Riss in mittlerer Rille der Lauffläche

Dieses Thema im Forum "Runflat" wurde erstellt von Mark FFM, 12.03.2012.

  1. #1 Mark FFM, 12.03.2012
    Mark FFM

    Mark FFM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Mark ;-)
    Hallo zusammen,

    bin seit kurzem stolzer Fahrer eines 125i EZ 1/2009 mit 25.000 km.

    Hab ein etwas beunruhigendes Problem mit den Sommerrädern. Mindestens 2, wenn nicht sogar alle vier haben in der mittleren Rille der Lauffläche nen Riss Rund um. Ich habe leider keine Bilder und die Räder liegen 300 km weit weg bei meinen Eltern.

    Hab was ähnliches bei google gefunden, nur ist es bei mir noch etwas deutlicher und aus 1-2 m Entfernung gut zu sehen:

    http://data.motor-talk.de/data/galleries/243713/1517962/img-1247-16448.JPG

    Es sind Bridgestone RFT auf den 261 M Felgen (DOT wahrscheinlich aus 2008 ). Der 1er war 1 Jahr lang ein Vorführer mit EZ auf BMW, laut Privatverkäufer waren die Reifen bereits bei seinem Kauf in diesem Zustand, jedoch hat er das wohl selbst nicht gleich mitbekommen. Er ist damit ohne große Sorgen gefahren.

    Haben sich die Reifen bei Händler kaputt gestanden? Das Profil schaut gut aus und ist gleichmäßig abgefahren. Ein Sommer ist da eigentlich noch drin aber was meint ihr?

    Eher neu oder kann man die getrost noch fahren? Ich weiß es ist schwer ohne Bilder der Reifen, aber komm da nicht ran vor Ostern, und da will ich gleich wechseln.

    ps. Hat mal eben kurz einer die Reifengrößen für die 261 M Felgen (Mischbereifung)?

    Danke schonmal...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gepro

    Gepro 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hi, die Reifengröße ist 215/40 18 vorne und 245/35 18 hinten.

    Zu den Rissen: ich hatte exakt das Problem bei meinen Vorderreifen und die standen nicht. Die Risse sind mir dann beim Reifenwechsel im Herbst aufgefallen. Nach der Reklamation wurden mir 75% von Bridgestone erstattet. Also einfach mal zu einem Händler in der nähe und einschicken lassen.
     
  4. #3 Mark FFM, 23.04.2012
    Mark FFM

    Mark FFM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Mark ;-)
    Wie alt waren die als du es entdeckt hast?
     
  5. patte

    patte 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Hab das ebenfalls, DOT 2008 und ebenfalls vorne und wesentlich stärker als auf dem Bild. Da gibts nichts zurückerstattet, bei 4 Jahre alten Reifen lachen die einen aus.:eusa_snooty:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Riss in mittlerer Rille der Lauffläche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kumho gerader riss lauffläche

    ,
  2. reifen risse in lauffläche

Die Seite wird geladen...

Riss in mittlerer Rille der Lauffläche - Ähnliche Themen

  1. [E87] Hilfe, mittlere Lüftung bleibt kalt

    Hilfe, mittlere Lüftung bleibt kalt: Hallo Freunde, ich habe jetzt schon so lange gesucht und nichts gefunden. Bei meinen 120D kommt aus den mittleren Lüftungsschlitzen kalte Luft....
  2. [Verkauft] E82 mittleres Lüftungsgitter

    E82 mittleres Lüftungsgitter: Servus, verkaufe hier aufgrund des Einbaus eines Awron Displays meine mittlere Lüftungseinheit. Diese wurde so wie sie war entnommen (Taste für...
  3. [E81] Riss im Armaturenbrett?

    Riss im Armaturenbrett?: N'Abend, seit einiger Zeit schon ist mir jetzt beim Fahren ein Riss im Steg über den Lüftungsschlitzen aufgefallen. Mir ist da aber nie was...
  4. "Beulen" auf der Lauffläche

    "Beulen" auf der Lauffläche: Hi! Komme gerade von der Autobahn und habe im Anschluss meine Reifen kurz angesehen. Bei der Montage sah ich schon, dass ich nen Sägezahn habe....
  5. Runflat riss

    Runflat riss: Hallo zusammen, Hab heute ein kleiner riss hinten rechts auf die Lauffläche. Die pzero von Pirelli (Sommerreifen) waren dabei als ich Auto...