Rieger Tuning 118 d

Diskutiere Rieger Tuning 118 d im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo zusammen. Hoffe mir kann jemand helfen. Ich will meinen neuen im August des Vorjahres gekauften 118 d umbauen lassen. Ich hätte dabei gerne...

  1. FCM55

    FCM55 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen. Hoffe mir kann jemand helfen. Ich will meinen neuen im August des Vorjahres gekauften 118 d umbauen lassen. Ich hätte dabei gerne die Tuning Teile von Rieger.

    http://shop.rieger-tuning.com/resize.php?image=images/products/00035014.jpg

    http://shop.rieger-tuning.com/resize.php?image=images/products/00035018.jpg

    http://shop.rieger-tuning.com/resize.php?image=images/products/00035019.jpg

    Hat jemand damit Erfahrung? Gerade beim Heckschürzenansatz bin ich mir unsicher ob der bei mir geht?

    Danke vielmals für eure Hilfe

    PS Sorry ich schaffe das nicht mit dem bildern
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schranzbird, 14.01.2009
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Geht, vorausgesetzt du hast einen VFL mit Serienheckschürze. Dir ist aber klar dass Du dann auch nen gescheiten Auspuff brauchst weil ansonsten sieht das echt nach nix aus.
     
  4. FCM55

    FCM55 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Zu was würdest du mir raten?
     
  5. #4 schranzbird, 14.01.2009
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Kann man schlecht sagen, ist halt wie alles reine Geschmacksache. Das Kit ansich kann man kaufen, auch unter dem Gesichtspunkt dass die Teile aus ABS-Kunststoff sind, da hat der Lackierer weniger Arbeit und das schont deinen Geldbeutel.
     
  6. #5 M to the x, 14.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
     
  7. #6 schranzbird, 14.01.2009
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Das habe ich mal vorausgesetzt, wenn man sich sowas zulegt. :D
     
  8. FCM55

    FCM55 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    18 Zöller vorne 225 hinten 245 habe ich schon Sportfahrwerk ebenfalls. so extrem tief geht bei unseren Straßen in Kärnten nicht wirklich gut


    meint ihr eine gesamte Anlage oder würden Endrohre auch reichen.

    habt ihr vorschläge dazu?
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Endrohre inklusive Endschalldämpfer. z. B. Bastuck. Würde bei den Rieger Heckschürze allerdings tendieren zu einen Quattro E Anlage.

    Ist alles Geschmackssache, mein Ding sind diese Rieger Schürzen sowieso nicht. Macht auch nix, es muss DIR gefallen.
     
  10. FCM55

    FCM55 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Was wäre für dich eine schöne Kombination?

    Bin ja noch nicht fix entschlossen!
     
  11. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Naja, ein bisschen anderes Budget, aber Performance Parts Frontschürze (und dann Hella DE Neblis einbauen lassen) in Zusammenhang mit M-Paket (Diffusor in hochglanz schwarz) und Endrohre wie diese:
    [​IMG]
    Wie gesagt, alles ein winzig bisschen teurer. Und auf mein jetziger Havanna-brauner lass ich das auch nicht machen, wird wahrscheinlich auf den nächsten gemacht (wird vermutlich Tahiti-grün)
     
  12. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Ich möchte auch nochmal ein paar Sätze dazu schreiben. Hier in Berlin steht am roten Rathaus ein schwarzer 1er mit der Rieger-Komplettverspoilerung und meiner Meinung nach geht diese überhaupt nicht. Schon allein das Spaltmaß Übergang Frontschürze - Motorhaube ist ein echter Witz. Wer weiß was sich dort alles einnistet.

    Das nenne ich dann "Auffallen auf jeden Fall", aber mit schöner Optik hat das nichts mehr zu tun.

    Warum probierst du es nicht lieber mit dieser Front ?

    [​IMG]
    Quelle

    Diese hat noch keiner am Fahrzeug und sieht allemal besser aus als die Rieger.

