Riss in der Scheibe

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von CCxxxN2, 07.06.2010.

1. #1 CCxxxN2, 07.06.2010
    CCxxxN2

CCxxxN2 1er-Profi

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Ich hab irgendwie kein Glück mit dem Wagen,

fahr heut nach Hause Autobahn, auf einmal... batsch steinschlag vorne Rechts in der Scheibe ich schon geflucht im Auto wie ein WIlder, fahr ich weiter nach Hause, Klirr, Nun hab ich noch einen Riss der ca. 10 cm lang ist.

Kann Carglass sowas machen, ist eine Klimacomfortscheibe mit Regen und Lichtsensor, da muss ich ja bestimmt wieder was blechen.

habt ihr da erfahrungen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 07.06.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Nö, raus mit dem Ding und eine Neue rein. Bei einem Riss ist es zu spät, die Werbung sagt ja du sollst bei Steinschlag SOFORT (! :mrgreen:) zu ihnen, BEVOR der Riss entsteht.

4. #3 CCxxxN2, 07.06.2010
    CCxxxN2

CCxxxN2 1er-Profi

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    `na hab leider auf der a5 keinen gefunden ;)

wird mcih wohl bisi was kosten das ganze oder?

5. #4 tommmakt, 07.06.2010
    tommmakt

tommmakt 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    zahlt normalerweise die TK

6. #5 Stuntdriver, 07.06.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Würde ich auch so sehen, abzüglich SB.

7. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Also ich habe schon 2 neue Scheiben. Also insgesamt meine Dritte ;)

Das erste mal selbstverschuldet. Motorhaube geöffnet bei abgeklappten Scheibenwischer.
    Beim zweiten mal ein Golfball großer Steinschlag. Scheibe ist sofort beim Aufprall Kreisförmig um den Aufprallpunkt gesprungen...

Jedes mal SB von der Teilkasko bezahlt und ne neue Scheibe inclusive Fahrzeugwäsche bei BMW bekommen :)
    Achte darauf wenn du es bei Carglass oder Sonstwo machen lässt dass die danach deinen Regensensor neu kalibrieren, da jede Scheibe eine andere Lichtbrechung hat. Sonst kanns sein dass der nicht mehr richtig funktioniert...

g
    Max

8. #7 Stuntdriver, 07.06.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Mrs Stuntdriver hat mal eine Scheibe bei einem Carglasskonkurrenten einbauen lassen, dann war eine - vorher nicht vorhandene, denn wir standen bei der Abgabe alle vor dem Fahrzeug - Delle in der Motorhaube, dazu hat das Ding dann noch Windgeräusche gehabt wie Sau. :motz:
    Beim BMW-Händler wurde das Ganze dann anständig gemacht (selbst wenn er es auch außer Haus gegeben haben sollte).

9. #8 Muehlenmann111, 07.06.2010
    Muehlenmann111

Muehlenmann111 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    hab die gleiche Scheibe drinn kostete 950€ alles komplett. SB musst du natürlich übernehmen.

10. #9 CCxxxN2, 07.06.2010
    CCxxxN2

CCxxxN2 1er-Profi

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    kann man dass also auch bei BMW machen lassen, und ich mss nur die SB zahlen.

11. #10 BMWlover, 07.06.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    jop:nod:

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 RoadStar111, 07.06.2010
    RoadStar111

RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Und weil ich mittlerweile die 5. Scheibe drin habe (nicht nur beim 1er) habe ich die SB bei der TK nach der ersten Scheibe rausgenommen und seitdem kostet mich der Spass keinen Cent mehr.
    Der Unterschied bei der Versicherung war auch nicht besonders gross. Würde ich mal nachfragen, was die TK dich ohne SB mehr kosten würde.

14. #12 Stuntdriver, 07.06.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Klar, wenn du den Steinschlag hättest reparieren müssen, hättest du dir eben die SB gespart. Aber wo du dir jetzt die neue Scheibe reinmachen läßt ist deine Sache (sofern du keine billige Versicherung gewählt hast bei der du eine Bindung an eine von der Vers. vorgegebenen Werkstatt hast)

Thema:

Riss in der Scheibe

Die Seite wird geladen...

Riss in der Scheibe - Ähnliche Themen

1. Brems-Beläge /-Scheiben für "Wenig-Bremser"

Brems-Beläge /-Scheiben für "Wenig-Bremser": Guten Tag zusammen Auto : E87 118D BJ 2004 (166ps), Styling 269, R18/225 180.000km Laufleistung . Fahrstil: Ich fahre sehr vorrausschauend und...
  2. Klimakomfort, Solar Reflect Scheibe

Klimakomfort, Solar Reflect Scheibe: Hallo, mein Scheibe in meinem 1er Coupe muss getauscht werden. Nun möchte ich eine Klimakomfort, bzw Solar reflect Scheibe. Gibt es jemand der...
  3. Pflegemittel für Scheiben-, Türdichtungen

Pflegemittel für Scheiben-, Türdichtungen: Hallo, welches Pflegemittel benutzt ihr für die Dichtungen? Meine Scheiben kleben richtig an der Dichtung und bei einer stärkeren Bodenwelle oder...
  4. Tacho-Scheiben wechseln + umlöten

Tacho-Scheiben wechseln + umlöten: Hallo zusammen, da die Tacho-Scheiben gefunden wurde, ich aber weder tauschen noch umlöten kann, suche ich jemand der mir dabei helfen kann, das...
  5. Scheiben tönen

Scheiben tönen: Moin Leute, mich würde interessieren, welcher Farbton original bei BMW von Haus aus verbaut ist? Hab jetzt 2 zur Auswahl und bin noch am hadern...