Ringtool E36, E30

Diskutiere Ringtool E36, E30 im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Da ich dieses Jahr etwas mehr den Touristenfahrten fröhnen möchte, hab ich mir gedacht ich hol mir ne alte Karre, da ich doch schon immer ein...

  1. #1 Dodo2312, 04.04.2010
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    Da ich dieses Jahr etwas mehr den Touristenfahrten fröhnen möchte, hab ich mir gedacht ich hol mir ne alte Karre, da ich doch schon immer ein etwas flaues Gefühl hab mit meinem Hauptauto dorthin zu fahren.

    Kann ruhig auch ein bissel verrostet sein. Gedacht hab ich an einen 325i E30 oder E36. Ich will aber eigentlich nich mehr als 1500-2000 Euro ausgeben. Optik ist absolut zweit bis drittrangig. Ich würd auch in Kauf nehmen, dass die Kiste einfach verreckt auf dem Ring. :mrgeen:

    Hat jemand Erfahrung mit solchen Halbleichen???
     
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  3. Thomas

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    E30 Ringtools sind sehr beliebt. Abgesehen davon, das auch alle E36-Motoren im E30 gut und einfach Platz finden, hat der E30 schlicht einen Gewichtsvorteil und ist billiger in der Anschaffung. Das er auch noch das besser aussehende Fahrzeug ist, ist dir ja egal ;).
     
  4. #3 joern1977, 04.04.2010
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    achja...das waren noch zeiten...

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  5. #4 Dodo2312, 04.04.2010
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    Meint ihr schon, dass man so nen guten E30 aus nem Quasiwrack wieder zum gemütlichen Racer machen kann was. Er muss ja von Anfang an net perfekt sein, ich will aber auch nicht gut 10.000 Euro reinstecken damit man dann ordentlich fahren kann.
     
  6. #5 joern1977, 04.04.2010
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  7. #6 Dodo2312, 04.04.2010
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    bisher net, awwa ich bedank mich schunnemol un gugg do nei!
     
  8. #7 joern1977, 04.04.2010
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    mach dess, bubb.

    vor kurzem gab's da auch nen e36 mit ner bis jahresende gemieteten garage in ringnähe.
     
  9. #8 Dodo2312, 04.04.2010
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    Das is natürlich deluxe!
     
  10. Thomas

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    Nee, weil das ist E36 ;)
     
  11. #10 oVerboost, 04.04.2010
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  12. #11 Dodo2312, 04.04.2010
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    Ich mag die E36 eigentlich gerne, irgendwie muss man halt bedenken, dass die ersten e30 ja schon bald oldtimer sind.
     
  13. #12 BMWlover, 04.04.2010
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    Wenn man eh nix reinstecken will und es nicht auf die Sekunde ankommt, dann kann man getrost nen E36 nehmen, denn das Mehrgewicht sollte dann egal sein. Wenn man sich ein richtiges Ringtool aufbauen will, dann kann man ruhig zum E30 greifen und den dann optimieren:icon_smile:
     
  14. #13 joern1977, 04.04.2010
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    wenn du von deinem 120d in einen e30 325i umsteigst, wirst du immer das gefühl haben völlig untermotorisiert unterwegs zu sein, außer du steckst richtig geld rein.

    ich denk die einzigen alternativen wären ein e36 328i oder ein m3.
    gescheites fahrwerk rein, käfig wär sehr sinnvoll, wenn du öfter rauffährst und gut ist erstmal. aber wir haben hier ja auch echte nos-fachleute!!

    hast du schonmal sowas in erwägung gezogen?

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  15. #14 BMWlover, 04.04.2010
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  16. Thomas

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    M30/M5x in den E30, Auto leer räumen, und du wirst dir garantiert nicht untermotorisiert vorkommen! 177 Turbo-PS auf 1,5t gegen 190++ PS auf ~1,1t. Dazu die Tatsache, das du im E30 das viel direktere Fahrgefühl hast und es sich schon dadurch schneller anfühlt.
     
  17. #16 joern1977, 04.04.2010
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    da hast du schon recht, aber das ist schon ein riesen aufwand.
    und den e30 auf 1000kg runter zu kriegen wird schweeer.
    wenn ich dodo richtig verstanden habe will er vor allem fahren.
     
  18. #17 der_haNnes, 04.04.2010
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    325i e30!
     
  19. #18 Dodo2312, 04.04.2010
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    Jo, ich würd das Ding schon ausräumen soweit möglich. Muss auch nich das letzte Gramm sein und das letzte PS...

    Wobei. Wenn ich meinen 120d auf der Strecke zu Schrott fahren würde, könnt ich mir von der Vollkasko nen gebrauchten 135i kaufen :mrgreen:
     
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  21. #19 joern1977, 04.04.2010
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    guter denkansatz.

    allerdings solltest du deine vollgasversicherung vorher mal auf touristenfahrtenersatzpflichtigkeit abklopfen, sonst könnte es ein böses erwachen geben... :shock:
     
  22. #20 Bender82, 04.04.2010
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    Seh ich auch so... und der Vorteil des hohen Diesel-Drehmoments spielt auf der NOS auch keinerlei Rolle... er cruist ja nicht mit 2000 u/min da rum.
     
Thema: Ringtool E36, E30
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