[E81] Röhrendes Geräusch unter Last

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Fabi235, 02.08.2013.

  1. #1 Fabi235, 02.08.2013
    Fabi235

    Fabi235 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin ( unter der Woche Hamburg )
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Fabian
    Guten Abend lieber 1er-Gemeinde,

    nachdem ich bei kleineren Problemen mit meinem Auto hier mittels Suchfunktion immer fündig geworden bin, stoße ich nun auf meine Grenzen!

    Fahre einen E81 120d FL von Mitte 2009!
    Aktueller Kilometerstand ist 99800km.


    Wenn ich beschleunige, kommt laut Gehör aus dem Motorraum ein dröhnendes Geräusch, worüber ich mich früher in meinem Golf 3 Benziner sehr gefreut hätte^^
    Wenn ich vom Gas gehe und der Motor runtertourt, ist das Geräusch weg und er klingt relativ normal

    Da ich aber einen Diesel fahre und technisch nicht unbewandert bin, weiß ich, dass das nicht sein sollte!

    Der Fehler hat sich in den letzten 2 Wochen eingeschlichen und ist gestern Abend plötzlich merklich schlimmer geworden.

    Meine primäre Vermutung ist, das etwas im Abgassystem undicht ist und somit das Geräusch auftritt.

    Ich bitte um eure akute Mithilfe und villeicht hatte ja jemand von euch schonmal das gleiche Problem.

    Freundliche Grüße aus Berlin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 =MR-C=KinG[GER], 03.08.2013
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Ich tippe auf ein defektes Flextrohr :wink:
     
  4. #3 Fabi235, 04.08.2013
    Fabi235

    Fabi235 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin ( unter der Woche Hamburg )
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Fabian
    Ist auch meine erste Vermutung!

    hab heute wieder festgestellt, dass wenn er kalt ist, das Problem erst nach den ersten 3 km auftritt, also, wenn er einigermaßen warm wird, was nicht schwierig ist bei 32 °C!!!

    Ich nehm ihn montag mal auf die bühne und schaue mir das Flexrohr an!

    Wenn es nur das ist, mach ich 3 Kreuze^^:aufgeregt:
     
  5. #4 Legoteil, 05.08.2013
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    bei mir röhrt die Kiste auch. Die ersten KM klingt es normal und dann wird es brummig.... später jedoch auch wieder normal. Auf das Flexirohr hätte ich auch getippt.

    Kannst Du bitte weiter berichten ob es das war und wie Du das Problem behoben hast? Ich muss die nächsten Tage eh zur Inspektion jedoch wollte ich das bei einer Freien machen. Ansonsten müsste ich doch zum Händler mit den utopischen Preisen um das gegenprüfen zu lassen.
     
  6. #5 der_kleine, 06.08.2013
    der_kleine

    der_kleine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arzbach
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Enrico
    Mein 120d macht das auch... War damit schonmal in einer Werkstatt und die sagten mir das is das flexrohr was ausgeleiert ist.
     
  7. #6 Legoteil, 06.08.2013
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    und wurde das repariert?
     
  8. #7 der_kleine, 06.08.2013
    der_kleine

    der_kleine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arzbach
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Enrico
    Nö mir wurde gesagt kann das noch fahren bis es ganz kaputt ist
     
  9. #8 H4rdcore4Life, 06.08.2013
    H4rdcore4Life

    H4rdcore4Life 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Spritmonitor:
    Was ist das denn für eine Werkstatt die sagt fahr weiter ist nur kaputt?

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
     
  10. Düd

    Düd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Preetz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Naja muss ja jeder selbst wissen ;)

    Aber die 120€ für das passgenaue Flexrohr werd ich nächstes Jahr wohl auch investieren müssen, es brummt manchmal,auch bei mir ;)
    Aber nu nen bissle.
    Nen Arbeitskollege hat nen 320d bj08 der musste das flexrohr bei 190tkm wechseln.
    Ging Super Easy sagte er :)

    Gruß
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 der_kleine, 07.08.2013
    der_kleine

    der_kleine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arzbach
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Enrico
    Ganz so krass war es ja nichtfragte ob ich das jetzt schnell/sofort wechseln muss und da es nur is wenn er gut getreten wurde, meinte der gute Mann zu mir sofort nicht aber bald spätestens wenn's lauter wird.
     
  13. #11 Fabi235, 08.08.2013
    Fabi235

    Fabi235 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin ( unter der Woche Hamburg )
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Fabian
    sorry, war 2 tage nicht online!
    hab mich vorgestern mal druntergelegt und es ist wirklich das Flexrohr das sich an einer stelle leicht auflöst! ich denke mal ich werde mir passenden Ersatz besorgen, kosten liegen ja wie schon gesagt bei ca. 130€, und dann in na freien reinschweißen lassen.
    Ich hoffe mal, dass dann alle ungewollten geräusche behoben sind und der Motor wieder mit mehr ruhe glänzt, weil abgesehen vom partiellen dröhnen kommt er mir generell wesentlich lauter vor als noch vor 1 Jahr! klingt fast so böse nagelnd wie ein VW mit 2L Diesel^^
     
Thema: Röhrendes Geräusch unter Last
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein BMW macht komische Geräusche unter last

    ,
  2. e81 geräusche unter last

Die Seite wird geladen...

Röhrendes Geräusch unter Last - Ähnliche Themen

  1. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

    Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  2. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

    Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  3. Automatik Schalthebel macht Geräusche

    Automatik Schalthebel macht Geräusche: Hi Leute, beim Schaltvorgang von N nach D oder von D nach N surrt es am Schalthebel bzw direkt drunter. Es handelt sich hierbei um einen M135i...
  4. geräusche beim auskuppeln

    geräusche beim auskuppeln: Hallo zusammen, wenn ich wärend der Beschleuigung auskuppel, tret manchmal ein leises "Klopf" Geräusch auf. Ich glaube es kommt aus dem Motorraum....
  5. [E87] Klacker Geräusch bei Vorwärts/Rückwärts-Bewegung

    Klacker Geräusch bei Vorwärts/Rückwärts-Bewegung: Mahlzeit , Mir ist seit längerem an meinem 130i Bj.06 ein Klackern aufgefallen wenn ich kurz Anfahre, ob Vorwärts doer Rückwärts, so als würde...