Risse im Außenspiegel

Diskutiere Risse im Außenspiegel im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Hi, nachdem mich jemand auf Treffen letzten Sonntag hingewiesen hat, wollte ich mal Wissen ob ihr auch Risse im Außenspiegel habt zwischen der...

  1. #1 Lustigerlurch, 11.09.2012
    Lustigerlurch

    Lustigerlurch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Philipp
    Hi,

    nachdem mich jemand auf Treffen letzten Sonntag hingewiesen hat, wollte ich mal Wissen ob ihr auch Risse im Außenspiegel habt zwischen der kleinen Plastik Verbindung zwischen Spiegel und Tür? Hier ist der Thread aus den 1addicts Forum, da sind direkt im ersten Post auch Bilder reingesetzt http://www.1addicts.com/forums/showthread.php?t=727775

    Beim Spiegel auf der Beifahrerseite hab ich genau auch so einen Riss wie auf den zweiten Bild, der Spiegel auf der Fahrerseite hat keine Macke. Der Spiegel ist ansonsten Frei von jeglichen Macken, deswegen kann ich eigentlich ausschließen das jemand an meine Spiegel angeeckt ist.

    Würde mich freuen wenn ihr mal wieder bei euren Auto seid das ihr euch das mal anguckt und eventuell ein Foto macht oder wenigstens hier Berichtet ob bei euch auch Risse auftreten. Oder hat vielleicht jemand eine Idee an was das liegen könnte?
    Ich Werde die Tage auch mal noch Versuchen ein anständiges Bild von den Riss zu machen.

    Gruß Philipp
     
  2. R11

    R11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hatte auf beiden Seiten mehrere Risse genau in diesem Bereich,daraufhin zur Niederlassung und am Montag wurden dann 2 komplett neue Spiegel verbaut auf Garantie!!

    Eine Erklärung dafür hatten Sie nicht...
     
  3. tomix

    tomix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Starnberg/Gilching
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Tom
    Bei mir das gleiche wurde gewechselt.
     
  4. #4 Lustigerlurch, 12.09.2012
    Lustigerlurch

    Lustigerlurch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Philipp
    Danke für die Antworten, da werde ich wohl nächste Woche auch mal bei meinen Händler vorbei schauen und mal sehen was er dazu meint.
     
  5. nyny

    nyny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Hab das auch aber nur an der Fahrerseite... wenn die getauscht sind ist es doch nur eine Frage der Zeit bis die Risse wieder da sind?
     
  6. #6 The Technique, 13.09.2012
    The Technique

    The Technique 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mini-Land
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Hmm... ich habe auch nen Riss am Spiegel auf der Beifahrerseite:shock:.

    Was haben eure Händler dazu gesagt?
    Mittlerweile müsste das doch BMW Intern bekannt sein.
     
  7. VO 340

    VO 340 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Ralf
     
  8. R11

    R11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Meine Niederlassung hatte ausser mir noch einen Zweiten mit Rissen,warum wissen Sie nicht...es könnte sich um Vibrationen handeln die bei hohen Autobahngeschwindigkeiten über längere Strecken entstehen..

    In der Schweiz soll es sowas wohl nicht geben....ODER?
     
  9. #9 monchychy, 16.09.2012
    monchychy

    monchychy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    ...

    Ich habe heute mal bei meinem nachgeschaut....ich konnte keinerlei Risse, weder links noch rechts, feststellen! :P
     
  10. Fairy

    Fairy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Ettlingen/Baden
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Joachim
    Gestattet mal ne Frage, die mit den Rissen direkt nichts zu tun hat ...

    Wer fährt an seinem 1M anklappbare Außenspiegel, bzw. wer hat seinen Kleinen mit eben solchen nachgerüstet?

    Herzlichen Dank im Voraus ... :daumen:
     
  11. #11 monchychy, 19.09.2012
    monchychy

    monchychy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    Hmmm, bringt mich auf ne andere Idee.......viell. haben die Risse irgendwas mit der Funktion "elektrisch anklappbar" zu tun..........viell. treten die Risse, warum auch immer, nur bei denjenigen auf, die elektrisch anklappbare Außenspiegel haben?

    Wobei das eher unwahrscheinlich ist, das es daran liegt!
     
  12. Fairy

    Fairy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Ettlingen/Baden
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Joachim
    Danke für deine "Antwort" ... es gibt also elektrisch anklappbare 1M-Spiegel ... :daumen:

    Jetzt müsste ich nur noch jemanden finden, der seine "elektrisch anklappbaren" nachgerüstet hat ... :roll:
     
  13. BoToXx

    BoToXx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Fernando
    Ich habe noch keine Risse und klappe die Spiegel immer ein.
     
  14. Fairy

    Fairy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Ettlingen/Baden
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Joachim
    Elektrisch oder mechanisch ... das Einklappen ... ???
     
  15. #15 Bierkudamus, 19.09.2012
    Bierkudamus

    Bierkudamus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Ich habe auf der Beifahrerseite einen Riss, aber klappe die Spiegel nie ein.
     
  16. BoToXx

    BoToXx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Fernando
    Mit dem Knopf bei den Fensterhebern.
     
  17. T.B

    T.B Guest

    Also hat dein 1M elektrisch anklappbare Außenspiegel?.
    Bestellnummer dieser Option 430, Kannst Du das bitte in deinem Bestellauftrag nachschauen.
    Danke.
     
  18. Julz

    Julz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Bad Neustadt
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Ich habe auch einen riss an der Beifahrerseite ... dieser ist mir vorher nicht aufgefallen ... :(
    Bekommt man das auf Garantie ersetzt? Weiß das jemand?

    Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
     
  19. #19 Mike@wtcc, 20.09.2012
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Habe elektr. anklappbare und keine Risse:eusa_naughty: Allerdings habe ich die Carbonkappen was mit Sicherheit das Gewicht reduziert und dadurch auch weniger Masse in Schwingung bringt. (Jetzt habe ich aber mal ne Theorie aufgestellt:lach_flash:)
     
  20. #20 chrischi711, 20.09.2012
    chrischi711

    chrischi711 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Vorname:
    Christian
    Habe auch die Carbonkappen und links 2 kleine Risse
     
Thema: Risse im Außenspiegel
Die Seite wird geladen...

Risse im Außenspiegel - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel heizung !

    Außenspiegel heizung !: Außenspiegel heizung an heckscheibenheizung anschließen ist es möglich ? oder es haut nicht hin ? F20 BJ 2012
  2. [E8x] Außenspiegel anklappbar

    Außenspiegel anklappbar: Servus, ich biete hier meine klappbaren, beheizten Außenspiegel an. Habe sie selber gebraucht hekauft und nie verbaut. Sie sind in schwarz mit...
  3. [E82] 1er Außenspiegel VFL Saphirschwarz

    1er Außenspiegel VFL Saphirschwarz: Hallo zusammen, ich biete hier original BMW 1er Aussenspiegel in einem sehr guten Zustand. Sie sind in BMW Saphirschwarz lackiert haben...
  4. [E82] 1er M Coupe Außenspiegel

    1er M Coupe Außenspiegel: Hallo zusammen, ich verkaufe hier ein paar BMW 1er M coupe Spiegel. Es handelt sich um die Shadowline Variante, für Fahrzeuge ohne automatische...
  5. 1er M Außenspiegel funktionieren nicht

    1er M Außenspiegel funktionieren nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und hoffe es kann mir jemand helfen. Die Suchfunktion konnte mir leider keine konkrete Auskunft zu meiner...