Rischtisch

Dieses Thema im Forum "BMW 116d" wurde erstellt von fireblade999, 16.10.2009.

  1. #1 fireblade999, 16.10.2009
    fireblade999

    fireblade999 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Hi Tom,

    da hast Du Recht.

    Hier ist es aber ganz schn stürmig :(

    Aber solange es nicht schneit.
    Habe nämlich noch keine WR. Mein BMW-Händler hat noch keine geliefert bekommen :shock:

    VG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Das ging wohl in die Hose... falsches Fenster... :lol:
     
  4. #3 fireblade999, 16.10.2009
    fireblade999

    fireblade999 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Da hast Du Recht.

    Entschuldigung bitte :lol:

    Kann man den Thread bitte löschen!!
     
  5. Tom_81

    Tom_81 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Moin,

    macht auch nix mit dem Fenster. Bei uns hier im 116d Forum ist so wenig los, da belebt ein neues Fenster geradezu das Geschäft :wink:

    Gruss,

    Tom

    P.S. Wir sind ja nicht beim 116i hier... :roll:
     
  6. #5 Salzbaron, 17.10.2009
    Salzbaron

    Salzbaron 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Die geringe Aktivität im 116d Bereich im Vergleich zum 116i liegt sichlich auch daran, daß zur Zeit sicherlich noch weit weniger d als i unterwegs sind. :wink:
     
  7. Tom_81

    Tom_81 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hi,

    die 116i Fraktion wird auch immer die größte bleiben. Da bin ich mir sicher, auch wenn der 116d länger auf dem Markt ist. Wobei ich schon denke, dass der 116d sehr gut angenommen wird. Habe es hier und da schon gelesen und gehört, dass die Nachfrage nach dem kleinsten Diesel sehr groß sein soll. Aber wir werden es ja merken.

    Schönes WE noch!

    Tom
     
  8. #7 Salzbaron, 17.10.2009
    Salzbaron

    Salzbaron 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Mich wundert, daß auch bei Euch in Deutschland trotz der leistungsfreundlichen Besteuerung der Autos und des geringen Minderpreises ggü. dem 118d, sich der 116d scheinbar enorm gut verkauft. :roll:
     
  9. Tom_81

    Tom_81 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hallo,

    um ehrlich zu sein wundert es mich auch. Der Verbrauchsvorteil ist ja auch nur marginal. Allerdings gibt es nicht wenige, die beide Motoren gefahren haben und meinen, dass sich diese subjektiv nix tun. Und da kann man den Mehrpreis dann in Sonderausstattung stecken und noch etwas sparen.

    Gruss,

    Tom
     
  10. Roby

    Roby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ..klasse Spartechnik.. :?

    Roby
     
  11. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    wenn wir hier die motorbezogene (=leistungsabhängige) Steuer nicht hätten sondern die Steuer wie bei euch in D, dann hätt ich mich immer für mind. nen 120d entschieden,... :) , da verzichte ich lieber auf das eine oder andere Extra was man nicht wirklich braucht...
     
  12. Roter

    Roter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Oliver
    Spritmonitor:
    Folgt man deiner Argumentation und ergänzt es um eine tägliche Verkehrssituation, die zügiges Fahren unterbindet, wundert mich eine
    Entscheidung pro 116d eigentlich nicht.
    Die höhere Leistung würde verpuffen und den Mehrpreis nicht rechtfertigen.
    Tatsächlich kann man die Preisdifferenz der beiden Typen in Sonderausstattung investieren oder einfach nur einsparen.

    Gruß, Roter
     
  13. Tom_81

    Tom_81 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hi,

    so war's auch gemeint. Auf dem täglichen Weg von A nach B quer durch den Ruhrpott würde mir auch ein M3 nicht helfen. Im Stau und beim Stop & Go durch die Stadt ist dieser auch nicht schneller. Aber man hat ja noch Freizeit.

    Gruss,

    Tom
     
  14. #13 Salzbaron, 17.10.2009
    Salzbaron

    Salzbaron 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Stop and Go Verkehr gibt es auf meinem täglichen Arbeitsweg nicht, daher könnte es schon ein "größerer" Motor sein, wenn, ja wenn da nicht die blöde österreichische leistungsbezogene Kfz-Besteuerung wäre.
    Der 116d bietet zwar absolut ausreichende Fahrleistungen, aber ein 23d würde mit restlichen Charakteristik des 1ers sicherlich optimal harmonieren. :wink:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 fireblade999, 17.10.2009
    fireblade999

    fireblade999 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Guten Abend,

    finde es super, dass mir hier nicht gleich der Kopf abgerissen wird :lol:

    Ja, ein wenig mehr Aktivität hier im Forum würde ich mir auch wünschen!
    Aber daran sind wir ja Schuld oder :) !?

    Bin heute wieder ein wenig gefahren. Bin einfach nur happy.
    Der Motor hat ordentlich Bums... Darf ja z.Z. noch nicht so schnell fahren, aber auf der AB war ich ruckzuck auf 140Kmh.

    Das war ich vom 116i nicht gewöhnt. Ferner finde ich die Sportsitze einfach nur klasse. Und das M-Fahrwerk mit den Non-Rft knackig und doch komfortabel. Hatte zuvor Sportfedern vom Hersteller eingebaut bekommen. Folglich war der Komfort mit den RFT`s miserabel.
    Auf dem Weg an die Nordsee damals hat sich meine Freundin beschwert, weil sie nicht schlafen konnte :shock:
    Das wird jetzt anders....


    Der BC zeigt momentan 5,1l/100Km an. Mal sehen, wie das weitergeht. Mir eicht der 116 vollauf. Habe das übriggebliebene Geld lieber in Extras gesteckt :D

    Schönen Abend nich!
     
  17. #15 Forums Plugin, 17.10.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Das ist genau die Geschwindigkeit, ab der es interessant wird :wink:
     
Thema:

Rischtisch