[E87] Riemenscheibe / Schwingungstilger defekt?

Diskutiere Riemenscheibe / Schwingungstilger defekt? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich war kürzlich beim freundlichen um mir einen KV machen zu lassen (wegen einer anderen Sache). Das macht anscheinend bei denen immer...

1. koelle

koelle 1er-Fahrer(in)

Hallo,

ich war kürzlich beim freundlichen um mir einen KV machen zu lassen (wegen einer anderen Sache). Das macht anscheinend bei denen immer die DEKRA. Als er meinen Wagen auf die Bühne gefahren hat, sagte er mir, dass mein Schwinungstilger Probleme macht. Er sagte er kann es hören und es gab ein quietschen beim ausmachen.
    Dann wollte er die Haube aufmachen .... mööööp Bautenzug für die Motorhaube gerissen - klappe blieb zu. Super Sache. Danke BMW das passiert bei einem Fiesta von 1980 nicht... naja egal jetzt zu meiner Frage:

Mir ist ein klappern (wie eine Nähmaschine am Kupplungspedal aufgefallen) gibt es da einen Zusammenhang oder ist es normal?

Was kostet der Wechsel Riemenscheibe? Was muss noch getauscht werden?

Danke und Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Edge

Edge 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Edge(Andreas)
    Würde mich auch interessieren

4. #3 dalaimoc, 13.06.2014
    dalaimoc

dalaimoc 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Mit Wasserpumpe, Spannriemen, eine paar Umlenkrollen (so die Teile auch schon älter sind gleich mitmachen lassen - Verbundarbeit) können schon 1400 € zusammen kommen. In einer BMW-Werkstatt.

5. Edge

Edge 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Edge(Andreas)
    Ui, okay. Fahrwerk und Co werden verschoben :-)

6. #5 Aphyosemion, 14.06.2014
    Aphyosemion

Aphyosemion 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Hi,

um auf das Problem mit der Riemenscheibe zurück zu kommen, ja das kenn ich.

Haben ganz viele N47. Allerdings kenn ich das Problem eher beim anlassen des Motors. Hört sich an wie ein Quitschen mit leichtem Zischen.

Ist kein Grund zur Beunruhigung, nur eine Komfort Sache.

Sprech trotzdem mal mit deinem Serviceberater, ich hab das Ding auf Kulanz neu bekommen.

Ist nämlich sau teuer die Scheibe, selbst über den Zubehörmarkt gut 350€

mfg

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. koelle

koelle 1er-Fahrer(in)

Hallo,

danke für die Antwort.

Denke auf Kulanz geht da nichts mehr. Will auch erstmal wirklich sicher gehen, dass das Ding getauscht werden muss.
    Was passiert wenn ich es nicht mache?
    Kann es zu Beschädigungen kommen?
    Habe den 118d - EZ 06/2005

LG

P.S. Habe erst 128.000km

9. koelle

koelle 1er-Fahrer(in)

Keiner eine Idee?

Thema: Riemenscheibe / Schwingungstilger defekt?
Die Seite wird geladen...

Riemenscheibe / Schwingungstilger defekt? - Ähnliche Themen

1. Außenspiegel rechts F2x (am besten defekt)

Außenspiegel rechts F2x (am besten defekt): Hi Leute, ich suche einen Außenspiegel rechts von einem F20/21/22/23. Am besten wäre ein defekter Spiegel. Brauche auch keine Spiegelkappe....
  2. [E87] Injektoren und Steuergerät Defekt

Injektoren und Steuergerät Defekt: [ATTACH] Der wurde ausgelesen bevor ich zu BMW gegangen bin. Hey Leute, Bei meinem E87 Bj 09/2007 mit 125.000km leuchtete beim fahren die gelbe...
  3. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...
  4. [E87] Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: Servus zusammen, fahre einen e87, 118d, Bj. 2008. Heute Mittag habe ich den Motor angemacht und es gab ein lautes Geräusch, dachte aber das kommt...
  5. E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: bitte löschen, da falsches Unterforum. Danke für den Hinweis