[E82] richtiges Batterie laden....

Diskutiere richtiges Batterie laden.... im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Jungs! Mein kleiner meckerte letztens wegen zu niedrigen Batterieladestand. Hätte jetzt ein CTEK MXS 5.0 von nem Kumpel zum laden hier....

  1. Timy

    Timy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    28
    Hallo Jungs!
    Mein kleiner meckerte letztens wegen zu niedrigen Batterieladestand.
    Hätte jetzt ein CTEK MXS 5.0 von nem Kumpel zum laden hier.

    Wollt aber vorher nochmal speziell in unserer N52-Abteilung fragen ob es da was zu beachten gibt?
    Haben wir eine AGM Batterie?

    Gibt es bei dem CTEK ein spezielles Ladeprogramm zu empfehlen?
    Wäre für hilfreiche Tips dankbar..... :icon_smile:
     
  2. AlexS

    AlexS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Alex
    Habe das gleiche Ladegerät... einfach im Motorraum (nicht direkt an der Batterie!) die Klemmen anstecken. Dann Strom ans Ladegerät und das Ladegerät macht alles von selbst :) musst aber vorher das Programm des Ladegeräts auf PKW (Das mittlere Symbol) stellen.
     
  3. #3 Clamshell, 21.03.2013
    Clamshell

    Clamshell 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Peter
    Warum nicht direkt an der Batterie? (Die ist bei mir im Kofferraum :wink: )
     
  4. #4 Knüppel74, 22.03.2013
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.692
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Für AGM-Batterien (mit Start/Stopp) bitte den Schneeflocken-Modus des Ctek benutzen!
     
  5. Timy

    Timy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    28
    Deswegen ja meine Frage.
    Weil den Start/Stop -Quark haben wir N52 User ja nicht. :wink:
     
Thema: richtiges Batterie laden....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. batterie laden bmw e82

Die Seite wird geladen...

richtiges Batterie laden.... - Ähnliche Themen

  1. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  2. Batterie trennen?

    Batterie trennen?: Hallo zusammen, ich fahre einen 125i E88 aus 2008. Da ich die Tage mal die Batterie kurz abklemmen muss, wollte ich mal wissen, ob einen nach dem...
  3. Fehlermeldung nach Batterie abklemmen

    Fehlermeldung nach Batterie abklemmen: Guten Tag liebe 1er Gemeinde, vor kurzem habe ich meine Hauptscheinwerfer gewechselt und habe und dies auch Sicher zu machen die Batterie...
  4. Gebläse funktioniert nicht richtig

    Gebläse funktioniert nicht richtig: Bei meinem bmw e82 funktioniert das klimabedienteil (manuell) nicht mehr vollständig. Man kann nur noch die Stärke der Luft verstellen alle...
  5. Bordcomputer löscht sich selbst - Batterie durch?

    Bordcomputer löscht sich selbst - Batterie durch?: Hallo Gemeinde, mein Bordcomputer löscht sich hin und wieder selbst. Vorwiegend wenn der Wagen ein paar Tage gestanden hat. Als Fehlermeldung...