Risse im Außenspiegel

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von Lustigerlurch, 11.09.2012.

  1. #1 Lustigerlurch, 11.09.2012
    Lustigerlurch

    Lustigerlurch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Philipp
    Hi,

    nachdem mich jemand auf Treffen letzten Sonntag hingewiesen hat, wollte ich mal Wissen ob ihr auch Risse im Außenspiegel habt zwischen der kleinen Plastik Verbindung zwischen Spiegel und Tür? Hier ist der Thread aus den 1addicts Forum, da sind direkt im ersten Post auch Bilder reingesetzt http://www.1addicts.com/forums/showthread.php?t=727775

    Beim Spiegel auf der Beifahrerseite hab ich genau auch so einen Riss wie auf den zweiten Bild, der Spiegel auf der Fahrerseite hat keine Macke. Der Spiegel ist ansonsten Frei von jeglichen Macken, deswegen kann ich eigentlich ausschließen das jemand an meine Spiegel angeeckt ist.

    Würde mich freuen wenn ihr mal wieder bei euren Auto seid das ihr euch das mal anguckt und eventuell ein Foto macht oder wenigstens hier Berichtet ob bei euch auch Risse auftreten. Oder hat vielleicht jemand eine Idee an was das liegen könnte?
    Ich Werde die Tage auch mal noch Versuchen ein anständiges Bild von den Riss zu machen.

    Gruß Philipp
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R11

    R11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hatte auf beiden Seiten mehrere Risse genau in diesem Bereich,daraufhin zur Niederlassung und am Montag wurden dann 2 komplett neue Spiegel verbaut auf Garantie!!

    Eine Erklärung dafür hatten Sie nicht...
     
  4. tomix

    tomix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Starnberg/Gilching
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Tom
    Bei mir das gleiche wurde gewechselt.
     
  5. #4 Lustigerlurch, 12.09.2012
    Lustigerlurch

    Lustigerlurch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Philipp
    Danke für die Antworten, da werde ich wohl nächste Woche auch mal bei meinen Händler vorbei schauen und mal sehen was er dazu meint.
     
  6. nyny

    nyny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Hab das auch aber nur an der Fahrerseite... wenn die getauscht sind ist es doch nur eine Frage der Zeit bis die Risse wieder da sind?
     
  7. #6 The Technique, 13.09.2012
    The Technique

    The Technique 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mini-Land
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Hmm... ich habe auch nen Riss am Spiegel auf der Beifahrerseite:shock:.

    Was haben eure Händler dazu gesagt?
    Mittlerweile müsste das doch BMW Intern bekannt sein.
     
  8. VO 340

    VO 340 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Ralf
     
  9. R11

    R11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Meine Niederlassung hatte ausser mir noch einen Zweiten mit Rissen,warum wissen Sie nicht...es könnte sich um Vibrationen handeln die bei hohen Autobahngeschwindigkeiten über längere Strecken entstehen..

    In der Schweiz soll es sowas wohl nicht geben....ODER?
     
  10. #9 monchychy, 16.09.2012
    monchychy

    monchychy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    ...

    Ich habe heute mal bei meinem nachgeschaut....ich konnte keinerlei Risse, weder links noch rechts, feststellen! :P
     
  11. Fairy

    Fairy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Ettlingen/Baden
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Joachim
    Gestattet mal ne Frage, die mit den Rissen direkt nichts zu tun hat ...

    Wer fährt an seinem 1M anklappbare Außenspiegel, bzw. wer hat seinen Kleinen mit eben solchen nachgerüstet?

    Herzlichen Dank im Voraus ... :daumen:
     
  12. #11 monchychy, 19.09.2012
    monchychy

    monchychy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    Hmmm, bringt mich auf ne andere Idee.......viell. haben die Risse irgendwas mit der Funktion "elektrisch anklappbar" zu tun..........viell. treten die Risse, warum auch immer, nur bei denjenigen auf, die elektrisch anklappbare Außenspiegel haben?

    Wobei das eher unwahrscheinlich ist, das es daran liegt!
     
  13. Fairy

    Fairy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Ettlingen/Baden
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Joachim
    Danke für deine "Antwort" ... es gibt also elektrisch anklappbare 1M-Spiegel ... :daumen:

    Jetzt müsste ich nur noch jemanden finden, der seine "elektrisch anklappbaren" nachgerüstet hat ... :roll:
     
  14. BoToXx

    BoToXx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Fernando
    Ich habe noch keine Risse und klappe die Spiegel immer ein.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Fairy

    Fairy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Ettlingen/Baden
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Joachim
    Elektrisch oder mechanisch ... das Einklappen ... ???
     
  17. #15 Bierkudamus, 19.09.2012
    Bierkudamus

    Bierkudamus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Ich habe auf der Beifahrerseite einen Riss, aber klappe die Spiegel nie ein.
     
Thema: Risse im Außenspiegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleinen riss im aussenspiegel

Die Seite wird geladen...

Risse im Außenspiegel - Ähnliche Themen

  1. Blinkerglas im Außenspiegel defekt

    Blinkerglas im Außenspiegel defekt: Hi, hab den das Blinkerglas vom rechten Außenspiegel beim ausparken erwischt. Nur das kleine vordere Glas ist defekt, ca 1x1 cm groß. Jemand einen...
  2. Blinkerglas im Außenspiegel defekt

    Blinkerglas im Außenspiegel defekt: Hi, habe ganz leicht den Außenspiegel rechts beim ausparken erwischt. Lediglich das vordere mini blinkerglas ca 1x1 cm groß ist defekt. Hat jemand...
  3. [Verkauft] Außenspiegel elektr. anklappend

    Außenspiegel elektr. anklappend: Hallo, ich biete hier gebrauchte, aber voll funktionsfähige Außenspiegel für den BMW E87 an. Die Spiegel sind elektrisch verstell- und...
  4. [E8x] Original BMW 1er E81 E82 E87 E88 VFL Außenspiegel Shadow Line Elektr.

    Original BMW 1er E81 E82 E87 E88 VFL Außenspiegel Shadow Line Elektr.: Hallo, zu verkaufen. Top Zustand, nur leichte Gebrauchsspuren. Flache / Schmale Außenspiegel vom VFL 1er BMW. Ideal um die Dumbos zu ersetzen. Bei...
  5. Außenspiegel

    Außenspiegel: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem rechten Außenspiegel. Ich finde aber mehrere Alternativen. Kann wir jemand die richtige Teilenummer (und...