Richtlinien: H-Reifen Kennzeichnung unsere BMW´s

Diskutiere Richtlinien: H-Reifen Kennzeichnung unsere BMW´s im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich kam gestern aus Frankfurt ins Ruhrgebiet zurück. Dabei bin ich auch, wenn ich grade Bock hatte gefahren was geht, wenn es erlaubt war....

1. #1 Dirko, 01.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2010
    Dirko

Dirko 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich kam gestern aus Frankfurt ins Ruhrgebiet zurück. Dabei bin ich auch, wenn ich grade Bock hatte gefahren was geht, wenn es erlaubt war.

Irgendwann dann heut Nacht habe ich mir an einem Rasthof einen Roten Bullen gegönnt.

Dabei habe ich mir meine Winterpuschies mal angesehen (gefühlt) wie warm die so bei 8-10 Grad werden. Dabei habe ich gesehen das die ja nur ne H-Zulassung bis 210 haben.

Da ich die aber kostenfrei vom BMW dazugeschenkt bekommen habe nun meine Frage.

Ist es nicht "fahrlässig" diese Reifen einem Kunden zu überlassen wessen Fahrzeug auch wesentlich schneller fahren könnte. Mal davon abgesehen das diese Freigabe bis nur 210 Km/h nicht erwähnt wurde.

Oder war es einfach nur meine Pflicht zu erkundigen was ich mit den Reifen "darf" und was nicht

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 01.11.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Normalerweise ist der Fahrer für seine Reifen verantwortlich. Es muss eigentlich auch ein Aufkleber im Innenraum kleben, auf dem die maximale Höchstgeschwindigkeit draufsteht (in deinem Fall 210). Im Falle einer Kontrolle kann das zu einem Bußgeld führen :wink:

4. #3 1er-Pilot, 01.11.2010
    1er-Pilot

1er-Pilot 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Martin
    ich kenne es so, dass wenn der händler oder reifenverkäufer als warnung einen aufkleber ins sichtfeld des fahrers klebt.....
    trotzdem bist du der fahrer, und somit dafür verantwortlich......

5. #4 1er Manni, 01.11.2010
    1er Manni

1er Manni 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Manuel
    Hab auch Winterpuschen mit H kennung,darauf meinte ich zum Reifenfutzi lass mal stecken den Aufkleber will ich net.

Das sagte er nur,: ja kein ding muss ich dir aber geben werf ihn dir ins Auto. Wenn du in eine Kontrolle kommst und du keinen hast gibts eine Verwarnungsgeld.

Liegt nun bei mir in der MAL und gut is.

Wurde auch erst vor einer Woche angehalten aber die Rennleitung hat es net interessiert,..dafür hab ich doch extra noch einen als zusatz mit 270 drauf bekommen:lach_flash:

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Richtlinien: H-Reifen Kennzeichnung unsere BMW´s

Die Seite wird geladen...

Richtlinien: H-Reifen Kennzeichnung unsere BMW´s - Ähnliche Themen

1. BMW Winter Kompletträder Stahl 16" Dunlop 205/55 R16 M+S Stern

BMW Winter Kompletträder Stahl 16" Dunlop 205/55 R16 M+S Stern: Winterkompletträder Stahl BMW 16" mit 205/55 R16 M+S mit Stern Preis 450€ bei Abholung Fotos weiter unten Dunlop SP Winter Sport 3D - DOT 4715...
  2. Angaben auf Reifen?

Angaben auf Reifen?: Hallo, ist jetzt wahrscheinlich eine recht dumme Frage, aber kenne mich noch nicht so aus. Auf meinen Reifen steht Folgendes: vorne: 225/45 R17...
  3. [F2x] Endrohrblenden schwarz Original BMW

Endrohrblenden schwarz Original BMW: wegen Fehlkauf 2 Blenden abzugebenden. Sind von einem F3x, sollten aber auch bei einigen F2x Passen. Beide 60 Euro VB
  4. BMW Nieren mit Chromrand.....NEU

BMW Nieren mit Chromrand.....NEU: Hallo. Ich habe noch NEUE BMW Nieren zu verkaufen. Innen schwarz mit Chromrand. VerpackungvsDie Nieren hattee ich vor einigen Jahren von meinem...
  5. BMW CONNECTED IOS APP

BMW CONNECTED IOS APP: Endlich, die lang ersehnte Tankfüllung und Restreichweite wird nach dem letzten Update angezeigt. 118d 08/16 Kurz mit dem System connecten...