Riss im Reifen, was tun?

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von g3cKo, 25.06.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 g3cKo, 25.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2011
    g3cKo

    g3cKo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Daniel
    Heute ist mir beim Waschen folgendes aufgefallen, auf der Lauffläche vom Reifen ist ein ca. 15cm langer "Riss". Er ist nur im Profil, und geht nicht bis in die Karkasse.

    Fahre täglich ca. 150km Autobahn, meint ihr ich kann so wenigstens noch Mo und Di fahren?

    Hier ein Bild:

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Mensch, da is nix los. Kannst ruhig weiterfahrn bis die Reifen runter sind.
     
  4. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    schließe mich Pauls meinung an! :nod:

    ist nur die grobe oberfläche und wer weiß, wie lange du schon damit rumfährst. ;)
    ich persönlich würde bei diesem bild normal weiterfahren.
     
  5. g3cKo

    g3cKo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Daniel
    scheinbar schon länger, zumindest sieht es nicht ganz frisch aus.

    Werde am Montag einfach mal den Reifenprofi dazu befragen, da eh nur noch ca. 2-3mm drauf sind, hat sich das Thema in 1-2 Monaten eh erledigt.
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Ein Winterreifen hat Konstruktionsbedingt ja tausende von diese "Risse" drin. Da machste dir auch keine Bedenken, oder? :wink:
     
  7. #6 joern1977, 25.06.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    vormeinunganschliess.

    der schnitt ist nur in den profilblöcken, oberhalb der verschleissgrenze.
    technisch unbedenklich, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass der reifen mit der zeit laut wird.
     
  8. g3cKo

    g3cKo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Daniel
    Also war nun bei 3 Reifenhändlern:


    1: Keine Bedenken, dass was passiert. Wenn oft höhere Geschwindigkeiten gefahren werden, würde er mir 2 neue Reifen empfehlen. Sonst beobachten, und ruhig nochmal vorbeikommen und danach schauen lassen.

    2: Reifen kaputt, am besten kein Meter mehr fahren, und sofort neue draufmachen lassen.

    3: Genau geprüft wie tief Risse wirklich sind, absolut keine Bedenken. Kostenloses Getränk angeboten, und zum Schluss alle Reifen sowie Bremsen überprüft. Nr.3 hat also einen Kunden mehr!
     
  9. #8 joern1977, 27.06.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    ähemmm, räusper, du hast unsere Expertenmeinungen angezweifelt ??!!
    stell dich in die Ecke und fühl dich moralisch geohrfeigt!


    Sent from my eifon using tapasquark
     
  10. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Nein, er hat die Händler getestet, weil er nen neuen suchte, und mit der absoluten Wahrheit des Forums war es einfach zu ermitteln welches der beste ist!
     
  11. #10 joern1977, 27.06.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern

    achso, clever. :daumen:
    dann sei ihm verziehen. [​IMG]
     
  12. Slawa

    Slawa Guest

    Der Fachmann hat gesprochen :winkewinke::winkewinke::winkewinke:

    Gruß

    Slawa
     
  13. #12 joern1977, 27.06.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern

    prrrrrroduzier mich net, alda, sonst zereiss ich dich... :haue:
     
  14. g3cKo

    g3cKo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Daniel
    Ich bin Euch dankbar für die schnelle professionelle Beurteilung. Ich denke dennoch, dass sich solch ein Reifenschaden nicht nur durch ein Foto beurteilen lässt, deshalb bin ich sicherheitshalber nochmal zu den Händlern, und konnte so gleich mal sehen wer ehrlich ist, und wer nur Geld verdienen will.

    Also nochmal Danke an Alle.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Slawa

    Slawa Guest

    Das ist kein Problem, dazu sind wir doch da, wir sind ein Forum, um uns gegenseitig zu helfen und zusammen zu halten.
    Mach dir keine Sorgen, deinem Reifen ist nichts großartiges passiert und du kanst normal weiterfahren wie bisher.

    Viel Spaß. :winkewinke:

    Gruß

    Slawa
     
  17. #15 joern1977, 28.06.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern

    jupp.

    und wo ganz genau war jetzt deine beteiligung an der fachmännischen beratung des themenstarters?

    hat dir papa nicht den spruch von dem "schmücken mit fremden federn" beigebracht ?? :angry:
     
Thema:

Riss im Reifen, was tun?

Die Seite wird geladen...

Riss im Reifen, was tun? - Ähnliche Themen

  1. [F21] Reifen- und Felgenkombination

    Reifen- und Felgenkombination: Hallo, gibt es irgendwo eine Seite, wo man nachschauen welche Reifen- und Felgenkombinationen für mein Fahrzeug passt ohne irgendwelche...
  2. Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc

    Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc: Hallo, verkaufe hier meine Winterfelgen ATS Radial in 18x8 ET45. Die Felgen sind knapp 1 Jahr alt, ebenso die Reifen und ca. 10000km gelaufen....
  3. [Verkauft] BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen

    BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen: Verkauft werden 16" Winterkompletträder auf Alufelgen mit neuwertigen und hochwertigen Michelin Alpin Reifen, mit ABE für BMWs. Anbei paar Daten:...
  4. BMW 361 19" Winterradsatz mit Reifen Nokian WR A3 in 235/35 R19 *8mm Profil*

    BMW 361 19" Winterradsatz mit Reifen Nokian WR A3 in 235/35 R19 *8mm Profil*: Servus zusammen, Ich verkaufe hier einen Original BMW "Performance" Winterradsatz mit Felgen vom Typ 361 und Nokian WR A3 Winterreifen in Größe...
  5. 225er Reifen rundum auf Styling 383

    225er Reifen rundum auf Styling 383: Ich habe ab Werk Styling 383 in 7,5 und 8x17" mit 225/45 und 245/40/17 Reifen. Möchte für den Winter aber rundum 225/45er Reifen fahren. Hat das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.