Riller und Schnauck . Berlin Werkstatt Erfahrung!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 1" wurde erstellt von totoskillachi, 11.01.2013.

1. #1 totoskillachi, 11.01.2013
    totoskillachi

totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Wo soll ich anfangen:

Zu beheben waren das Grundrauschen im Stand, Hifi und die kleine Freisprech (Thomas hat das Rauschen nicht)
    - Wischwasserstand meldete sich ständig
    - Regensensor.

Ausgetauscht wurden Radio Prof und Lautsprecher, Ergebnis 0, Rauschen im Stand immer noch da, aber! Jetzt kommt's, die ************ haben mir einen komplett anderen Software draufgespielt und jetzt habe ich keine Telefonverbindung, USB und weitere Menüpunkte, die Kofferraum Türveriegelung ist auch weg (obwohl die vorher da war) der Kofferraum wird aber wie mit dem Menüpunkt geschlossen (wahrscheinlich ist es irgendwo anders gespeichert). Ich kann auch keine Favoriten speichern. Und der Knaller, die *********** haben mir sicherlich die billigen Lautsprecher verbaut, da die Qualität ziemlich mies ist, und ontop rauscht das Radio jetzt wo es früher nicht gerauscht hat...

Was soll ich sagen, absolut der Hammer, jetzt muss ich zur anderen Werkstatt und gucken was noch zu retten ist.

Zu den anderen 2 Punkten:
    - Die haben herausgestellt, dass man das Wischwasser langsam nachfüllen sollte, sonst käme dann die Fehlermeldung:swapeyes_blue: Wollten mir auch noch 16 Euro für 3 Liter Wasser die sie nachgefüllt haben ohne mich zu fragen in Rechnung stellen (habe ich verweigert zu zahlen) obwohl 5 Liter Wischwasser im Kofferraum waren. Erste Aussage - wussten wir nicht! Na klar, man öffnet den Kofferraum gar nicht, oder fragt jemand nicht. Zweite Aussage, na ja wollten wir nicht fragen, da Sie vielleicht nicht einverstanden wären...Kein Kommentar.
    - Regensensor , nichts defekt, funktioniert gut, keine neue Software.

Ich bin baff, Ombre, wegen der Software, was kann man da retten und kann sich wirklich wegen der Software eine schlechtere Lautsprecher Qualität ergeben und Rauschen im Radio? Oder liegt es am Radio model selbst?

Und zu den Lautsprechern, sind es wirklich identisch, die Hifis und die Standarts wie jemand gesagt hat (Bestellnummer) oder haben die "absichtlich" die billigeren verbaut?

P.s. Bitte den Namen auf Riller & Schnauck ändern damit Google es richtig indexiert. Vielen Dank!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 totoskillachi, 11.01.2013
    totoskillachi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Wenn ich mich genau erinnere hat er nicht die Lautsprecher sondern den Verstärker ausgetauscht, Protokol von der Reparatur habe ich nicht erhalten.

4. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Lautsprecher Stereo u. HiFi in der Tür u. im Bereich Ablageboden sind identisch, Du hast nur einen zusätzlichen an der I-Tafel u. andere Zentralbässe.

Welche Lautsprecher genau wurden gewechselt?
    An den Türlautsprecher gab es eine Änderung, die sind aber meines Wissens besser geworden.

Scheinbar haben die dein Update verhunzt, wobei sich die Frage stellt was für eines?
    Wurde deiner auf einen neuen SW Stand geflasht u. dann codiert oder nur Codiert was viele mit Flashen verwechseln?
    Bei Dir meine ich das die Codierung schief gelaufen ist.

5. patte

patte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Hm, dann hattest du viel Pech.. Ich bin mit r&s mehr als zufrieden, immer Super Service und bisher alles reibungslos geklappt! :)

6. #5 totoskillachi, 11.01.2013
    totoskillachi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Die haben den Verstärker ersetzt, Qualität ist mieser geworden, definitiv, nicht so eindruckvoll wie zuvor, hat das mit irgendwelchen speziellen Einstellungen in der Software zu tun?
    Radioempfang ist auch schlimmer geworden!
    Update wurde keins ausgeführt, so wie ich das von sehr sehr inkompetenten Service Mitarbeiter verstanden habe, haben dieeinfach das Radio ersetzt und jetzt fehlen mir fast alle Extras wie Telefon, USB, sogar die Radiosender werden im INstr. Tafel mit dem Lenkrad scroller nicht angezeigt. Ich hab wirklich das Gefühl sie haben nur hardware ersetzt und gut ist. Ich hab wirklich kA was die da gebastelt haben aber das ist eine Frechheit... Und angeblich gibt es dort, sehr stolz mitgeteilt, keine Azubis... Hah wenn das ein Grund zur Freude ist.

