Rieger Diffusor

Diskutiere Rieger Diffusor im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo, hat jemand von Euch den Rieger Heckdiffusor verbaut? Bilder wären ganz toll, bin am überlegen das Teil anzubauen. Gruß Heiko

  1. #1 Heiko135, 27.04.2015
    Heiko135

    Heiko135 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Heiko
    Hallo,

    hat jemand von Euch den Rieger Heckdiffusor verbaut?

    Bilder wären ganz toll, bin am überlegen das Teil anzubauen.

    Gruß
    Heiko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flo_M2

    Flo_M2 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Flo
    Bitteschön...

    [​IMG]
     
  4. #3 Emmi 135, 11.12.2015
    Emmi 135

    Emmi 135 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2015
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    bei Hamburg ums Eck ;)
    Motorisierung:
    M135i
    Spritmonitor:
    Hi Flo,..

    Falls der Blaue deiner ist, kannst du mir sagen, ob der Rieger Diffusor beim Verbauen der Per4formance AGA bearbeitet werden muss, oder ob es für die 90er Blenden reicht?
     
  5. Flo_M2

    Flo_M2 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Flo
    Hi Emmi,
    das passt alles problemlos ich hatte bei mir 100er Endrohre drunter und keine Probleme! ;)
     
  6. #5 Emmi 135, 11.12.2015
    Emmi 135

    Emmi 135 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2015
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    bei Hamburg ums Eck ;)
    Motorisierung:
    M135i
    Spritmonitor:
    Danke, :daumen:

    Wie lief eigentlich der Einbau der ersten F&F Limited Edition? ;) Mit Funktion und Sound zufrieden?

    Wie gesagt, das Teil muss ich haben. Am liebsten wäre mir jedoch im Frühjahr, nur glaube ich das bis dahin die 25 Stück weg sind :-/
    Kann ich mir mit einer vorherigen Anzahlung so ein Teil dennoch schon sichern?

    Gruß
    Markus
     
  7. Flo_M2

    Flo_M2 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Flo
    Gern geschehen! ;)

    Hatten etwas mit der verbauten JB4 zu kämpfen, aber am Ende ist doch alles gut verlaufen! :) Der Kunde bekam jetzt noch eine KFO drauf, die echt nicht ohne ist! :mrgreen:

    Klang ist wie erwartet erst Sahne und die Steuerung funktioniert auch einwandfrei! :daumen:

    Ich schreib dir noch eine PN wegen der Reservierung, das bekommen wir schon hin! :wink:
     
    Malte_M135ixDrive gefällt das.
  8. #7 Emmi 135, 16.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2015
    Emmi 135

    Emmi 135 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2015
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    bei Hamburg ums Eck ;)
    Motorisierung:
    M135i
    Spritmonitor:
    Rieger Diffusor heute angekommen :)

    Macht auch optisch echt was her, gerade in Glanz schwarz. Noch habe ich ihn nicht dran, aber das Heck wirkt um einiges bulliger.

    Hab aber echt sparsam geschaut, nachdem ich den beiliegenden Schrauben-Beutel gesehen haben. Diverse Splinte , Schrauben, Scheiben und zwei Metall-Halterungen :shock:
    Typisch Drittanbieter...Hoffe das gestaltet sich nicht komplizierter als gedacht :eusa_doh:
     
  9. #8 Chris70794, 16.12.2015
    Chris70794

    Chris70794 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2015
    Vorname:
    Chris
    Hab auch en Rieger bin sehr zufrieden damit :daumen:
     

    Anhänge:

  10. #9 Emmi 135, 16.12.2015
    Emmi 135

    Emmi 135 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2015
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    bei Hamburg ums Eck ;)
    Motorisierung:
    M135i
    Spritmonitor:
    Schaut klasse aus :daumen:
    Jetzt muss meiner nur noch dran:shock:
     
  11. #10 Alex Biturbo, 17.12.2015
    Alex Biturbo

    Alex Biturbo 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Alex
    Rieger sieht gut aus und es fahren nicht alle...
     
  12. #11 Kurvengourmet, 23.12.2015
    Kurvengourmet

    Kurvengourmet 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    11
    Hab ihn mittlerweile auch verbaut.
    100er Rohre passen einwandfrei herein.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  13. #12 Emmi 135, 23.12.2015
    Emmi 135

    Emmi 135 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2015
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    bei Hamburg ums Eck ;)
    Motorisierung:
    M135i
    Spritmonitor:
    Prima, danke für die Info und Bilder :daumen:

    Ich wollte gerade fragen,....wer hat dir denn den Stoßfänger durchlöchert. Bin ich froh , dass ich keine Kamera habe :mrgreen:
    Was hat sich BMW eigentlich bei dieser Positionierung gedacht :eusa_doh:
     
    BMW2998 gefällt das.
  14. #13 Kurvengourmet, 23.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2015
    Kurvengourmet

    Kurvengourmet 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    11
    Also ich will die Kamera nicht mehr missen. War erst einfach ein extra, das er halt hatte und jetzt bei jedem Auto ein must have :D
    Mich stört sie auch gar nicht so optisch
     
    DonLucez und Chris70794 gefällt das.
  15. Regao

    Regao 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    hab meinen heute auch drunter gemacht sieht besser aus
     
  16. #15 Emmi 135, 24.12.2015
    Emmi 135

    Emmi 135 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2015
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    bei Hamburg ums Eck ;)
    Motorisierung:
    M135i
    Spritmonitor:
    Nein, alles gut. War auch eher als Spaß gemeint, zumal es bei anderen Fahrzeugen einfach eleganter gelöst wurde...

