[E87] Rohrleitung an Nehmerzylinder (Kupplung) undicht

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von acii, 13.04.2015.

  1. acii

    acii 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,



    nachdem ich nun ca. 22000 km erfolgreich nach dem Kettenschaden den 118d bewegen konnte, musste heute leider wieder der ADAC aushelfen :-(



    Bei der damaligen Motorreparatur war der Motor + Getriebe ausgebaut.

    Dabei habe ich natürlich die Kupplungsleitungen abbauen müssen.



    Bei dem Einbau ist mir damals schon aufgefallen das das Rohr am Nehmerzylinder sehr schwer wieder anzubringen war.



    Siehe Details auf den Bildern..... der Plastikstecker konnte ohne diese Dichtungsrosette sehr leichtgängig eingesteckt werden ....

    Mit der Dichtungsrosette konnte ich den Stecker nur mit größerer Gewalt einstecken.



    An genau diesem Stecker / Verbindung kommt bei Kupplungsbetätigung massiv Bremsflüssigkeit raus...



    Ich hoffe jemand kennt das Problem und kann mir weiterhelfen...



    Muss ich nur die Dichtung wechseln / oder Rohrleitung oder doch den ganzen Nehmerzylinder ?



    DAnke und Grüsse

    Achim
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rohrleitung an Nehmerzylinder (Kupplung) undicht

Die Seite wird geladen...

Rohrleitung an Nehmerzylinder (Kupplung) undicht - Ähnliche Themen

  1. Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?

    Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?: Hallo 1er Freunde, mein E87 120d von 2011 mit fast 97.000 km hat mit einer rupfenden Kupplung zu kämpfen, obwohl das CDV ausgebaut wurde. Er...
  2. [E87] Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad

    Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer verstärkten Kupplung und einem Zweimassenschwungrad (vorzugsweise von Sachs). Ich bin im Internet bei...
  3. Kupplung durch nach 60.000 km?

    Kupplung durch nach 60.000 km?: Hey Leute! Ich fahre einen 120d aus 12/2004 mit einer KFO von Marcel. Der Wagen ist jetzt 168.000 km gelaufen und die Kupplung habe ich erst vor...
  4. [E82] Scheibenwaschanlage undicht?

    Scheibenwaschanlage undicht?: Hallo, habe vorgestern festgestellt, dass ich eine Pfütze und dem Auto hatte. Gestern an mehreren Orten wo das Auto stand, dass selbe Spiel. Es...
  5. Klackgeräusch beim Anfahren /Kupplung

    Klackgeräusch beim Anfahren /Kupplung: Hallo, bei mir wurden die Bremsen komplett gewechselt also komplett alles Scheiben ,Beläge usw seid dem habe ich beim Anfahren oder Kupplung...