Richtlinien: H-Reifen Kennzeichnung unsere BMW´s

Diskutiere Richtlinien: H-Reifen Kennzeichnung unsere BMW´s im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich kam gestern aus Frankfurt ins Ruhrgebiet zurück. Dabei bin ich auch, wenn ich grade Bock hatte gefahren was geht, wenn es erlaubt war....

  1. #1 Dirko, 01.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2010
    Dirko

    Dirko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich kam gestern aus Frankfurt ins Ruhrgebiet zurück. Dabei bin ich auch, wenn ich grade Bock hatte gefahren was geht, wenn es erlaubt war.

    Irgendwann dann heut Nacht habe ich mir an einem Rasthof einen Roten Bullen gegönnt.

    Dabei habe ich mir meine Winterpuschies mal angesehen (gefühlt) wie warm die so bei 8-10 Grad werden. Dabei habe ich gesehen das die ja nur ne H-Zulassung bis 210 haben.

    Da ich die aber kostenfrei vom BMW dazugeschenkt bekommen habe nun meine Frage.

    Ist es nicht "fahrlässig" diese Reifen einem Kunden zu überlassen wessen Fahrzeug auch wesentlich schneller fahren könnte. Mal davon abgesehen das diese Freigabe bis nur 210 Km/h nicht erwähnt wurde.

    Oder war es einfach nur meine Pflicht zu erkundigen was ich mit den Reifen "darf" und was nicht
     
  2. #2 BMWlover, 01.11.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Normalerweise ist der Fahrer für seine Reifen verantwortlich. Es muss eigentlich auch ein Aufkleber im Innenraum kleben, auf dem die maximale Höchstgeschwindigkeit draufsteht (in deinem Fall 210). Im Falle einer Kontrolle kann das zu einem Bußgeld führen :wink:
     
  3. #3 1er-Pilot, 01.11.2010
    1er-Pilot

    1er-Pilot 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankreich
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Martin
    ich kenne es so, dass wenn der händler oder reifenverkäufer als warnung einen aufkleber ins sichtfeld des fahrers klebt.....
    trotzdem bist du der fahrer, und somit dafür verantwortlich......
     
  4. #4 1er Manni, 01.11.2010
    1er Manni

    1er Manni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Manuel
    Hab auch Winterpuschen mit H kennung,darauf meinte ich zum Reifenfutzi lass mal stecken den Aufkleber will ich net.

    Das sagte er nur,: ja kein ding muss ich dir aber geben werf ihn dir ins Auto. Wenn du in eine Kontrolle kommst und du keinen hast gibts eine Verwarnungsgeld.

    Liegt nun bei mir in der MAL und gut is.

    Wurde auch erst vor einer Woche angehalten aber die Rennleitung hat es net interessiert,..dafür hab ich doch extra noch einen als zusatz mit 270 drauf bekommen:lach_flash:
     
Thema:

Richtlinien: H-Reifen Kennzeichnung unsere BMW´s

Die Seite wird geladen...

Richtlinien: H-Reifen Kennzeichnung unsere BMW´s - Ähnliche Themen

  1. Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87

    Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87: Suche Original BMW Performance Carbon Flaps für meinen E81 dürfen auch schäden aufweisen aber natürlich nicht halb zerstörte anbieten, einfach...
  2. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  3. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  4. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  5. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...