    Für mich ergibt sich der Sinn der Kamera eigentlich nur in Zusammenhang mit einer Anhängerkupplung , um besser "anzudocken" und da es letztere nicht für den M gibt und ich nur über Gehör und Rückspiegel einparke, brauch ich auch so ein Loch in der Stoßstange nicht :mrgreen:

    Frohes Fest :christmas_1:
     
    BMW2998 gefällt das.
  17. #16 Restock, 31.01.2016
    Restock

    Restock 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Neuberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Jonas
    Hey Leute,

    Ich krame den Beitrag mal gerade hervor :)

    Hast zufällig jemand den Rieger Diffusor an einem schwarzen m135 verbaut? Ich überlege gerade ob ich den auch kaufe. Bin aber unschlüssig ob in schwarz oder Carbon Look. Würde gerne mal wissen wie der Diffusor da wirkt.

    Wäre cool wenn jemand Bilder hätte.
    Danke! :)
     
  18. #17 Emmi 135, 31.01.2016
    Emmi 135

    Emmi 135 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2015
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    bei Hamburg ums Eck ;)
    Motorisierung:
    M135i
    Spritmonitor:
    Leider hab ich nen weißen ...kann also nicht mit dem gewünschten Bild dienen. Qualität ist auf jeden Fall :daumen:

    Hatte mich aber auch bewusst für glanzschwarz entschieden. Der Carbon- Look sieht verdammt billig aus. Mag auch daran liegen, das ich kein Freund von solchen Fake-Sachen bin. Entweder ich hab ich die Kohle für Echt-Carbon oder lasse es. Vom optischen / haptischen Unterschied mal ganz zu schweigen...nur meine Meinung ;)
     
  19. #18 Restock, 01.02.2016
    Restock

    Restock 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Neuberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Jonas
    Mir gefällt das Design auch super von dem Teil. Ich habe nur Angst, dass es mit dem schwarzen Diffusor das Heck etwas zu dunkel wird. Deswegen kam mir die Idee mit dem Carbon Teil.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Emmi 135, 01.02.2016
    Emmi 135

    Emmi 135 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2015
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    bei Hamburg ums Eck ;)
    Motorisierung:
    M135i
    Spritmonitor:
    Ok, das verstehe ich natürlich. Deswegen hab ich ja auch nen weißen genommen :baehhh:

    Persönlich würde ich dir vom Carbon -Style abraten. Spätestens wenn du das Teil in der Hand hast, verstehst du was ich meine. Stehe mit der Meinung (hier im Forum) übrigens nicht allein da ;)
    Aber das bleibt natürlich Geschmacksache

    Alternativ kannst du ja auch zum unlackierten Rieger Diffusor greifen und das Ding in deiner Wunschfarbe lackieren oder folieren lassen. Letztere Variante war günstiger und hatte mich damals beim originalen Diffusor auch nur 50 Euro gekostet...steht jetzt übrigens zum Verkauf ;)
     
  22. #20 Beamer1, 01.02.2016
    Beamer1

    Beamer1 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Sascha
    Da ich mich persönlich sehr über einen Diffusor für das LCI Modell freuen würde und ich bereits mehrfach Kontakt mit Rieger hatte, würde ich jeden darum bitten eine kurze Email an Rieger zu verfassen um Interesse zu bekunden. Nur bei bestehendem Interesse wird Rieger etwas für das LCI Modell produzieren. Also falls ihr ebenfalls Interesse habt, nehmt euch die 2 Minuten und schreibt einen 2 Zeiler an Rieger. Hier noch der Kontakt.
    SVogelgsang@rieger-tuning.de
     
    xinghui und VolkerN gefällt das.
Thema: Rieger Diffusor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f20 rieger diffusor

    ,
  2. m135i rieger diffusor

    ,
  3. bmw f20 jantes vossen

    ,
  4. rieger diffusor
Die Seite wird geladen...

Rieger Diffusor - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Carbon Diffusor & Flaps für E81 / E87

    Carbon Diffusor & Flaps für E81 / E87: Hallo zusammen, seit einem Jahr habe ich keinen 1er mehr, daher kann dieser Kellerfund hier weg :-) - Carbon Diffusor (Original BMW Diffusor...
  2. Diffusor und ESD

    Diffusor und ESD: Suche esd und Carbon Diffusor (vorzugsweise 4rohr)
  3. Suche Performance Diffusor E87

    Suche Performance Diffusor E87: Hallo zusammen, wie schon oben steht suche ich für meinen E87 Performance Diffusor. Wäre super wenn jemand da für mich was hat. Danke. Gruß
  4. Rieger Spoilerlippe F20 Montage?

    Rieger Spoilerlippe F20 Montage?: Hallo liebes Forum, Ich habe von einem netten Kollegen eine Rieger Spoilerlippe gekauft nur ich weiß jetzt leider nicht wie ich die Lippe...
  5. Rieger Spoilerlippe Montage?

    Rieger Spoilerlippe Montage?: Hallo liebes Forum, Ich habe von einem netten Kollegen eine Rieger Spoilerlippe gekauft nur ich weiß jetzt leider nicht wie ich die Lippe...