Risse im Reifen

Diskutiere Risse im Reifen im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Moin ! Wir haben unseren 118d seit 1 Woche ! Es ist ein BMW-Werkswagen (09/2005) mit 8600 km auf der Uhr. Reifen sind 195er Good-Years auf...

  1. Titan

    Titan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis SHG, Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Moin !

    Wir haben unseren 118d seit 1 Woche !
    Es ist ein BMW-Werkswagen (09/2005) mit 8600 km auf der Uhr. Reifen sind 195er Good-Years auf Stahlfelge aufgezogen.

    Gestern Abend schaue ich zufällig auf die Vorderreifen (bei eingeschlagener Lenkung) und denke mich tritt ein Pferd !

    Da sind ganz viele kleine Risse in den Profilrillen (also in dem Bereich zwischen den Profilblöcken)! Und zwar bei allen Reifen!

    Meine Frage: Fällt sowas grundsätzlich unter die Garantie? Habt ihr sowas vielleicht schon mal gehabt ?

    Ich will natürlich zum :) , aber vorher brauche ich Infos was ich dem alles erzählen kann damit er in meinem Sinn handelt !

    Ich mach heute Abend mal Fotos !

    Gruß Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hi du, ja mach mal bitte Fotos.

    Vieleicht halb so wild denn schließlich darf ein ca. 3 Jahre alter Reifen schon mal Falten haben.
     
  4. Günni

    Günni Guest

    ist ganz normal, bekommt jeder reifen. der eine früher, der andere später.
    ist wohl durch die dyn. belastung (bewegung, temp. usw.) hervorgerufen.
     
  5. Titan

    Titan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis SHG, Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Risse im Reifen ...

    Hier die Bilder !
    Ich hatte sowas noch nie ... und ich habe schon einige Reifen-Sätze verschlissen.

    Ist sowas wirklich "normal" ?

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. #5 danielAb, 26.08.2007
    danielAb

    danielAb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hattingen
    hi du,

    Sowas habe ich selbst auch noch nie gehabt bei Reifen,könnte mir höchstens vorstellen das es sowas bei alten reifen gibt älter wie 5jahre

    gruß
     
  7. Titan

    Titan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis SHG, Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Antwort vom "Freundlichen"

    Moin !

    So, ich war heute mal beim :) um die Ecke. So was haben die auch noch nicht gesehen.
    Ergebnis: Reifen gehören nicht zur Garantie von BMW sondern vom Hersteller.
    Ich werde mir also in 4 Wochen Winterreifen auf die Stahlfelgen packen lassen und die rissigen Reifen gehen zu Dunlop/GoodYear. Wenn ich Glück habe bekomme ich dann alles / einen Teil wieder.
    Wenn nicht habe ich dem :) 4 Winterreifen für 588,-€ in den Hals geworfen.

    Ich werde berichten.

    Gruß Dirk
     
  8. #7 Der_Franzose, 07.09.2007
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Schau doch mal auf dem Reifen in welcher Kalenderwoche von welchem Jahr er gefertigt wurde.
     
  9. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Servus, habe ich an meinen 18" auch. Bild reiche ich nach. Werde das auch mal bei BMW melden :roll:
     
  10. Titan

    Titan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis SHG, Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Reifen werden erstattet

    Hallo !

    Vor einigen Wochen habe ich die Reifen beim Händler abgegeben und gestern brachte die Post einen Brief von GoodYear :

    Ich bekomme die Reifen zu 85% erstattet.

    Na also, geht doch - werde jetzt zum Händler eilen und mal sehen ob man das auch in Winterreifen investieren kann.

    Gruß Dirk
     
  11. Gepro

    Gepro 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo zusammen,

    ich will den Thread einmal aktivieren! Ich habe an meinen Bridgestone mit der DOT 37/07 auch solche Risse bemerkt. Haben noch, weil es eine reine Sommerbereifung ist, noch 5-6 mm Profil. Die Hinterreifen sind mit ca. 5 mm absolut noch top und haben keinerlei Macken.

    Wer hat von Euch auch diese Problem mit den Vorderreifen

    Gruß

    Gepro
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 hidden1011, 22.04.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Die sind aber schon zu alt, also Zeit für neue.
     
  14. #12 Motorsound-Genießer, 27.04.2012
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    553
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    lese das hier mal durch:
    http://www.1erforum.de/sommerreifen...ufe-eines-reifenlebens-61307.html#post1013650

    es gab auch einen sehr sehr guten Beitrag im "auto mobil" / VOX darüber (http://www.1erforum.de/allgemeines/wann-sind-reifen-zu-alt-107846.html#post1419232) aber der war nach der TV-Ausstrahlung leider nur für 30 Tage kostenlos abrufbar :unibrow:
     
Thema: Risse im Reifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifen risse zwischen profil

Die Seite wird geladen...

Risse im Reifen - Ähnliche Themen

  1. Runflat und non-Runflat-Reifen mischen

    Runflat und non-Runflat-Reifen mischen: Servus, habe auf meinem 118d die M261-Felgen mit Mischbereifung (vorne 215/40 Pirelli DOT 2012, hinten 245/35 Bridgestone DOT 2013 - beides RFT)...
  2. Michelin Reifen

    Michelin Reifen: Hallo Leute, weiß jemand ob Michelin den Super Sport geändert hat? Hatte einen Platten und mußte zwei Kaufen um ein gleiches Profilbild zu haben....
  3. Suche Sommer Reifen für mein 1er (F21)

    Suche Sommer Reifen für mein 1er (F21): Hallo Liebe Comm, suche Sommerreifen für mein 1er ( bj 2013 , F21 ) 18" oder 19" Felgen Wunschfelgen: Styling 388 oder Doppelspeiche 361 Wohne...
  4. Nach Scheinwerfer wechsel DSC,DBC, reifen pannen anzeige ausgefallen.

    Nach Scheinwerfer wechsel DSC,DBC, reifen pannen anzeige ausgefallen.: Hey Leute Habe mir Heute Die Depo Scheinwerfer eingebaut in meinem BMW 123d Coupe (Ohne Xenon) Der Wechsel der Scheinwefer klappte ohne probleme....
  5. Reifen außen stark abgefahren - Abhilfe?

    Reifen außen stark abgefahren - Abhilfe?: Hallo, habe bei meinem Fahrzeug das Problem, dass speziell meine Vorderräder außen stark abgefahren sind. Bild im Anhang. Worauf kann das...