[E87] Rohrleitung an Nehmerzylinder (Kupplung) undicht

Diskutiere Rohrleitung an Nehmerzylinder (Kupplung) undicht im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, nachdem ich nun ca. 22000 km erfolgreich nach dem Kettenschaden den 118d bewegen konnte, musste heute leider wieder der...

  1. acii

    acii 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,



    nachdem ich nun ca. 22000 km erfolgreich nach dem Kettenschaden den 118d bewegen konnte, musste heute leider wieder der ADAC aushelfen :-(



    Bei der damaligen Motorreparatur war der Motor + Getriebe ausgebaut.

    Dabei habe ich natürlich die Kupplungsleitungen abbauen müssen.



    Bei dem Einbau ist mir damals schon aufgefallen das das Rohr am Nehmerzylinder sehr schwer wieder anzubringen war.



    Siehe Details auf den Bildern..... der Plastikstecker konnte ohne diese Dichtungsrosette sehr leichtgängig eingesteckt werden ....

    Mit der Dichtungsrosette konnte ich den Stecker nur mit größerer Gewalt einstecken.



    An genau diesem Stecker / Verbindung kommt bei Kupplungsbetätigung massiv Bremsflüssigkeit raus...



    Ich hoffe jemand kennt das Problem und kann mir weiterhelfen...



    Muss ich nur die Dichtung wechseln / oder Rohrleitung oder doch den ganzen Nehmerzylinder ?



    DAnke und Grüsse

    Achim
     

    Anhänge:

Thema:

Rohrleitung an Nehmerzylinder (Kupplung) undicht

Die Seite wird geladen...

Rohrleitung an Nehmerzylinder (Kupplung) undicht - Ähnliche Themen

  1. Kupplung rupfen schädlich?

    Kupplung rupfen schädlich?: Hallo zusammen, welcher 1er Fahrer kennt es nicht...das Rupfen der Kupplung beim Anfahren im ersten Gang. Ich hab es eigentlich auch schon seit...
  2. [E87] Differential undicht nach Wechsel Wellendichtring

    Differential undicht nach Wechsel Wellendichtring: 130i vFL 265 PS, BJ 2006/ 120.000 km Habe wegen leicht undichtem Simmering auf der linken Seite des Hinterachsgetriebes den Wellendichtring...
  3. Verdeck undicht Dichtung defekt ??

    Verdeck undicht Dichtung defekt ??: Hallo, geschockt...der besuch der heutigen Waschstr. war heute der Horror. Ganzer Wasserstrahl von oben links in den Innenraum gekommen....
  4. EMS + Kupplung Sachs Performance

    EMS + Kupplung Sachs Performance: Hallo Zusammen, Hab bei meinem M135i eine neue Kupplung samt Einmassenschwungrad verbauen lassen, da beides durch die Nordschleife zerstört wurde....
  5. Kupplung knierscht wie ein Mahlstein

    Kupplung knierscht wie ein Mahlstein: Hallo liebes Forum, ich bin letztes Wochenende eine längere Strecke gefahren (2x400km) und hatte keine Probleme. Eine Woche später (ohne den Wagen...