[E82] richtiges Batterie laden....

Diskutiere richtiges Batterie laden.... im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Jungs! Mein kleiner meckerte letztens wegen zu niedrigen Batterieladestand. Hätte jetzt ein CTEK MXS 5.0 von nem Kumpel zum laden hier....

  1. Timy

    Timy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Jungs!
    Mein kleiner meckerte letztens wegen zu niedrigen Batterieladestand.
    Hätte jetzt ein CTEK MXS 5.0 von nem Kumpel zum laden hier.

    Wollt aber vorher nochmal speziell in unserer N52-Abteilung fragen ob es da was zu beachten gibt?
    Haben wir eine AGM Batterie?

    Gibt es bei dem CTEK ein spezielles Ladeprogramm zu empfehlen?
    Wäre für hilfreiche Tips dankbar..... :icon_smile:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AlexS

    AlexS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Alex
    Habe das gleiche Ladegerät... einfach im Motorraum (nicht direkt an der Batterie!) die Klemmen anstecken. Dann Strom ans Ladegerät und das Ladegerät macht alles von selbst :) musst aber vorher das Programm des Ladegeräts auf PKW (Das mittlere Symbol) stellen.
     
  4. #3 Clamshell, 21.03.2013
    Clamshell

    Clamshell 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Peter
    Warum nicht direkt an der Batterie? (Die ist bei mir im Kofferraum :wink: )
     
  5. #4 Knüppel74, 22.03.2013
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Für AGM-Batterien (mit Start/Stopp) bitte den Schneeflocken-Modus des Ctek benutzen!
     
  6. Timy

    Timy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    4
    Deswegen ja meine Frage.
    Weil den Start/Stop -Quark haben wir N52 User ja nicht. :wink:
     
Thema: richtiges Batterie laden....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. batterie laden bmw e82

Die Seite wird geladen...

richtiges Batterie laden.... - Ähnliche Themen

  1. [E87] Automatische Heckklappe schließt nicht richtig

    Automatische Heckklappe schließt nicht richtig: Hallo zusammen,:winkewinke: ich habe heute meine Heckklappe umgebaut so dass sie automatisch öffnet sobald man den Knopf am Schlüssel drückt....
  2. DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!

    DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!: wie der Titel schon sagt ! Kofferraum zu Batterie abgeklemmt ! Wie öffnen? extern Strom ging nicht... Von der Rückbank aus geht nicht kein...
  3. Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!

    Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!: hallo, Ich habe heute den Lichtschalter gewechselt, und die mittelkonsole ausgebaut, um an den Aschenbecher heran zu kommen. Jetzt macht meine...
  4. Schlüssel Batterie wechseln.

    Schlüssel Batterie wechseln.: Gehe ich richtig, dass der Schlüssel beim 1 M Coupe, sich jeweils auflädt während dieser im Zündschloss steckt? Wenn jetzt aber die besagte...
  5. [E82] Welche Batterie im Austausch?

    Welche Batterie im Austausch?: Hallo zusammen, bei meine 135i von 2008 ist die Batterie leider nicht mehr die beste. Ich will mir eine neue Kaufen. Habt Ihr da eine besondere...