    Wie gesagt, fühl dich dadurch nicht abgeneigt dein Projekt durchzuziehen. ;)

    LG Flo
     
  13. #12 Alex253, 14.01.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.843
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
  14. #13 M to the x, 15.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Optisch gar nicht übel, auch wenn die NSW-Rahmen unpassend wirken (die vertikale Linie passt nicht, weil sonst alles schräg ist).

    Aber diese Schürze geht wohl nur ohne Xenon (ich sehe keine SRA Ausschnitte) und was die Befestigung angeht, ist erstaunlich, dass der Verkäufer behauptet, das Ding passe für alle 1er (vFl / FL), aber andererseits nur auf den E87.... :kratz:

    Die NSW kosten übrigens 280 Euro extra :?
     
  15. FCM55

    FCM55 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Die Frontstoßstange von CSR schaut wirklich besser danke für den Tip.

    Welche Seitenschweller bzw. Heckstoßstange würdet ihr nehmen?

    Bei dem CSR ist auf dem Bild eine Abdeckung für die Scheinwerfer bekommt man die auch bei CSR habe nichts entsprechendes auf der Seite von CSR gefunden?

    schönen Tag aus Kärnten in die BMW Welt
     
  16. chu

    chu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ich könnte mir vorstellen, dass die CSR-Front auch gut zur Heckschürze ausm M-Paket in Verbindung mit dem Performance Parts Diffusor passt. Hat beides 'ne dicke Lippe :)
     
  17. #16 schranzbird, 15.01.2009
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Schau mal hier da gibt es das Komplettpaket von CSR (Frontschürze, Seitenschweller, Heckschürze und Dachkantenspoiler)

    http://cgi.ebay.de/Front-Heck-Seite...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

    Hab auch keine Info gefunden, aber schau dir auch mal die von Mattig an.
     
  18. FCM55

    FCM55 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Noch eine Frage zu den Rieger teilen. Hat die jemand schon verbaut und wie war das mit dem lackieren. Mein Lackierer hat gesagt das sie unbedingt grundiert sein müssen weil das nachschleifen viel arbeit ist.
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 1ercruiser, 21.04.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Die CSR Front erinnert mich an die M-Front des e90 QPs
     
  21. R41N

    R41N 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Wollte die csr front auch schon draufmachen... allerdings sind die csr Sachen nicht gerade passgenau, was wiederum mit weiteren Kosten fürs anpassen verbunden ist.
    Außerdem sind die CSR Sachen aus GFK, wovon ich persönlich auch nicht soo der große Fan von bin.
     
Thema:

Rieger Tuning 118 d

Die Seite wird geladen...

Rieger Tuning 118 d - Ähnliche Themen

  1. Sind Schäden durch Tuning Boxen bekannt ?

    Sind Schäden durch Tuning Boxen bekannt ?: Hallo, da hier die Tuning-Boxen diverser Hersteller ja immer wieder kritisch diskutiert werden, wollte ich mal fragen, ob es tatsächlich...
  2. Ingo Noak Tuning Erfahrung ?

    Ingo Noak Tuning Erfahrung ?: Hallo liebe 1er Freunde, ich bin gerade auf die Seite von "Ingo Noak Tuning" gekommen und ich wollte mich erkundigen, ob jemand Erfahrung bezgl...
  3. Tuning Box mit ABE oder TÜV-Gutachten gesucht

    Tuning Box mit ABE oder TÜV-Gutachten gesucht: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Tuning-Box für den M135I LCI mit Schaltgetriebe. Da ich legal unterwegs sein möchte, soll die...
  4. 125i oder 120(x)d Tipps

    125i oder 120(x)d Tipps: Hi zusammen, ich habe Anspruch auf ein komplett leasing und mir aktuell einen 120xd bestellt. Nun überlege ich, ob ich daraus nicht einen 125i...
  5. Gutachten eines Tunings

    Gutachten eines Tunings: Suche ein Gutachten eines tunings welches man eintragen lassen könnte. Egal ob Noelle, DS, ö.ä Danke