[E87] Riss im Armaturenbrett

Diskutiere Riss im Armaturenbrett im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; hatte das schonmal jemand? Einen kleinen Riss, etwa 3 cm lang, genau an der Kante, kaum noch sichtbar, unter der Frontscheibe, ziemlich mittig?...

  1. #1 maggomuc, 23.04.2014
    maggomuc

    maggomuc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ilmmünster
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Marco
    hatte das schonmal jemand? Einen kleinen Riss, etwa 3 cm lang, genau an der Kante, kaum noch sichtbar, unter der Frontscheibe, ziemlich mittig? Und wenn ja, was kann, oder was habt ihr, dagegen getan?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 23.04.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    :sinnlos:
     
  4. #3 Dani_93, 23.04.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.802
    Zustimmungen:
    484
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Kannst du ein Foto hochladen?

    Ansonsten such doch mal im Mängel oder Pflegebereich, ist ja nichts 30i spezifisches.
     
  5. #4 maggomuc, 23.04.2014
    maggomuc

    maggomuc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ilmmünster
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Marco
    ihr habt so recht. asche über mein haupt. werde das foto heute abend nachreichen :-)
     
  6. #5 maggomuc, 23.04.2014
    maggomuc

    maggomuc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ilmmünster
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Marco
    so. Foto

    hier ist eins....unten am bild, unterer rand windschutzscheibe. hat jemand vorschläge für reparatur, oder zum verhindern dass es weiter geht??
     

    Anhänge:

  7. zorro

    zorro Guest

    hat der Wagen mal eine neue Frontscheibe bekommen? Wenn ja könnte das passiert sein beim herrausschneiden der alten Scheibe.
     
  8. #7 alpinweisser_120d, 23.04.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    563
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    sieht nicht aus als wärs geschnitten. sieht aus als wärs gerissen
     
  9. #8 Dani_93, 23.04.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.802
    Zustimmungen:
    484
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Sehe ich zum ersten Mal beim 1er...

    Es gibt m.W. so Reparaturkits und auch Smart Repair dafür, aber ob das hilft, keine Ahnung.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 maggomuc, 23.04.2014
    maggomuc

    maggomuc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ilmmünster
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Marco
    strange

    ich hab das mal gegooglet...also ich find da auch nicht wirklich was beim 1er....schon komisch. ich hoffe dass es sich reparieren lässt...trübt gerade so ein bisschen die freude am auto. denn sowas kenn ich nur aus den 70 ern.
     
  12. #10 alpinweisser_120d, 23.04.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    563
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    naja dein 2006er ist ja fast aus den 80ern ;D spaß!

    ab zum smart repair. das geht sicher.
     
Thema: Riss im Armaturenbrett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118d Armaturenbrett bj 09

    ,
  2. bmw 118d bj 2009 Armaturenbrett gerissen

Die Seite wird geladen...

Riss im Armaturenbrett - Ähnliche Themen

  1. Windgeräusche und ein Rattern Armaturenbrett Mitte oben !

    Windgeräusche und ein Rattern Armaturenbrett Mitte oben !: So nachdem ich einfach nichts finde wo die beiden Probleme herkommen frage ich jetzt mal bei den Kollegen in der Münchner Gegend und Umgebung ob...
  2. Rattern/Klackern im Leerlauf hinter dem Armaturenbrett

    Rattern/Klackern im Leerlauf hinter dem Armaturenbrett: Habe seit kurzem das Problem, dass im Innenraum von hinter dem Armaturenbrett ein regelmäßiges Ratter-/Klacker-/Tacker-Geräusch zu vernehmen ist,...
  3. Airbag Beule im Armaturenbrett

    Airbag Beule im Armaturenbrett: Hallo zusammen Mein Mechaniker meinte, es gab eine Rückrufaktion bezüglich "Airbag Beule im Armaturenbrett". Ist dem so? Bei mir steht nämlich...
  4. Risse auf den Knöpfen Radiobedienteil

    Risse auf den Knöpfen Radiobedienteil: Hallo, mir ist neulich aufgefallen das die Knöpfe von meinem Radiobedienteil Risse haben. Ist das eine Krankheit beim F20? Meiner hat jetzt 63tkm...
  5. Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen

    Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen: Hallo Leute, Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit fällt mir immer mehr auf, dass es bei mir am Armaturenbrett ziemlich auffällig knarzt. Dies...