Riss im Sportsitz bei Abholung

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von amino1, 03.08.2008.

  1. amino1

    amino1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Ich habe am Montag meinen neuen 120d Dreitürer in weiss in Empfang genommen. Abends wollte ich was auf der Beifahrerseite auf die Rücksitzbank legen und beim Sitz umklappen ist mir aufgefallen, das oben an diesem Hebel zum Sitzvorklappen ein ca. 5mm grosser Riss im Sensatec ist!! Da hat schon das gelbe Futter durchgeschaut!
    Da hab ich mich natürlich sehr geärgert. Neues Auto und gleich so ne Scheisse.
    Ich gleich zum meinen Händler gefahren, Termin gemacht. Die haben mir in der Werkstatt gesagt, dass die das mit so einem Flüssigleder reparieren. Als ich das Auto wieder abgeholt habe war ich schon schockiert, wie der Schlitz zugemacht wurde. Ich meine das ist ein neues Auto und schon so eine Flickerei. Mein Händler hat das in einem Protokoll festgehalten, so dass nach Leasingende für mich keine Nachteile entstehen.
    Irgendwie kann ich mich jetzt gar nicht richtig über mein neues Auto freuen, allemal das auch noch eine Stelle am Sitz ist, wo man immer hinschaut.
    Was würdet ihr machen? Das so akzeptieren oder darauf bestehen, dass der Sitz neu bezogen wird?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

    Miles Guest

    Ganz klar: neuer Bezug oder komplett neuer Sitz!
    Keine Diskussion und keine Flickschusterei!

    Gruß

    Miles
     
  4. #3 Polaris, 03.08.2008
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Ich würde auch auf einen neuen Bezug bestehen. Kann ja nicht sein, dass man sein neues Auto schon geflickt bekommt. :shock: Ich würde an deiner Stelle nicht locker lassen
     
  5. #4 -The-Game-, 03.08.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    auto ist in diesem zustand noch immer mangelhaft, so daß du dein nacherfüllungsrecht hast. druck machen, händler kapieren das oft nicht anders, so bitter es klingt.
     
  6. #5 Der_Franzose, 03.08.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo,

    sehr ärgerlich...
    Hast Du ein Foto ?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. amino1

    amino1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Foto reich ich morgen nach. Muss erst mal meine Kamera von den Urlaubsbildern befreien. Hab morgen ein Gespräch mit dem Serviceleiter meiner Niederlassung, wegen Neubezug. Ich hoffe das klappt. Es kotzt mich zwar an, dass an meinen neuen Auto schon wieder rumgebaut wird, aber was solls. Meistens ist es ja so, dass was repariert wird und was anderes dabei kaputt geht. Die Zeit und der Aufwand den man durch so was hat ersetzt einen niemand! Ich war wegen dem Sitz schon drei mal in meiner Niederlassung.
     
  9. #7 Christoph, 03.08.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    :shock: :shock: :shock: Wegen so ner Lapalie schon 3 Mal??? Haben die den A... offen :?:
    Da würd ich mich direkt mal in M beschweren... *Kopfschüttel*
     
Thema:

Riss im Sportsitz bei Abholung

Die Seite wird geladen...

Riss im Sportsitz bei Abholung - Ähnliche Themen

  1. Fahrersitz, Sportsitz E81, E82, E92 Sensatec/Flashpoint schwarz, 1er, 3er Teilleder

    Fahrersitz, Sportsitz E81, E82, E92 Sensatec/Flashpoint schwarz, 1er, 3er Teilleder: Hallo, ich biete hier einen gebrauchten Sportsitz (Fahrerseite) meines BMW 1er (E82) Coupé an. Der Sitz war ca. 85.000 km verbaut und passt auch...
  2. [E87] e87 Sportsitze Teilleder mit Sitzheizung und Lordosestütze

    e87 Sportsitze Teilleder mit Sitzheizung und Lordosestütze: Moin zusammen, verkaufe hier meine Sportsitze mit Sitzheizung und Lordosestütze. Habe sie vor ca. 3 Jahren selbst nachgerüstet bei meinem 1er,...
  3. BMW 1er 3er E87 E81 E90 E91 E92 Lehnenbreiteneinstellung Sportsitze

    BMW 1er 3er E87 E81 E90 E91 E92 Lehnenbreiteneinstellung Sportsitze: Sie bieten auf einen Satz elektrisch/pneumatische Lehnenbreiteneinstellung. Für den Fahrersitz. Passend: für 1er und 3er der E Generation...
  4. Sitzneigung bei Sportsitzen

    Sitzneigung bei Sportsitzen: Hallo zusammen, lässt sich bei einem F20 bei den normalen mechanischen Sportsitzen die Sitzflächenneigung verstellen? Hintergrund der Frage ist,...
  5. [E8x] 2 Sportsitze Stoff Sensatec Teilleder (aus M-Paket)

    2 Sportsitze Stoff Sensatec Teilleder (aus M-Paket): Gebrauchte Sportsitze für das 1er Coupe und den 3-Türer (für das Cabrio passen sie technisch auch, für den 5-Türer nur, wenn man andere Gurte...