Röhrendes Geräusch ab ca. 135 km/h

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von camaris, 05.11.2013.

  1. #1 camaris, 05.11.2013
    camaris

    camaris 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    auf Empfehlung von einem Forumsmitglied vom BMW-Treff versuche ich in diesem Forum mein Glück ;-)

    Wir haben bei unserem F20 (118d Sportline, 5-türig, Schalter, BJ 02-2012) ein Problem mit den Fahrgeräuschen bei Geschwindigkeiten ab ca. 135 km/h. Wenn ich den 42-seitigen Thread zu den Brummgeräuschen richtig interpretiert habe, handelt es sich bei meinem Szenario um ein anderes Problem.

    Details zum Szenario:
    Ab 135 km/h bis ca. 150 km/h (Bereich variiert etwas) hört man ein penetrantes, röhrendes Geräusch vom rechten Vorderwagen. Es hört sich so ähnlich an wie ein sehr schnell drehender Lüfter. Wenn ich dann wieder abbremse hört das Geräusch nicht bei unter 135 km/ auf, sondern erst wenn man ca. 120 unterschritten hat. Fährt man wieder 135, fängt es wieder an.

    Kennt jemand dieser Problem? Kann das der Radiator sein?
    Ich habe bereits einen Termin bei der Niederlassung vereinbart, aber bekanntlich ist es ja so: Je mehr hilfreiche Tipps man in solchen Fällen machen kann, desto schneller kann das Problem behoben werden.

    Vielen Dank vorab!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Morphous, 05.11.2013
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Hi,
    vielleicht kannst Du ja einen Soundfile davon erstellen? Klingt für mich spontan wieder wie eine Dichtung. Witterungsabhängig?
    Vielleicht erneut eine neue Art von „Windbrumm“, interessant...:wink:
     
  4. #3 St.Albrecht, 18.11.2013
    St.Albrecht

    St.Albrecht 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Das Geräusch kenne ich leider nur zu gut :/. Ist es denn bei dir Konstant? Denn bei mir ist manchmal 100te Kilometer verschwunden und taucht dann einfach so wieder auf... Eine Lösung sucht mein Händler bisher vergebens :/
     
  5. #4 Alpenjäger, 19.11.2013
    Alpenjäger

    Alpenjäger 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rosenheim
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Können das nicht einfach schwingende Vibrationen von Rad oder Fahrwerk sein?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Röhrendes Geräusch ab ca. 135 km/h

Die Seite wird geladen...

Röhrendes Geräusch ab ca. 135 km/h - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. [E81] 130i Sporthatch, 28000 km

    130i Sporthatch, 28000 km: Hallo alle zusammen, ich biete hier den 130i meiner Mutter an. Baujahr 06/2008, erste pflegliche und kundige Hand, gerade mal 28000 km gelaufen....
  3. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

    116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...
  4. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  5. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....