[E82] richtiges Batterie laden....

Diskutiere richtiges Batterie laden.... im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Jungs! Mein kleiner meckerte letztens wegen zu niedrigen Batterieladestand. Hätte jetzt ein CTEK MXS 5.0 von nem Kumpel zum laden hier....

  1. Timy

    Timy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Jungs!
    Mein kleiner meckerte letztens wegen zu niedrigen Batterieladestand.
    Hätte jetzt ein CTEK MXS 5.0 von nem Kumpel zum laden hier.

    Wollt aber vorher nochmal speziell in unserer N52-Abteilung fragen ob es da was zu beachten gibt?
    Haben wir eine AGM Batterie?

    Gibt es bei dem CTEK ein spezielles Ladeprogramm zu empfehlen?
    Wäre für hilfreiche Tips dankbar..... :icon_smile:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AlexS

    AlexS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Alex
    Habe das gleiche Ladegerät... einfach im Motorraum (nicht direkt an der Batterie!) die Klemmen anstecken. Dann Strom ans Ladegerät und das Ladegerät macht alles von selbst :) musst aber vorher das Programm des Ladegeräts auf PKW (Das mittlere Symbol) stellen.
     
  4. #3 Clamshell, 21.03.2013
    Clamshell

    Clamshell 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Peter
    Warum nicht direkt an der Batterie? (Die ist bei mir im Kofferraum :wink: )
     
  5. #4 Knüppel74, 22.03.2013
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Für AGM-Batterien (mit Start/Stopp) bitte den Schneeflocken-Modus des Ctek benutzen!
     
  6. Timy

    Timy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    2
    Deswegen ja meine Frage.
    Weil den Start/Stop -Quark haben wir N52 User ja nicht. :wink:
     
Thema: richtiges Batterie laden....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. batterie laden bmw e82

Die Seite wird geladen...

richtiges Batterie laden.... - Ähnliche Themen

  1. Batterie defekt?

    Batterie defekt?: bei mir leuchtet immer die Batterie GELB wenn ich Auto ausmachen oder an egal ob kurz oder langstrecke, wobei hauptsächlich <10km hat die Batterie...
  2. Batterie anmelden e87

    Batterie anmelden e87: Hallo zusammen! Gibt es jemanden im Kölner Raum, der eine Batterie an einen e87 120d anmelden könnte? Danke im voraus!
  3. Batterie über Nacht leer. Stiller Verbraucher?

    Batterie über Nacht leer. Stiller Verbraucher?: Hallo zusammen, Scheinbar hat mein BMW den Jahreswechsel nicht gut überlebt. Nun zum Problem. Am Sonntag konnte ich mein Fahrzeug ohne probleme...
  4. Alte Frage: Welche Batterie?

    Alte Frage: Welche Batterie?: Hallo alle zusammen! Batterie schwächelt bei den aktuellen recht niedrigen Temperaturen bei mir etwas. (wird jetzt 7 Jahre alt) Habe deswegen mal...
  5. [E87] Neue Batterie schon wieder im Eimer?

    Neue Batterie schon wieder im Eimer?: Hallo zusammen, da meine Werkstatt über die Feiertage zu hat, wollte ich erst einmal hier anklopfen: Bei meinem 118d (Baujahr 2008) habe ich vor...