Riss in Reifenflanke im Gummi

Diskutiere Riss in Reifenflanke im Gummi im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo Ihr alle, kaum hat man neue reifen schon hat man nur äger. mir ist gestern bei meinen hankook V12 evo (Y) am vorderen linken reifen an der...

  1. #1 Axxis1973, 15.08.2011
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Hallo Ihr alle,
    kaum hat man neue reifen schon hat man nur äger. mir ist gestern bei meinen hankook V12 evo (Y) am vorderen linken reifen an der flanke folgender riss aufgefallen:
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/64/1932664/400_3339613064643965.jpg
    Ich hatte keinen bordsteinkontakt oder so.... allerdings war kürzlich bei bmw die achse vermessen worden. vielleicht ist es da passiert... kein ahnung. wie dam auch sei. ich hab die sache dem reifendealer gezeigt... der riss ist nur im gummi, karkasse oder so ist nicht sichtbar. der reifenmensch meinte, dass der reifen strukturell in ordnung sein sollte. was würdet ihr tun? es schein ja wirklich ein eher oberflächlicher schaden zu sein.
    danke euch! LG andre
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackHunterX, 15.08.2011
    BlackHunterX

    BlackHunterX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln!
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Vorname:
    Patrick
    Hm bei einer Achsvermessung passieren solche "Unfälle" eigentlich auch nicht, aber vllt ist ja ein Mitarbeiter beim rein,-rausfahren gegen Bordstein oder so gekommen...

    Wenn man keine Drähte, Gewebe o.ä. sieht, dann sollte der Reifen eigentlich noch ok sein!
     
  4. #3 munzi70, 15.08.2011
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.856
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Mit nem beschädigten Reifen rumfahren wäre für mich ein "no go". Schäden am Gewebe kann man von außen i.d.R. nicht sehen...
     
  5. #4 BlackHunterX, 15.08.2011
    BlackHunterX

    BlackHunterX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln!
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Vorname:
    Patrick
    Wenn der Schnitt nicht tief ist sondern nur an der Oberfläche dann ist das in Ordnung! Wenn man auf Nummer sicher gehen will, fährt zu ner Werkstatt und lässt den Reifen mal abziehen und man schaut von innen mal rein... wenn da keine Beanstandungen zu finden sind, dann kann man getrost den Reifen weiterfahren^^
     
  6. #5 munzi70, 15.08.2011
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.856
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Ein gequetschtes, beschädigtes Gewebe kannst Du auch nicht von der Innensseite erkennen. Und solange nicht klar ist woher der Riss kommt, kann dies nicht ausgeschlossen werden...
     
  7. #6 Axxis1973, 15.08.2011
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    der riss ist schon relativ tief... irgendwie hab ich auch kein gutes gefühl mit so einem reifen vmax zu fahren. ich denke ich werden ihn ersetzen lassen, egal ob innen etwas zu sehen ist oder nicht... was meint ihr?
     
  8. #7 munzi70, 16.08.2011
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.856
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    :eusa_doh:

    Ist doch alles gesagt - auch von Dir.
     
  9. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..also ICH würde den Reifen tauschen, wäre mir zu unsicher...:cry:

    lg
    indo5
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Axxis1973, 17.08.2011
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    so, reifen ist getauscht gegen neu. der alte hatte innen keine sichtbaren verletzungen aber sicher ist sicher...
     
  12. #10 munzi70, 18.08.2011
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.856
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    So schauts :daumen:
     
Thema: Riss in Reifenflanke im Gummi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. riss in reifenflanke

    ,
  2. riss reifenflanke

    ,
  3. reifenflanke gerissen

    ,
  4. autoreifen leinwand riss sichtbar,
  5. reufen an Flanke risse,
  6. reifen flanke riss,
  7. v12 evo risse an der seite,
  8. reifenflanke riss,
  9. reifen karkasse sichtbar flanke,
  10. gerissene reifenflanken,
  11. oberflächlicher riss im reifen,
  12. riss im gummi des autoreifens,
  13. reifenflanken gerissen,
  14. kleiner riss in reifenflanke,
  15. riss im reifenflanke
Die Seite wird geladen...

Riss in Reifenflanke im Gummi - Ähnliche Themen

  1. Gummi-Geruch aus Motorraum

    Gummi-Geruch aus Motorraum: Hallo, bei meinem 116i steigt mir nach einer ca 30-minütigen Autobahnfahrt beim Aussteigen ein unangenehmer Gummi-Geruch in die Nase. Der Geruch...
  2. Risse auf den Knöpfen Radiobedienteil

    Risse auf den Knöpfen Radiobedienteil: Hallo, mir ist neulich aufgefallen das die Knöpfe von meinem Radiobedienteil Risse haben. Ist das eine Krankheit beim F20? Meiner hat jetzt 63tkm...
  3. schöne Gummi-Fußmatten für 1er Gen1

    schöne Gummi-Fußmatten für 1er Gen1: Kennt jemand gute Gummimatten fürn Winter die auch ansehnlich sind? Ich habe welche für den F20 gefunden:...
  4. [E81] Riss im Armaturenbrett?

    Riss im Armaturenbrett?: N'Abend, seit einiger Zeit schon ist mir jetzt beim Fahren ein Riss im Steg über den Lüftungsschlitzen aufgefallen. Mir ist da aber nie was...
  5. Original 1er BMW Gummi-Fußmatten "vorne und hinten"

    Original 1er BMW Gummi-Fußmatten "vorne und hinten": [IMG] EUR 14,99 (0 Bids) End Date: 02. Mai. 12:20 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...