Rieger Spoilerlippe F20 Montage?

Diskutiere Rieger Spoilerlippe F20 Montage? im Tuning F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo liebes Forum, Ich habe von einem netten Kollegen eine Rieger Spoilerlippe gekauft nur ich weiß jetzt leider nicht wie ich die Lippe...

  1. #1 Harry38, 03.12.2016
    Harry38

    Harry38 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Hallo liebes Forum,
    Ich habe von einem netten Kollegen eine Rieger Spoilerlippe gekauft nur ich weiß jetzt leider nicht wie ich die Lippe montieren soll?
    Hat es jemand schonmal gemacht?
    Habt ihr eine Montageanleitung zufällig?
    Glg
     
  2. #2 SilberE87, 03.12.2016
    SilberE87

    SilberE87 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    527
    Ort:
    Norddeutschland
    Hat der Kundendienst von Rieger sowas nicht?
     
  3. #3 Harry38, 03.12.2016
    Harry38

    Harry38 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Haben heute geschlossen, hab'/ probiert.
    Lippe muss morgen drauf leider.
     
  4. #4 iPwnage, 03.12.2016
    iPwnage

    iPwnage 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Tim
    Die Montageanleitung steht in der ABE. Ich kann sie dir notfalls auch mal kopieren.

    Im Grunde genommen gehst du hin und schraubst alle Schrauben der Unterbodenverkleidung an der Frontschürze ab, setzt das Schwert an und verschraubst diese dann. Im Anschluss musst du mit einem 5mm Bohrer ein Paar Löcher von unten in die Frontschürze bohren, dort kommen dann Poppnieten (die bei dem Schwert dabei sind) durch.

    So hält das Schwert bombenfest!
     
  5. #5 Nils_60, 06.01.2017
    Nils_60

    Nils_60 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Hey,

    könntest du mir die ABE mal bitte einscannen? Also auch mit Anbauanleitung wenn es geht.
    Ich habe das Spoilerschwert jetzt hier liegen, aber es wurde die ABE und das Montagematerial vergessen und ich habe bisher noch keine Antwort von Rieger bekommen (Rechnungsnummer usw angegeben).

    Wäre echt super von dir!

    Gruß Nils
     
  6. #6 Harry38, 08.01.2017
    Harry38

    Harry38 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Hey Nils, bin leider im Urlaub aber die ABE kannst du auf der Rieger Homepage runterladen.
    Glg
     
  7. #7 Nils_60, 08.01.2017
    Nils_60

    Nils_60 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Habe schon mal nachgeschaut und nichts gefunden bzw nur kostenpflichtig. Vllt bekomme ich ja doch noch eine Antwort von Rieger.

    Schönen Urlaub noch
     
  8. Dom.83

    Dom.83 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.11.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen, falls jemand die Montageanleitung braucht: einfach eine kurze Mail an Rieger schicken. Die schicken die Anleitung dann ziemlich schnell per Mail zu :wink:
     
  9. #9 ArtM135, 10.05.2017
    ArtM135

    ArtM135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2017
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Augsburg / Landsberg am Lech
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2015
    Vorname:
    Arthur
    Wenn man das gute Stück mal auf die Hebebühne holt und drunter schaut ist die Montageanleitung hinfällig :mrgreen:
     
  10. Dom.83

    Dom.83 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.11.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Spritmonitor:
    Ja das stimmt. Ich habe nur vor dem Kauf angefragt und sie problemlos bekommen.
     
Thema: Rieger Spoilerlippe F20 Montage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rieger spoilerschwert f20

    ,
  2. bmw f20 rieger lippe

Die Seite wird geladen...

Rieger Spoilerlippe F20 Montage? - Ähnliche Themen

  1. E92 sitze in f20

    E92 sitze in f20: Hallo liebe BMW Gemeinde Seit 2 Wochen besitze ich einen BMW 125d bj 09/13 mit normalen sitzen inklusive Sitzheizung. Leider ist der seitenhalt...
  2. vom e39 zum f20

    vom e39 zum f20: Hallo zusammen nachdem ich fast 7 Jahre lang einen e39 525i hatte, habe ich mir nun etwas kleineres für den Alltag gekauft. Es wurde ein f20...
  3. Standlicht f20

    Standlicht f20: Guten Abend zusammen, Habe einen f20 mit Halogen Leuchten. Abblen- und Tagfahrlicht wurden durch weiße ersetzt. Kann mir einer schnell...
  4. Noch ein Berliner (F20 116d)

    Noch ein Berliner (F20 116d): Hallo zusammen, habe mir im Sommer 2016 diesen 3-jährigen 116d in einer Berliner BMW NL geholt und bin bis jetzt total zufrieden, Fahrfreude pur...
  5. F20 118d M Umbau

    F20 118d M Umbau: Hallo, habe ich fast alle Forums über M Umbau mit vielen Teilelisten gelesen. Unterschiedliche Erfahrungen, Kosten, nötige Ersatzteile und und...