Richtiges Oil?

Diskutiere Richtiges Oil? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hey, ich hab eine kurze aber doch wichtige frage (für mich) ich weis nid ob ich das Motoren Öl " Mobil 1 5w-30 ESP Formula" in meine liebste...

  1. Tzwän

    Tzwän 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    ich hab eine kurze aber doch wichtige frage (für mich) ich weis nid ob ich das Motoren Öl " Mobil 1 5w-30 ESP Formula" in meine liebste schütten kann wäre froh um hilfe !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 20.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wäre vielleicht hilfreich zu wissen was für Modell du überhaupt fährst...
     
  4. Tzwän

    Tzwän 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    118d 122PS bj 2005
     
  5. #4 BMWlover, 20.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Empfohlen wird das 0W-40 (Longlife 04)... Ich würde das auch dem 5w-30 vorziehen.
     
  6. Tzwän

    Tzwän 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ehm okay... weil bei dem wo ich ebn nannte steht auch Longlife 04 drauf deswege bin ich bissl verwirrt.... un da bin ich mir halt unsicher ob ichs nehme kann? weil wir davon noch was zuhause habn...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 thehoern, 21.07.2009
    thehoern

    thehoern 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich weiß nicht ob deine Freundin das verträgt. :roll:

    Wenn Longlife 04 draufsteht, könntest du es aber in dein Auto kippen.
     
  9. #7 spitzel, 22.07.2009
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.917
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    ich für meinen teile rate davon ab öle zu mischen. wenn das gleiche öl, marke und typ, beim service verwendet wurde kannst du es zum nachfüllen benutzen.
    das thema öl ist eine glaubenssache. da geht es um viele faktoren.
    ich sag jetzt mal zur not kann man ein anderes öl nachfüllen sollange es die gleichen anforderungen hat wie viskosität und herstellerfreigabe. alles andere würde ich immer sein lassen.
     
Thema:

Richtiges Oil?

Die Seite wird geladen...

Richtiges Oil? - Ähnliche Themen

  1. Auto zieht nicht richtig..

    Auto zieht nicht richtig..: Hey, mein Auto zieht nicht mehr wirklich.. Erst ab 3500 U/Min kommt ein leichter Zug, aber der Schub nach vorne fehlt einfach.. Fahrzeug ist ein...
  2. Richtiger Xenon Brenner ?

    Richtiger Xenon Brenner ?: Hallo zusammen, ich glaube der Xenon Brenner auf der Beifahrerseite gibt langsam den Geist auf, das Licht ist seit heute eher lila als weiß. Auto...
  3. Richtige Reifengröße

    Richtige Reifengröße: Hallo, bin auf der Suche nach Reifen, die auf den 123d E82 passen. Hab als ich das Auto gekauft habe, Winterräder mit Alus bekommen, die aber zu...
  4. [E82] Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung

    Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung: Hey, ich fahre einen E82 123d (Bj 08 / 145.000 Km) und habe seit Montagmittag auf einmal starken Leistungsverlust.. Das Auto beschleunigt nicht...
  5. Made in ... - oder wie macht man's richtig ...?

    Made in ... - oder wie macht man's richtig ...?: Hätte vielleicht auch in die "Laberecke" gehört ... na egal ... Mahlzeit zusammen! Habe gerade meine neuen Winterreifen geliefert bekommen - und...