[E87] Riemenscheibe / Schwingungstilger defekt?

Diskutiere Riemenscheibe / Schwingungstilger defekt? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, ich war kürzlich beim freundlichen um mir einen KV machen zu lassen (wegen einer anderen Sache). Das macht anscheinend bei denen immer...

  1. koelle

    koelle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich war kürzlich beim freundlichen um mir einen KV machen zu lassen (wegen einer anderen Sache). Das macht anscheinend bei denen immer die DEKRA. Als er meinen Wagen auf die Bühne gefahren hat, sagte er mir, dass mein Schwinungstilger Probleme macht. Er sagte er kann es hören und es gab ein quietschen beim ausmachen.
    Dann wollte er die Haube aufmachen .... mööööp Bautenzug für die Motorhaube gerissen - klappe blieb zu. Super Sache. Danke BMW das passiert bei einem Fiesta von 1980 nicht... naja egal jetzt zu meiner Frage:

    Mir ist ein klappern (wie eine Nähmaschine am Kupplungspedal aufgefallen) gibt es da einen Zusammenhang oder ist es normal?

    Was kostet der Wechsel Riemenscheibe? Was muss noch getauscht werden?

    Danke und Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Edge

    Edge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MKK
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Edge(Andreas)
    Würde mich auch interessieren
     
  4. #3 dalaimoc, 13.06.2014
    dalaimoc

    dalaimoc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Mit Wasserpumpe, Spannriemen, eine paar Umlenkrollen (so die Teile auch schon älter sind gleich mitmachen lassen - Verbundarbeit) können schon 1400 € zusammen kommen. In einer BMW-Werkstatt.
     
  5. Edge

    Edge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MKK
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Edge(Andreas)
    Ui, okay. Fahrwerk und Co werden verschoben :-)
     
  6. #5 Aphyosemion, 14.06.2014
    Aphyosemion

    Aphyosemion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Hi,

    um auf das Problem mit der Riemenscheibe zurück zu kommen, ja das kenn ich.

    Haben ganz viele N47. Allerdings kenn ich das Problem eher beim anlassen des Motors. Hört sich an wie ein Quitschen mit leichtem Zischen.

    Ist kein Grund zur Beunruhigung, nur eine Komfort Sache.

    Sprech trotzdem mal mit deinem Serviceberater, ich hab das Ding auf Kulanz neu bekommen.

    Ist nämlich sau teuer die Scheibe, selbst über den Zubehörmarkt gut 350€

    mfg
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. koelle

    koelle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die Antwort.

    Denke auf Kulanz geht da nichts mehr. Will auch erstmal wirklich sicher gehen, dass das Ding getauscht werden muss.
    Was passiert wenn ich es nicht mache?
    Kann es zu Beschädigungen kommen?
    Habe den 118d - EZ 06/2005

    LG

    P.S. Habe erst 128.000km
     
  9. koelle

    koelle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Keiner eine Idee?
     
Thema: Riemenscheibe / Schwingungstilger defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. riemenscheibe bmw e87

    ,
  2. n47 keilrienscheibe

    ,
  3. bmw 1er riemenscheibe

    ,
  4. riemenscheibe bmw 118d,
  5. 1bmw riemenscheibe,
  6. bmw n47 schwingungsdämpfer,
  7. bmw 118d motor kurbenwelle riemenscheibe,
  8. riemenscheibe bmw 123d,
  9. bmw kurbelwellescheibe gebrochen,
  10. defekte riemenscheibe,
  11. Keilriemen Scheibe BMW 1er,
  12. riemenscheibe 118d bmw,
  13. bmw 1er e87 kurbelwellenriemenscheibe,
  14. e87 kurbelwellenriemenscheibe
Die Seite wird geladen...

Riemenscheibe / Schwingungstilger defekt? - Ähnliche Themen

  1. [E88] Zusatzwasserpumpe defekt

    Zusatzwasserpumpe defekt: Hallo zusammen, beim der letzten Fehlerauslesung hat meine Werkstatt einen defekt der Zusatzwasserpumpe angezeigt. Hierüber steht aber nichts im...
  2. Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10

    Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10: Ich hatte heute kurz nach dem Kaltstart ein heftiges Ruckeln im Leerlauf mit Drehzahlschwankungen nachdem das Auto 3 Tage stand. Nach 10 Sek. war...
  3. Batterie defekt?

    Batterie defekt?: bei mir leuchtet immer die Batterie GELB wenn ich Auto ausmachen oder an egal ob kurz oder langstrecke, wobei hauptsächlich <10km hat die Batterie...
  4. [E87] Differential defekt

    Differential defekt: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen denn ich bin etwas verwirrt. Ich besitze einen 5er E60 und einen 1er E87 Der E87 macht...
  5. USB-Anschluss defekt

    USB-Anschluss defekt: Hallo zusammen, heute morgen habe ich leider meinen USB-Anschluss beschädigt. Das Kunststoff-Plättchen, dass die Kontaktstifte umschließt, hat...