Riss in der Frontscheibe stoppen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von NRW-ler, 12.09.2008.

1. #1 NRW-ler, 12.09.2008
    NRW-ler

NRW-ler 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hi zusammen.

Bin mit meinen 120D schön in den ersten Urlaub gefahren und dann "zack" :fletsche:
    Steinschlag. Erst ein Scheibenpflaster von Carglass drauf und weiter.
    Leider ist aus dem Steinschlag jetzt ein ca 14 cm langer Riss entstanden.
    Der Riss ist zum Glück nur auf der Aussenscheibe. Die Innenscheibe ist noch ganz.
    Kann man den Riss stoppen? Würde lieber zuhause bei meinem :D die Scheibe tauschen lassen.
    Allein schon wegen dem Regen- und Lichtsensor.
    Hab mal gehört, dass ein Tesastreifen schon mal das schlimmste abhalten soll. :?
    Sind aber von hier 700 km bis nach Hause :rally:
    Kann man die wohl fahren mit einem Riss? Oder kann die Scheibe zerspringen?
    Wäre schön wenn Ihr mal eure Erfahrungen und Tipps posten könnt.

Gruß von der Ostsee

Olaf

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

Miles Guest

Ich würde die Scheibe drin lassen, bis ich zuhause bin.
    Den Riss wirst Du nicht stoppen können - aber wenn Du nicht gerade Vollgas zurück fährst, solltest Du heile ankommen.

Gruß

Miles

4. #3 NRW-ler, 12.09.2008
    NRW-ler

NRW-ler 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich habe eh die Fahrräder auf dem Dach. Mehr als 135 fahr ich dann eh nicht. [​IMG]

5. #4 BMW E87, 12.09.2008
    BMW E87

BMW E87 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    ich hatte auch letztens einen riss in meiner frontscheibe.

ich dachte mir ruf ich gleich mal bei meinem :D an. ob ich gleich vorbei kommen kann da ich einen riss in de frontscheibe hab und er seit einem tag erheblich gewachsen ist.
    die aussage meines :D diese woche geht nichts mehr ich soll nächste woche dann kommen.
    Kann mir da nichts passieren hab ich dann gefragt. Der Meister am Telefon ohne die Scheibe gesehen zu haben. NEIN DA KANN NICHTS PASSIEREN ICH KANN RUHIG BIS NÄCHSTE WOCHE FAHREN. Ich dachte mir OK.

Es ist dann auch nichts passiert aber der Riss ist halt jeden Tag kannst sagen um 1-2cm gewachsen.

mfg

6. #5 kalidor, 12.09.2008
    kalidor

kalidor 1er-Fahrer(in)

14 cm ist ja noch recht klein, meiner ging zuletzt über die ganze Scheibe (von oben bis unten, auf der Beifahrerseite), gerissen ist sie ausgehend von einem Steinschlag in 3 Etappen

einen Termin zum Scheiben tauschen hab ich bei meiner Niederlassung erst 3 oder 4 Wochen später gekriegt

ein Zerspringen der Scheibe halte ich bei Verbundglas für nicht möglich

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 derschweriner, 12.09.2008
    derschweriner

derschweriner 1er-Interessent(in)

zu reparieren

ist da nix mehr .
    arbeite selbst in einer autoglaserei . scheibenwechsel ist auch dort kein problem - auch nicht wegen der sensoren . vom scheibenwechsel selbst her ist eine autoglaserei in meinen augen so gar sinnvoller . die wechseln da täglich mehrere windschutzscheiben . wenn du zahnschmerzen hast gehst du ja auch nicht zum allgemein arzt nehm ich an :lol: . einzig die geschichte mit dem v - leasing spricht dann wieder für den freundlichen :) . weil dann ja die sb gleich null ist . reinfallen kann dir die scheibe nicht - der riss läuft eben ein bißchen weiter . trotzdem wünsch ich gute heimfahrt .

9. #7 graucho_01, 12.09.2008
    graucho_01

graucho_01 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hatte gestern auch nen Riss, ab zum Glaser - heute fertig und Regensensor funzt. Der ist ja schon werksseitig vom Glaswerk montiert. Normalerweise sollte das funzen.

Thema: Riss in der Frontscheibe stoppen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windschutzscheibe sprung stoppen

,
  2. riss in der scheibe stoppen

,
  3. bmw 1 frontscheibe gerissen

,
  4. windschutzscheibe riss aufhalten,
  5. windschutzscheibe aussenglas gerissen,
  6. frontscheibe riss stoppen,
  7. riss in windschutzscheibe stoppen
Die Seite wird geladen...

Riss in der Frontscheibe stoppen - Ähnliche Themen

1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. Schaltknauf / Frontscheibe / Seitenspiegelglas

Schaltknauf / Frontscheibe / Seitenspiegelglas: Hallo zusammen, bin neu hier in der Communnity und habe gleich mal ein paar Fragen. (Ja, Suchfunktion habe ich vorher benutzt.) Besitze seit...
  3. [F20] 118i: Klappern und Vibrieren von der Frontscheibe her kommend...

118i: Klappern und Vibrieren von der Frontscheibe her kommend...: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem 118i F20, der Wagen klappert irgendwie von der Frontscheibe her kommend, z.B. dann, wenn man über...
  4. [E81] Riss im Armaturenbrett?

Riss im Armaturenbrett?: N'Abend, seit einiger Zeit schon ist mir jetzt beim Fahren ein Riss im Steg über den Lüftungsschlitzen aufgefallen. Mir ist da aber nie was...
  5. [E87] START/STOPP decodieren bei Batteriewechsel

START/STOPP decodieren bei Batteriewechsel: Hallo Leute, ich habe eine Frage. Mein Auto braucht eine neue Batterie. Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass man das StartStopp einfach...