7. #6 totoskillachi, 11.01.2013
    totoskillachi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Tut mir Leid aber das glaube ich dir einfach nicht. Bei so viel Unwissen und Fehler gibt es gar kein Pech. Jeder Satz ist entweder ne Lüge oder volliger Unsinn im Laden. Die Qype Reviews sind 90% 1 Stern das kann auch kein Zufall sein. Ich hab vermutet, dass die nichts taugen, aber dass die mir den Wagen so vermasseln und 30% der bezahlten Extras einfach Weg sind durch ein Radio Tausch. Das ist kein Pech.

8. #7 Morphous, 11.01.2013
    Morphous

Morphous 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Bist Du vom FEM-Rückruf betroffen? Angeschrieben oder selbst nachgefragt?

9. #8 totoskillachi, 11.01.2013
    totoskillachi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Glaube nicht da der Wagen ziemlich neu ist. Der wollte kategorisch kein Update aufspielen, kA, wahrscheinlich müssen nach jedem Radio Tausch die ganzen Extras kodiert werden...

10. DomMuc

DomMuc 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    wenn der verstärker ers. wurde sollte das Fzg codiert werden..je nach Verstärker ( Hifi möglich, HK sicher )
    wenn radio ers. wurde muss Fzg programmiert/ codiert werden

11. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Wie neu ist neu?
    Die sollen sich mal die Türlautsprecher genauer ansehen.
    Anschließend Fahrzeug Programmieren u. Codieren.

12. #11 totoskillachi, 11.01.2013
    totoskillachi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Mitte Oktober gebaut.
    Es geht jetzt an eine neue Werkstatt, leider habe ich ein 99% funktionierendes Fahrzeug nach einem Werkstattaufenthalt in ein nichts taugendes Basismodel gewandelt bekommen.
    Ob die in Weissensee besser sind wird es sich zeigen, schlier geht es kaum.
    Ich will einfach die Berliner warnen, Beschwerden bei BMW München gibt es vom Laden genug wie ich erfahren konnte.

13. #12 totoskillachi, 11.01.2013
    totoskillachi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Ist das Rauschen im Stand bei Hifi Radio Prof und kleine Software oder Hardware bedingt?

14. #13 totoskillachi, 11.01.2013
    totoskillachi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Was noch sehr interessant ist, der Typ hat ein PUMA Fall angelegt und ich wollte ein Bild von der Nummer machen, hat etwa 3-4 Sekunden gedauert( hat wahrscheinlich gedacht in der Zwischenzeit oh keine gute Idee) und dann hat er mir nicht erlaubt, da dies aus "Datenschutzgründen" nicht erlaubt sei... Was soll ich mehr sagen..,

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. patte

patte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Naja, ich kann nur aus meinen Erfahrungen sprechen. Bin mit meinem 2 BMW dort und bin mehr als zufrieden. Mein Vater schon seit vielen Jahren, ebenfalls ohne Probleme. R&s wurde sogar als beste Werkstatt in Deutschland mal ausgezeichnet, ich glaube 2006, bin grad zu faul nach zu googeln. Ich für meinen Teil kann jedenfalls nichts schlechtes behaupten und hatte schon sehr viel Glück mit meinem Service dort. :)

17. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    solange man nicht eine Variante ausschließen kann ist beides möglich, ich tendiere aber bei HiFi eher zu Hardware.

Thema: Riller und Schnauck . Berlin Werkstatt Erfahrung!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bastian knuth

Die Seite wird geladen...

Riller und Schnauck . Berlin Werkstatt Erfahrung! - Ähnliche Themen

1. Werkstatt Raum Siegen/Lackierer

Werkstatt Raum Siegen/Lackierer: Hi zusammen, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Siegen? Es müssten bremsen gemacht werden, sowie eine Inspektion (bei BMW wurde mir gesagt...
  2. Erfahrungen mit Plasti Dip

Erfahrungen mit Plasti Dip: Hey Leute könnt ihr mir sagen wie viele von diesen -> http://amzn.to/2gw9AHD Dosen brauche ich um 2 Spiegelkappen zu dippen? muss ich da nachher...
  3. Erfahrungen mit Carglass

Erfahrungen mit Carglass: Hallo zusammen, hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Carglass? Ich hatte da ursprünglich vor 2 Wochen schon einen Termin (online) gemacht,...
  4. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  5. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...