Rieger Heckansatz und Auspuffsrohr beim 116i

Diskutiere Rieger Heckansatz und Auspuffsrohr beim 116i im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich fahre einen 116i BJ 10/04 und habe noch ca 500€ über und gedenke mir die Rieger Spoilerlippe und den den Rieger Heckansatz...

1. chu

chu 1er-Fahrer(in)

Hallo,

ich fahre einen 116i BJ 10/04 und habe noch ca 500€ über und gedenke mir die Rieger Spoilerlippe und den den Rieger Heckansatz zuzulegen. Um die Lackierung brauche ich mir keine Gedanken zu machen und somit liege ich mit 400€ + Eintragungsgebühr noch gut im Rennen!

Laut Rieger scheints ja nur beim 118i Probleme bei der Montage zu geben, aber ich mag noch einmal nachfragen, ob das beim 116i passt.
    Ich möchte, dass das Alugitter vor dem Auspuffsrohr sitzt. Heißt, dass ich keine Löcher in die Alugitter schneiden möchte. Soll halt mehr oder weniger verdeckt werden.

Weiß jemand ob das so hinhaut, oder muss man Löcher ins Alugitter fürs Rohr schneiden?

Vielen Dank im Vorraus,
    Christian

Link: http://shop.rieger-tuning.com/product_info.php?products_id=380

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Günni

Günni Guest

das gibt´s so nicht.
    die abgase müssen ausserhalb der karosserie geführt werden, bekommt man sicherlich so nicht zugelassen. ausserdem müsstest du eine komplette auspuffanlage selbst konstruieren lassen da keine so ausgelegt ist und ausserdem sieht´s sch***e aus. :shock:

4. #3 lordofretals, 12.06.2007
    lordofretals

lordofretals 1er-Fahrer(in)

wie nicht für den 118i :shock: ????

geht der heckansatz von rieger wirklich nicht für den 118i? gibts da keine alternative, sieht nämlich wirklich gut aus.

5. chu

chu 1er-Fahrer(in)

Also müssen Löcher in die Gitter geschnitten werden, gut!

Wie sieht es aus mit dem Endrohr - sitzt das ziemlich mittig zwischen den Gittern? Auspuffblende reicht ja dann erstmal auch!

MfG
    Chris

6. Günni

Günni Guest

ja, bzw. rieger liefert diese schon mit.

beim hauptdämpfer auf der linken seite, schon möglich.
    die rechte seite ist eh ein bypass, ausgehend vom linken. dafür brauchst du dann eh einen kompl. endschalldämpfer (2x2 rohr)
    nähere infos bestimmt bei rieger oder lumma :!:

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Günni

Günni Guest

9. mcflow

mcflow 1er-Guru

wtf der hat ET 13 !!!!!!

Krasssss......

Thema: Rieger Heckansatz und Auspuffsrohr beim 116i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reiger 116 i

Die Seite wird geladen...

Rieger Heckansatz und Auspuffsrohr beim 116i - Ähnliche Themen

1. Ölverbrauch beim 118i (E87)

Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  2. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  3. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  4. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....
  5. Klimagestank beim 120D Cabrio

Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...