Rieger Tuning 118 d

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von FCM55, 14.01.2009.

1. FCM55

FCM55 1er-Interessent(in)

hallo zusammen. Hoffe mir kann jemand helfen. Ich will meinen neuen im August des Vorjahres gekauften 118 d umbauen lassen. Ich hätte dabei gerne die Tuning Teile von Rieger.

http://shop.rieger-tuning.com/resize.php?image=images/products/00035014.jpg

http://shop.rieger-tuning.com/resize.php?image=images/products/00035018.jpg

http://shop.rieger-tuning.com/resize.php?image=images/products/00035019.jpg

Hat jemand damit Erfahrung? Gerade beim Heckschürzenansatz bin ich mir unsicher ob der bei mir geht?

Danke vielmals für eure Hilfe

PS Sorry ich schaffe das nicht mit dem bildern

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schranzbird, 14.01.2009
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Geht, vorausgesetzt du hast einen VFL mit Serienheckschürze. Dir ist aber klar dass Du dann auch nen gescheiten Auspuff brauchst weil ansonsten sieht das echt nach nix aus.

4. FCM55

Zu was würdest du mir raten?

5. #4 schranzbird, 14.01.2009
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Kann man schlecht sagen, ist halt wie alles reine Geschmacksache. Das Kit ansich kann man kaufen, auch unter dem Gesichtspunkt dass die Teile aus ABS-Kunststoff sind, da hat der Lackierer weniger Arbeit und das schont deinen Geldbeutel.

6. #5 M to the x, 14.01.2009
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

7. #6 schranzbird, 14.01.2009
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Das habe ich mal vorausgesetzt, wenn man sich sowas zulegt. :D

8. FCM55

18 Zöller vorne 225 hinten 245 habe ich schon Sportfahrwerk ebenfalls. so extrem tief geht bei unseren Straßen in Kärnten nicht wirklich gut

meint ihr eine gesamte Anlage oder würden Endrohre auch reichen.

habt ihr vorschläge dazu?

9. P0114

P0114 Gesperrt!

Endrohre inklusive Endschalldämpfer. z. B. Bastuck. Würde bei den Rieger Heckschürze allerdings tendieren zu einen Quattro E Anlage.

Ist alles Geschmackssache, mein Ding sind diese Rieger Schürzen sowieso nicht. Macht auch nix, es muss DIR gefallen.

10. FCM55

Was wäre für dich eine schöne Kombination?

Bin ja noch nicht fix entschlossen!

11. P0114

P0114 Gesperrt!

Naja, ein bisschen anderes Budget, aber Performance Parts Frontschürze (und dann Hella DE Neblis einbauen lassen) in Zusammenhang mit M-Paket (Diffusor in hochglanz schwarz) und Endrohre wie diese:
    Wie gesagt, alles ein winzig bisschen teurer. Und auf mein jetziger Havanna-brauner lass ich das auch nicht machen, wird wahrscheinlich auf den nächsten gemacht (wird vermutlich Tahiti-grün)

12. mcflow

mcflow 1er-Guru

Ich möchte auch nochmal ein paar Sätze dazu schreiben. Hier in Berlin steht am roten Rathaus ein schwarzer 1er mit der Rieger-Komplettverspoilerung und meiner Meinung nach geht diese überhaupt nicht. Schon allein das Spaltmaß Übergang Frontschürze - Motorhaube ist ein echter Witz. Wer weiß was sich dort alles einnistet.

Das nenne ich dann "Auffallen auf jeden Fall", aber mit schöner Optik hat das nichts mehr zu tun.

Warum probierst du es nicht lieber mit dieser Front ?

Quelle

Diese hat noch keiner am Fahrzeug und sieht allemal besser aus als die Rieger.

Wie gesagt, fühl dich dadurch nicht abgeneigt dein Projekt durchzuziehen. ;)

LG Flo

13. #12 Alex253, 14.01.2009
    Alex253

Alex253 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
  14. #13 M to the x, 15.01.2009
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Optisch gar nicht übel, auch wenn die NSW-Rahmen unpassend wirken (die vertikale Linie passt nicht, weil sonst alles schräg ist).

Aber diese Schürze geht wohl nur ohne Xenon (ich sehe keine SRA Ausschnitte) und was die Befestigung angeht, ist erstaunlich, dass der Verkäufer behauptet, das Ding passe für alle 1er (vFl / FL), aber andererseits nur auf den E87.... :kratz:

Die NSW kosten übrigens 280 Euro extra :?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. FCM55

Die Frontstoßstange von CSR schaut wirklich besser danke für den Tip.

Welche Seitenschweller bzw. Heckstoßstange würdet ihr nehmen?

Bei dem CSR ist auf dem Bild eine Abdeckung für die Scheinwerfer bekommt man die auch bei CSR habe nichts entsprechendes auf der Seite von CSR gefunden?

schönen Tag aus Kärnten in die BMW Welt

17. chu

chu 1er-Fahrer(in)

Ich könnte mir vorstellen, dass die CSR-Front auch gut zur Heckschürze ausm M-Paket in Verbindung mit dem Performance Parts Diffusor passt. Hat beides 'ne dicke Lippe :)

Thema:

Rieger Tuning 118 d

Die Seite wird geladen...

Rieger Tuning 118 d - Ähnliche Themen

1. Rieger Spoilerlippe F20 Montage?

Rieger Spoilerlippe F20 Montage?: Hallo liebes Forum, Ich habe von einem netten Kollegen eine Rieger Spoilerlippe gekauft nur ich weiß jetzt leider nicht wie ich die Lippe...
  2. Rieger Spoilerlippe Montage?

Rieger Spoilerlippe Montage?: Hallo liebes Forum, Ich habe von einem netten Kollegen eine Rieger Spoilerlippe gekauft nur ich weiß jetzt leider nicht wie ich die Lippe...
  3. [F2x] Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel

Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel: Hey Leute hätte eine Tuning-Box von Reichert also kein BILLIG ding! Abzugeben bei Interesse bitte Melden. Preis ist Verhandlungssache :-)
  4. Jetzt auch mal hier :D

Jetzt auch mal hier :D: Hallo, ich bin der Malte aus Nordhessen und fahre schon fast zwei Jahre meinen 2010er e87 118d. Seitdem bin ich auch ungefähr schon in der...
  5. Suche 125 d

Suche 125 d: Hi ich suche einen gepflegten 125d in grau automatik, (Schlaltwippen optional) max 70.00km Navi prof. PDC vorne und hinten optional Schiebedach