Risse in der Front - Heckscheibe

Diskutiere Risse in der Front - Heckscheibe im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Ich habe heute beim Putzen meiner Scheiben bemerkt das ich in meiner Frontscheibe 2 risse habe und die sind von innen :motz: Und auf der...

  1. #1 Kevin_120D, 19.05.2012
    Kevin_120D

    Kevin_120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Kevin
    Ich habe heute beim Putzen meiner Scheiben bemerkt das ich in meiner Frontscheibe 2 risse habe und die sind von innen :motz:
    Und auf der Heckscheibe sind von aussen risse 3stk....
    Jemand eine Idee was ich da machen kann ?!
    Ich mein wie komm denn bitte schön risse in die Scheibe und das auch noch von innen :kratz:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bundesfowi, 19.05.2012
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Idee !? Schon mal die Euronen zücken !!:wink:
     
  4. #3 Kevin_120D, 19.05.2012
    Kevin_120D

    Kevin_120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Kevin
    Was kost so etwas denn !?
    Kann ich das nicht über die Versicherung oder so laufen lassen ?
     
  5. #4 Bundesfowi, 19.05.2012
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Bei der Frontscheibe , ja !!
     
  6. Andy74

    Andy74 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    wilder Süden
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Andy
    Ist das Auto ein Neuwagen gewesen oder gebraucht?

    Weil wenn neu würde ich auf alle Fälle mal zum Händler und dort nachfragen.... weil wenn beide Scheiben Risse haben, ist vielleicht auch beim einbau etwas schief gegangen und dort schon Spannung auf den beiden Scheiben gewesen?

    Natürlich nur, wenn nicht schon zu viele KM drauf sind..... aber fragen kann man ja mal :wink:
     
  7. #6 JayJay125D, 19.05.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Würd auch zum Händler gehen. soll ja vorkommen, dass Scheiben durch die Qualitätskontrolle rutschen. Oder die können durch irgendwelche neicht mehr nachvollziehbaren äusseren Umstände kaputt gegangen sein. Einfach mal hin und fragen, was man da machen kann. Ansonsten kannst du ja die Frontscheibe mit SB über die Teilkasko wechseln lassen. Bei der Heckscheibe weiss ich nicht, ob die auch übernommen wird. Vielleicht wenn du sagst, du bist rückwärts gefahren :O)
     
  8. #7 Kevin_120D, 19.05.2012
    Kevin_120D

    Kevin_120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Kevin
    Der Wagen ist ein Gebrauchtwagen und jezt grade mal 6 Monate in meinem Besitz....
    Nur komisch wie da risse rein komm o.O
    Werd Montag mal zum glasfutzi fahren und nachfragen was man da machen kann...
    Oder meint Ihr der weg zum freundlichen würde sich lohnen ?!
     
  9. #8 JayJay125D, 19.05.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Würd erst zum Freundlichen. Wenn er keine akzeptable Lösung hat, kannst ja immer noch zum Semiprofi
     
  10. #9 Kevin_120D, 19.05.2012
    Kevin_120D

    Kevin_120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Kevin
    Hier ich hab da mal ein Riss mit der cam einfangen können :roll:
    Das können nur spannungs risse sein....

    [​IMG]
     
  11. Andy74

    Andy74 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    wilder Süden
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Andy
    Jo, auf alle Fälle erst zum BMW Händler, vielleicht geht da was auf Kulanz.
    Weil normal ist das ja nicht.

    Höchstens du bist mal mit Schwung über einen Bordstein?
     
  12. #11 CSchnuffi5, 19.05.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Falsch
    alle Glasschäden können über die Teilkasko reguliert werden

    egal ob, Front,Heck,Seitenscheiben oder Nebelscheinwerfergläser;)
     
  13. #12 Kevin_120D, 21.05.2012
    Kevin_120D

    Kevin_120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Kevin
    Ich werd morgen mal zum Händler fahren....
    Ich bin über nix drüber gefahren oder sonst was, ich meide ja selbst das fahren über bordsteine....
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Robin_120D, 21.05.2012
    Robin_120D

    Robin_120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen Dellwig
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Rob
    :lach_flash: sorry sorry sorry :D ich war besoffen :lach_flash::lach_flash::lach_flash: xD
     
  16. #14 Kevin_120D, 22.05.2012
    Kevin_120D

    Kevin_120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Kevin
    So mein Glas mensch hat gesagt das es nur oberflächen kratzer sind.
    Ich bräuchte mir also keine sorgen um die Scheiben zu machen da diese nicht brechen.
     
Thema:

Risse in der Front - Heckscheibe

Die Seite wird geladen...

Risse in der Front - Heckscheibe - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Verkaufe Front 135i look

    Verkaufe Front 135i look: verkaufe eine originale BMW Frontschürze im 135i look alle Halter in Ordnung inkl Gitter und Stegen vorbereitet für PDC und SRA in der...
  2. Kerscher 1M Front

    Kerscher 1M Front: Servus zusammen, es ist vermutlich ziemlich aussichtslos, aber hat jemand eine Kerscher 1M Front für meinen E82 zu verkaufen? Farbe ist egal,...
  3. [E87] M-Front nachrüsten

    M-Front nachrüsten: Hallo, mein Name ist Jonas und ich bin 18 Jahre alt. Komme aus dem wunderschönen Saarland. Nun zu meiner Frage: Ich habe mir vor einem Monat mein...
  4. [E87] M-Front/Heck

    M-Front/Heck: Hallo, nach einiger Recherche habe ich nun doch noch die ein oder andere Frange an euch. Es geht um einen Umbau des E87 116i mit 90Kw Bj:2008...
  5. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...