Röhrendes Geräusch ab ca. 135 km/h

Diskutiere Röhrendes Geräusch ab ca. 135 km/h im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, auf Empfehlung von einem Forumsmitglied vom BMW-Treff versuche ich in diesem Forum mein Glück ;-) Wir haben bei unserem F20...

  1. #1 camaris, 05.11.2013
    camaris

    camaris 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    auf Empfehlung von einem Forumsmitglied vom BMW-Treff versuche ich in diesem Forum mein Glück ;-)

    Wir haben bei unserem F20 (118d Sportline, 5-türig, Schalter, BJ 02-2012) ein Problem mit den Fahrgeräuschen bei Geschwindigkeiten ab ca. 135 km/h. Wenn ich den 42-seitigen Thread zu den Brummgeräuschen richtig interpretiert habe, handelt es sich bei meinem Szenario um ein anderes Problem.

    Details zum Szenario:
    Ab 135 km/h bis ca. 150 km/h (Bereich variiert etwas) hört man ein penetrantes, röhrendes Geräusch vom rechten Vorderwagen. Es hört sich so ähnlich an wie ein sehr schnell drehender Lüfter. Wenn ich dann wieder abbremse hört das Geräusch nicht bei unter 135 km/ auf, sondern erst wenn man ca. 120 unterschritten hat. Fährt man wieder 135, fängt es wieder an.

    Kennt jemand dieser Problem? Kann das der Radiator sein?
    Ich habe bereits einen Termin bei der Niederlassung vereinbart, aber bekanntlich ist es ja so: Je mehr hilfreiche Tipps man in solchen Fällen machen kann, desto schneller kann das Problem behoben werden.

    Vielen Dank vorab!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Morphous, 05.11.2013
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Hi,
    vielleicht kannst Du ja einen Soundfile davon erstellen? Klingt für mich spontan wieder wie eine Dichtung. Witterungsabhängig?
    Vielleicht erneut eine neue Art von „Windbrumm“, interessant...:wink:
     
  4. #3 St.Albrecht, 18.11.2013
    St.Albrecht

    St.Albrecht 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Das Geräusch kenne ich leider nur zu gut :/. Ist es denn bei dir Konstant? Denn bei mir ist manchmal 100te Kilometer verschwunden und taucht dann einfach so wieder auf... Eine Lösung sucht mein Händler bisher vergebens :/
     
  5. #4 Alpenjäger, 19.11.2013
    Alpenjäger

    Alpenjäger 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rosenheim
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Können das nicht einfach schwingende Vibrationen von Rad oder Fahrwerk sein?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Röhrendes Geräusch ab ca. 135 km/h

Die Seite wird geladen...

Röhrendes Geräusch ab ca. 135 km/h - Ähnliche Themen

  1. [F20] BMW M140i Aut. H/K Glasdach LED NaviProf DAB Con.Dr.

    BMW M140i Aut. H/K Glasdach LED NaviProf DAB Con.Dr.: BMW M140i als Halbjahreswagen von BMW-Mitarbeiter. Frei ab Juli und wird bei Übergabe ca 4500km gelaufen sein. Das Fahrzeug befindet sich in einem...
  2. Cent/KM

    Cent/KM: Hallo, ich dokumentiere alle Ausgaben die im Zusammenhang mit meinem Auto stehen. Macht ihr sowas auch? Ich nutze dazu Spritmonitor und trage...
  3. Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video)

    Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video): Hey Leute Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Bmw 123d Gekauft mit 163 Tkm auf der Uhr. Habe schon immer Dieses Rasseln, klackern (oder wie man...
  4. [E82] Geräusche Motorraum & Heck

    Geräusche Motorraum & Heck: Hallo, mein E82 123d macht in letzter Zeit immer wieder Geräusche, denen ich mal auf den Grund gehen wollte. 1.) Fahrwerk Bilstein B14 hatte es...