Ritzeln Kupplung am Schleifpunkt

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von zitschkiste, 08.07.2010.

  1. #1 zitschkiste, 08.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2010
    zitschkiste

    zitschkiste 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo,
    an meinem 116i UE11 11/07 wurde Kupplung und Schwungrad ausgetauscht.

    Damalige Beschwerden:
    Klackern, welches beim Spielen mit Gas und Kupplung provoziert werden konnte.
    Starkes Ritzeln/Vibration am Schleifpunkt der Kupplung (in allen Gängen).

    Situation momentan:
    Nach der Reparatur war die Kupplung vollkommen ruhig. Nun nach ca. 1000 km spüre ich wieder ein leichtes Ritzeln (vibrieren) am Schleifpunkt im Kupplungspedal (vor allem beim Anfahren). Geräusche sind keine vorhanden.

    Was kann das sein, oder ist das normal beim 116i?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. uexie

    uexie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Michi
    Moin,

    die bei BMW haben mir damals gesagt..."den müssen Sie mit ein bischen mehr gas anfahren!!"

    und so wie ich weiß steht das sogar im Handbuch

    :winkewinke:

    also wenn ich zu wenig gas gebe beim anfahren dann macht meiner das auch...
     
  4. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Auch als "Rupfen" der Kupplung bekannt oder?
     
Thema: Ritzeln Kupplung am Schleifpunkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vibration von schleifpunkt

Die Seite wird geladen...

Ritzeln Kupplung am Schleifpunkt - Ähnliche Themen

  1. Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?

    Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?: Hallo 1er Freunde, mein E87 120d von 2011 mit fast 97.000 km hat mit einer rupfenden Kupplung zu kämpfen, obwohl das CDV ausgebaut wurde. Er...
  2. [E87] Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad

    Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer verstärkten Kupplung und einem Zweimassenschwungrad (vorzugsweise von Sachs). Ich bin im Internet bei...
  3. Kupplung durch nach 60.000 km?

    Kupplung durch nach 60.000 km?: Hey Leute! Ich fahre einen 120d aus 12/2004 mit einer KFO von Marcel. Der Wagen ist jetzt 168.000 km gelaufen und die Kupplung habe ich erst vor...
  4. Klackgeräusch beim Anfahren /Kupplung

    Klackgeräusch beim Anfahren /Kupplung: Hallo, bei mir wurden die Bremsen komplett gewechselt also komplett alles Scheiben ,Beläge usw seid dem habe ich beim Anfahren oder Kupplung...
  5. [F20] 116i Harte Kupplung

    116i Harte Kupplung: Mahlzeit liebe Community, ich fahre jetzt seit 1 Jahr einen 116i F20 mit 136 PS und wollte mal nachfragen, ob es normal ist, dass meine Kupplung...