Riss in der Dichtung Fahrerseite

Diskutiere Riss in der Dichtung Fahrerseite im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen, habe gestern feststellen müssen das sich an der Dichtung des Verdecks auf der Fahrerseite ein Riss (Größe ca- 1-2 cm) gebildet...

  1. #1 leondriver, 29.10.2013
    leondriver

    leondriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Gerrit
    Hallo Zusammen,

    habe gestern feststellen müssen das sich an der Dichtung des Verdecks auf der Fahrerseite ein Riss (Größe ca- 1-2 cm) gebildet hat und somit Wasser hineinlaufen kann bzw auch schon bei dem starken Regen gestern gelaufen ist. Nun meine Frage, hat irgendwie eine Idee wie ich den Riss kleben kann oder hat irgendwer vielleicht eine ganz andere Idee ? Danke für eure Hilfe :winkewinke:

    Gruß
    Gerrit
     
  2. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    .kannst bitte ein Foto machen wo genau der Riss ist ? :unibrow:

    danke schön...:mrgreen:


    lg
    indo5
     
  3. #3 leondriver, 31.10.2013
    leondriver

    leondriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Gerrit
    Klar kein Probklem:

    [​IMG]

    [​IMG]


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-)
     
  4. #4 ASTB, 31.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2013
    ASTB

    ASTB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gummersbach
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2008
    Hi,

    ich würde die Dichtung austauschen.
    Aber,wo kommt denn das Wasser rein?

    Tropft es? Permanent oder nur beim Einsteigen? Bei starken Regen oder auch beim leichten Regen?

    So wie es auf den Bildern aussieht, dürfte es keinen Einfluss auf die Dichtigkeit haben.

    Gruß

    Tobias
     
Thema:

Riss in der Dichtung Fahrerseite

Die Seite wird geladen...

Riss in der Dichtung Fahrerseite - Ähnliche Themen

  1. Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr

    Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hatte ich das Problem, dass der beim Einsteigen der Komfortzugang nicht mehr funktionierte. Nachdem ich mit...
  2. Verdeck undicht Dichtung defekt ??

    Verdeck undicht Dichtung defekt ??: Hallo, geschockt...der besuch der heutigen Waschstr. war heute der Horror. Ganzer Wasserstrahl von oben links in den Innenraum gekommen....
  3. Heizung wärmt nur fahrerseitig

    Heizung wärmt nur fahrerseitig: habe einen 116i bj 2006. Leider funktioniert meine heizung nur einseitig, dass bedeutet Fussraum rechts ist kalt, Frontscheibe rechts ebenso und...
  4. Falsche Dichtung Windschutzscheibe? (E82)

    Falsche Dichtung Windschutzscheibe? (E82): Hallo zusammen, nachdem letztes Wochenende in Stuttgart exakt drei Tage Schnee lag, ist mir leider am Sonntag ein riesiger Eisbrocken von einer...
  5. [E87] Wassereinbruch Fussraum Fahrerseite

    Wassereinbruch Fussraum Fahrerseite: Hallo, habe seit kurzer Zeit bei Regenfahrten und nach Waschen in Waschanlage unter der Fussmatte auf der Fahrerseite klitschnassen Teppich....