[E87] Rohrleitung an Nehmerzylinder (Kupplung) undicht

Diskutiere Rohrleitung an Nehmerzylinder (Kupplung) undicht im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, nachdem ich nun ca. 22000 km erfolgreich nach dem Kettenschaden den 118d bewegen konnte, musste heute leider wieder der...

  1. acii

    acii 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,



    nachdem ich nun ca. 22000 km erfolgreich nach dem Kettenschaden den 118d bewegen konnte, musste heute leider wieder der ADAC aushelfen :-(



    Bei der damaligen Motorreparatur war der Motor + Getriebe ausgebaut.

    Dabei habe ich natürlich die Kupplungsleitungen abbauen müssen.



    Bei dem Einbau ist mir damals schon aufgefallen das das Rohr am Nehmerzylinder sehr schwer wieder anzubringen war.



    Siehe Details auf den Bildern..... der Plastikstecker konnte ohne diese Dichtungsrosette sehr leichtgängig eingesteckt werden ....

    Mit der Dichtungsrosette konnte ich den Stecker nur mit größerer Gewalt einstecken.



    An genau diesem Stecker / Verbindung kommt bei Kupplungsbetätigung massiv Bremsflüssigkeit raus...



    Ich hoffe jemand kennt das Problem und kann mir weiterhelfen...



    Muss ich nur die Dichtung wechseln / oder Rohrleitung oder doch den ganzen Nehmerzylinder ?



    DAnke und Grüsse

    Achim
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rohrleitung an Nehmerzylinder (Kupplung) undicht

Die Seite wird geladen...

Rohrleitung an Nehmerzylinder (Kupplung) undicht - Ähnliche Themen

  1. Kupplung ruckelt

    Kupplung ruckelt: Hallo, Ich habe nal wieder eine Frage. Meine Kupplung ruckelt nach längeren Fahrten Autobahn oder Stadtverkehr wenn sie warm ist. Nun hat BMW...
  2. [F20] Knarzende Kupplung

    Knarzende Kupplung: hallo, bei meinem 1er F20 LCI gibt es knarz / quietsch Geräusche beim treten / Loslassen des Kupplungspedals. War deshalb bei BMW wo zu dem...
  3. F10 550 Kupplung

    F10 550 Kupplung: Hallo BMW freunde, gibt es jemanden der die Kupplung vom f10 550 günstig besorgen kann wollte sie nämlich in mein e82 135 einbauen!! Mfg
  4. Hinterachsgetriebe undicht

    Hinterachsgetriebe undicht: So langsam fangen jetzt bei meinem 130i die ersten Zipperlein an. Hinterachsgetriebe ist undicht. Wellendichtring wird demnächst getauscht. Ist...
  5. Ventilschaftdichtungen undicht ?

    Ventilschaftdichtungen undicht ?: Morgen zusammen, vorab ein paar Eckdaten meines 1ers: 118i, N46, 112000km, immer warm gefahren Folgende Problematik: Vor einer Woche ist mir als...