Riecht verbrannt während der Fahrt

Diskutiere Riecht verbrannt während der Fahrt im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin Leute, Ich hab jetzt seit gut 4 Monaten einen 1ER und nach einer Fahrt mit Geschwindigkeiten Über 100 Km/h also nicht wirklich schnell fängt...

  1. #1 YSLPLUG, 09.07.2021
    YSLPLUG

    YSLPLUG 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.03.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,
    Ich hab jetzt seit gut 4 Monaten einen 1ER und nach einer Fahrt mit Geschwindigkeiten Über 100 Km/h also nicht wirklich schnell fängt es an im Innenraum verbannt manchmal auch ein andere komisch in der nase stechender geruch der aber nach 20-30 Sekunden wieder verfliegt meine radlager fangen auch bei den Geschwindigkeiten an zu quietschen hat einer gleiche Erfahrungen oder kann mir sagen was das ist.
     
  2. #2 YSLPLUG, 09.07.2021
    YSLPLUG

    YSLPLUG 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.03.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Muss dazu noch sagen ich sehe auch nichts oder kann auch nicht wirklich sagen woher der geruch kommt ich vermute das das über die Randlager kommt und kommt auch keine Fehlermeldung oder sonstiges
     
  3. #3 Sixpack66, 09.07.2021
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    2.945
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Dann würde ich doch einfach mal die Nabendeckel der Felgen entfernen und wenn´s wieder riecht die Temperatur der Radlager messen.
    Notfalls mit dem Finger testen.
    Nach Möglichkeit die letzten Kilometer nicht bremsen, sonst überträgt sich auch Hitze von den Bremsscheiben.
     
    mehrfreudeamfahren gefällt das.
  4. #4 CeterumCenseo, 09.07.2021
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    2.926
    Zustimmungen:
    2.760
    Ort:
    Dahoam
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Es wäre hilfreich, wenn du dazu schreibst, was für ein Modell Du hast. Bei nem Diesel mit DPF könnte es beispielsweise die Regenerierung sein, ...
     
  5. #5 YSLPLUG, 09.07.2021
    YSLPLUG

    YSLPLUG 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.03.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Achso sorry dachte ich habe direkt unter 118i das thema gestartet
    Ist ein 118i E87 also kein diesel
     
  6. #6 Sixpack66, 09.07.2021
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    2.945
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    :eusa_snooty:
    Als Diesel wäre die Bezeichnung 118d, als Benziner 118i.
    Sollte man wissen bevor man tankt. :lach_flash:
     
  7. #7 CeterumCenseo, 09.07.2021
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    2.926
    Zustimmungen:
    2.760
    Ort:
    Dahoam
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Nö, mein Fehler, hab's auf dem Handy nicht gesehen ...
     
Thema:

Riecht verbrannt während der Fahrt

Die Seite wird geladen...

Riecht verbrannt während der Fahrt - Ähnliche Themen

  1. Motoröl riecht nach Benzin (B58 Motor)

    Motoröl riecht nach Benzin (B58 Motor): Hallo miteinander! Mein Motoröl (Ravenol VST 5W40, 3.000 km "alt") riecht wenn ich den Öldeckel öffne nach Benzin. Es riecht wie 2 Takt Öl-Benzin...
  2. M135i riecht nach verbrannten Öl - VDD defekt?

    M135i riecht nach verbrannten Öl - VDD defekt?: Hallo Zusammen Ich habe mit meinen M135i JG 2013 mit knapp 119 TKM folgendes Problem. Wenn ich morgens früh los fahre riecht es bei...
  3. 1er riecht bei hoher Geschwindigkeit. Bitte Hilfe.

    1er riecht bei hoher Geschwindigkeit. Bitte Hilfe.: Guten Tag, Fahre einen 1er BMW Baujahr 2007 1.16I Benziner. habe mit dem Auto schon wirklich viel erlebt. Bin auch kurz davor ihn abzustoßen....
  4. 1er BMW riecht nach Abgas im Innenraum

    1er BMW riecht nach Abgas im Innenraum: Hallo, grüße euch! eventuell kann mir ja einer helfen. Wer meine letzten betrage gelesen hat. Wird feststellen das ich Probleme oder immer noch...
  5. Automatik quitschgeräusch und es riecht verbrannt

    Automatik quitschgeräusch und es riecht verbrannt: Habe nun wiederholt beim runterschalten der Automatik genau im Schaltvorgang ein quietschendes schlagendes Geräusch. Außerdem riecht es hinten am...