Rieger Heckansatz und Auspuffsrohr beim 116i

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von chu, 11.06.2007.

  1. chu

    chu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre einen 116i BJ 10/04 und habe noch ca 500€ über und gedenke mir die Rieger Spoilerlippe und den den Rieger Heckansatz zuzulegen. Um die Lackierung brauche ich mir keine Gedanken zu machen und somit liege ich mit 400€ + Eintragungsgebühr noch gut im Rennen!

    Laut Rieger scheints ja nur beim 118i Probleme bei der Montage zu geben, aber ich mag noch einmal nachfragen, ob das beim 116i passt.
    Ich möchte, dass das Alugitter vor dem Auspuffsrohr sitzt. Heißt, dass ich keine Löcher in die Alugitter schneiden möchte. Soll halt mehr oder weniger verdeckt werden.

    Weiß jemand ob das so hinhaut, oder muss man Löcher ins Alugitter fürs Rohr schneiden?

    Vielen Dank im Vorraus,
    Christian


    Link: http://shop.rieger-tuning.com/product_info.php?products_id=380
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Günni

    Günni Guest

    das gibt´s so nicht.
    die abgase müssen ausserhalb der karosserie geführt werden, bekommt man sicherlich so nicht zugelassen. ausserdem müsstest du eine komplette auspuffanlage selbst konstruieren lassen da keine so ausgelegt ist und ausserdem sieht´s sch***e aus. :shock:
     
  4. #3 lordofretals, 12.06.2007
    lordofretals

    lordofretals 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    wie nicht für den 118i :shock: ????

    geht der heckansatz von rieger wirklich nicht für den 118i? gibts da keine alternative, sieht nämlich wirklich gut aus.
     
  5. chu

    chu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Also müssen Löcher in die Gitter geschnitten werden, gut!

    Wie sieht es aus mit dem Endrohr - sitzt das ziemlich mittig zwischen den Gittern? Auspuffblende reicht ja dann erstmal auch!

    MfG
    Chris
     
  6. Günni

    Günni Guest

    ja, bzw. rieger liefert diese schon mit.


    beim hauptdämpfer auf der linken seite, schon möglich.
    die rechte seite ist eh ein bypass, ausgehend vom linken. dafür brauchst du dann eh einen kompl. endschalldämpfer (2x2 rohr)
    nähere infos bestimmt bei rieger oder lumma :!:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Günni

    Günni Guest

  9. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    wtf der hat ET 13 !!!!!!

    Krasssss......
     
Thema:

Rieger Heckansatz und Auspuffsrohr beim 116i

Die Seite wird geladen...

Rieger Heckansatz und Auspuffsrohr beim 116i - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  3. BMW E87 116i tacho

    BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  4. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

    Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  5. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

    116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...