Rieger Stoßstangenansatz bei FL-Stoßstange

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Roter Einser, 08.06.2011.

  1. #1 Roter Einser, 08.06.2011
    Roter Einser

    Roter Einser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifswald
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Elisa
    Hallo,

    da ich bei meinem letztem Problem so schnelle Hilfe bekommen habe versuch ich es nochmal hier.

    Ich habe mir jetzt für meinen Vfl eine FL Stoßstange besorgt und würde dort nun gerne einen Stoßstangenansatz von Rieger verbauen. Leider ist die Fl Stoßstange aber nicht mehr zweigeteilt, wie die vom Vfl.

    Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich den Ansatz an die Stoßstange bekomme.

    Falls also schon jemand Erfahrung damit hat, bitte bitte schreiben sonst verzweifel ich hier noch total:icon_mad:

    Danke schonmal!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jörg

    jörg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Haste mal einen Link zu dem Teil.
     
  4. #3 Roter Einser, 08.06.2011
    Roter Einser

    Roter Einser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifswald
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Elisa
  5. #4 AnooooOH, 08.06.2011
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Das ist doch ein Ansatz fuer die fl stossstange,wenn du eine fl Front hast dann passt der doch dran.
     
  6. #5 Roter Einser, 08.06.2011
    Roter Einser

    Roter Einser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifswald
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Elisa
    Ja das ist mir schon klar, aber wie bekomme ich den da ran? Es ist ja nur der Ansatz unten und nicht die ganze Stoßstange. Der Vfl hat ne geteilte Stoßstange, da kann man den unteren Teil einfach abnehmen. Der Fl hat das nicht mehr.

    Also bleibt die Frage, wie ich den Ansatz am Besten ab/an bekomme.

    Ist das jetzt ein wenig verständlicher, was ich meine?

    Vielen Dank schonmal...
     
  7. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Der wird geklebt und oder geschraubt... nix ausgetauscht
     
  8. #7 Roter Einser, 08.06.2011
    Roter Einser

    Roter Einser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifswald
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Elisa
    Also einfach über den Originalen Ansatz drüber oder wie???

    Entschuldigt wenn ich hier ein bisschen schwer von Begriff bin :roll:
     
  9. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ja genau. Vll wäre es da ne bessere Möglichkeit den gleich anspachteln zu lassen damit es aussieht wie aus einem Guss... worum überhaupt Serienschürze, wenn man gleich die M nehmen könnte?

    Nebler brauchste nicht zufällig noch oder das Gitter?
     
  10. #9 Stuntdriver, 08.06.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Rieger *schauder*
     
  11. Less

    Less 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zwönitz (Erzgebirge)/ Dresden
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    für das geld kannste dir auch ne m-paket front holen, da haste sicherlich dann auch mehr spaß damit :)
     
  12. #11 Roter Einser, 08.06.2011
    Roter Einser

    Roter Einser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifswald
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Elisa
    Wenn es so aussieht wie ich denke, dann gefällt mir die M-Front leider nicht so... Deswegen hatte ich mir ja diese ausgesucht. Die sieht, finde ich, sehr gut aus.

    @Stuntdriver: Wieso das denn? Schonmal schlechte Erfahrungen gehabt???
     
  13. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Er mag die Tüning Hersteller nicht.

    Haste denn alle Teile... hab noch neuwertige Anbauteile bei mir liegen.
     
  14. #13 Roter Einser, 08.06.2011
    Roter Einser

    Roter Einser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifswald
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Elisa
    Aha... Und wie verbessert er sein Auto???

    Soweit erstmal schon. Evtl. brauch ich noch nen neuen Stoßstangenträger. Aber ich will es erstmal so versuchen. Vllt. passt es ja auch mit dem alten Träger (hab nämlich schon unterschiedliche Meinungen gehört).
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Kann passen ja... Er ist aus dem Alter raus.


    Okay schade... will meine Nieren, NSW und das Frontgitter loswerden.
     
  17. #15 Roter Einser, 08.06.2011
    Roter Einser

    Roter Einser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifswald
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Elisa
    Die hatte ich schon bei der Stoßstange mit bei, die ich mir bei Ebay geholt habe.

    Ich glaube ich hatte dich aber schonmal angeschrieben (per Mail) als ich noch auf der Suche war. Du hattest aber nicht geantwortet:cry:
     
Thema:

Rieger Stoßstangenansatz bei FL-Stoßstange

Die Seite wird geladen...

Rieger Stoßstangenansatz bei FL-Stoßstange - Ähnliche Themen

  1. Rieger Spoilerlippe F20 Montage?

    Rieger Spoilerlippe F20 Montage?: Hallo liebes Forum, Ich habe von einem netten Kollegen eine Rieger Spoilerlippe gekauft nur ich weiß jetzt leider nicht wie ich die Lippe...
  2. Rieger Spoilerlippe Montage?

    Rieger Spoilerlippe Montage?: Hallo liebes Forum, Ich habe von einem netten Kollegen eine Rieger Spoilerlippe gekauft nur ich weiß jetzt leider nicht wie ich die Lippe...
  3. BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett

    BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett: Hallo Zusammen, habe in meinem BMW E87 VFl das CIC mit Freisprecheinrüstung etc eingebaut. Nun habe ich folgendes Problem. Bei dem Amaturenbrett...
  4. BMW 1er FL Carbon Spiegelkappen Nachbau

    BMW 1er FL Carbon Spiegelkappen Nachbau: Guten Abend, hab in der Suche jetzt leider kein relevantes Thema gefunden, deswegen Frage ich jetzt einfach selbst: Hat bzw. kennt jemand einen...
  5. [Verkauft] FL Rückleuchten High

    FL Rückleuchten High: Hallo, wegen wechsel auf Blacklines biete ich meine Facelift High Rückleuchten an. Die Leuchten sind in sehr gutem Zustand, normale...