Ich verschließe mich nicht gegenüber der neuen Möglichkeit, ich glaube aber das ist eine Prestigefelge wie es ein spezielles Auto ist, das in Kleinstserie gebaut wird. Nur zu kaufen für Liebhaber die wissen wie zu bewegen....

Wie jetzt komm ich wieder zu meinem MTB. :mrgreen: Hab nen extrem leichten und eine richtig stabilen Laufradsatz: unter 1200gr. zu 1900gr. Die Leichte wird nicht zum Einsatz kommen bei alltäglichen Abfahrten über knifflige Singeltrails mit Sprüngen..dafür werde ich mir den Schweren auch nicht an Bike heften, wenn ich 2000hm über Forstwege jagen will. Also wie oben benannt PrestigeStreckenFelgen und Alltagsfelgen.

Deshalb abschließend zur Felge: toll, super und alles. Aber für Ottos wird das warscheinlich nix sein...(aber das wird auch der Preis richten :mrgreen: gleich wie bei den Teslas und Co....)

Thema:

Ronal Carbon Revolution CR-9

Die Seite wird geladen...

Ronal Carbon Revolution CR-9 - Ähnliche Themen

1. Heckdiffusor schwarz Glanz/Carbon

Heckdiffusor schwarz Glanz/Carbon: Hallo zusammen, da ich leider einen kleinen Unfall hatte und somit meinen Heckdiffusor tauschen muss, suche ich auf diesem Weg einen...
  2. [Verkauft] 1erM Kerscher Carbon Schwert

1erM Kerscher Carbon Schwert: Verkaufe ein Carbon Kerscher Frontschwert. Zustand: gut gebraucht aber nicht verkratzt oder gebrochen, aber Steinschläge Frontwärts. Schrauben...
  3. [Verkauft] Original BMW 1er Performance Carbon Spiegelkappen E87 E81 E88

Original BMW 1er Performance Carbon Spiegelkappen E87 E81 E88: Hallo Verkaufe einen Satz original BMW Performance Carbon Spiegelkappen. Absoluter Top Zustand! Für 1er E87, E81, E82, E88 Zustand: Neu Teile...
  4. [Verkauft] Original BMW 1er 2er F20 Performance Carbon Spiegelkappen

Original BMW 1er 2er F20 Performance Carbon Spiegelkappen: Hallo Verkaufe einen Satz Performance Carbon Spiegelkappen. Für 1er 2er F20-... Zustand: Neu Teile sind von einem Ausstellungsfahrzeug....
  5. BMW 1er FL Carbon Spiegelkappen Nachbau

BMW 1er FL Carbon Spiegelkappen Nachbau: Guten Abend, hab in der Suche jetzt leider kein relevantes Thema gefunden, deswegen Frage ich jetzt einfach selbst: Hat bzw. kennt jemand einen...