Rohrdurchmesser vor und nach Mittelschalldämpfer

Diskutiere Rohrdurchmesser vor und nach Mittelschalldämpfer im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hi, möchte mir ein Ersatzrohr anstatt des Mittelschalldämpfers einbauen. Da ich gerade nicht ran komme zum messen und ich die Teile parat haben...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 heizer2222, 04.01.2020
    heizer2222

heizer2222 1er-Interessent(in)

Hi,

möchte mir ein Ersatzrohr anstatt des Mittelschalldämpfers einbauen. Da ich gerade nicht ran komme zum messen und ich die Teile parat haben will würde ich gerne den Durchmesser der Serienabgasanlage wissen? Speziell vor dem Mittelschalldämpfer (vor der Quetschung) und nach dem Mittelschalldämpfer. Im Anhang habe ich es markiert.

Danke.

Anhänge:

2. #2 dirty_e_thirty, 05.01.2020
    dirty_e_thirty

dirty_e_thirty 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2018
    Hi,

das Rohr ist glaube ich durchgängig gleich dick. Der Rohrverbinder, den BMW für den MPE mit anbietet hat einen Durchmesser von 80mm.
    Deshalb würde ich sagen der Außendurchmesser müsste so um den Dreh liegen.

3. magga

magga 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2015
    ist das nicht so wie du es vor hast total kompliziert? wieso trennst du die aga nicht vor und nach msd und räumst den einfach leer?

4. #4 heizer2222, 05.01.2020
    heizer2222

heizer2222 1er-Interessent(in)

Jap, ohne Bühne wird das nichts :D

Ich möchte den Mittelschalldämpfer original lassen sodass ich es im Fall der Fälle wieder zurückrüsten kann. Ich habe mich heute mal unters Auto gequetscht und habe festgestellt, dass das Rohr zwischen Flexrohr und Mittelschalldämpfer durchgängig etwas flach gedrückt ist. Unmittelbar am Mittelschalldämpfer ist ein Stück mit 80 mm (?). Da ich es aber mit einem Rohrverbinder lösen möchte, kann ich dem Mittelschalldämpfer nicht an der Schweißnaht absägen. Gibt zwar noch das durchgängige Rohr vom Hersteller Fox, aber das ist mit etwas zu teuer.

5. HK

HK 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2018
    Vorname:
    Hendric
    Kann ich nicht nachvollziehen - total auffällig sowas, da reicht ein Blick für ne Stilllegung.

MSD umbauen und wenn die Kiste je wieder auf Serie muss bekommt man originale MSD oft für vernünftiges Geld und schweißt den wieder ein.

Ich hab aktuell auch ne fertige MSD-Attrappe zu verkaufen für F2x mit Heckantrieb.

6. magga

magga 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2015
    Was willst dafür? und ist das nur der MSD oder von DP bis ESD?

7. #7 gao00vip, 08.01.2020
    gao00vip

gao00vip 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M240i xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    Das runde Rohr vor- und nach Mittelschalldämpfer hat den Durchmesser von 80 mm.

Wenn Du den MSD der originalen Anlage durch ein einfaches Rohr ersetzen will, kommst Du sehr wahrscheinlich um eine Schweißlösung nicht herum. Das Rohr nach dem MSD wird fast unmittelbar am Austritt gequetscht, da hat man nicht die genügende Länge für ne Schelle.
    (Übrigens: Das Bild ganz oben zeigt sicherlich nicht die Abgasanlage von Mx40i)

dirty_e_thirty gefällt das.
  8. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    Closed - Tipps für illegales :eusa_naughty:

Dexter Morgan und Roy gefällt das.
Thema:

Rohrdurchmesser vor und nach Mittelschalldämpfer

Die Seite wird geladen...

Rohrdurchmesser vor und nach Mittelschalldämpfer - Ähnliche Themen

1. Suche umgebauten 135i e82 Mittelschalldämpfer

Suche umgebauten 135i e82 Mittelschalldämpfer: suche einen Mittelschalldämpfer der umgebaut wurde, so das er nicht mehr dämmt
  2. Verkaufe Auspuff und Mittelschalldämpfer vom 135i (N55)

Verkaufe Auspuff und Mittelschalldämpfer vom 135i (N55): Lieber 1-er-Gemeinde Im Mai 2011 habe ich meinen damals neuen 135i (einer der ersten N55) geliefert bekommen. Nach 5-tausend KM habe ich die...
  3. 135i N54 Mittelschalldämpfer

135i N54 Mittelschalldämpfer: Ich suche besagten Mittelschalldämpfer samt Unterflurkats. Falls jemand noch einen da hat, bitte melden!
  4. Rohr zwischen Endschalldämpfer und Mittelschalldämpfer hängt

Rohr zwischen Endschalldämpfer und Mittelschalldämpfer hängt: Servus, ich habe über einen Privathändler eine Komplettanlage von Bastuck für meinen BMW E82 120i bestellt und anschließend auch bei seiner...
  5. Mittelschalldämpfer für 118d FL

Mittelschalldämpfer für 118d FL: Hallo zusammen, kann jemand einen Mittelschalldämpfer empfehlen? Meiner muss leider getauscht werden und anstatt den gesamten Auspuff zu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden