Richtiger Waschhandschuh...?

Diskutiere Richtiger Waschhandschuh...? im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Eigentlich hab ich mir den bekannten "Fix40" Microfaserhandschuh bestellt - jetzt les ich aber auf der Verpackung, das er garnicht für gewachste...

  1. evoVII

    evoVII 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Fabian
    Eigentlich hab ich mir den bekannten "Fix40" Microfaserhandschuh bestellt - jetzt les ich aber auf der Verpackung, das er garnicht für gewachste Oberflächen geeignet ist - da er die Wachsschicht beim putzen abträgt.

    Aber natürlich will ich meinen Wagen auch wachsen/versiegeln...aber nicht unbedingt nach jeder Wäsche wieder komplett neu ^^

    Was für Waschhandschuhe benutzt ihr? Trotzdem den Fix40? Oder irgendwie einen aus Lammfell oder sowas wie den Wookie Fist von Dodo?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Klick ich bin zufrieden :icon_smile:
     
  4. evoVII

    evoVII 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Fabian
    Das ist ja auch einer aus Microfasern...?

    Auf dem Fix40 von Petzoldts steht "Microfasern sind nicht zur Pflege gewachster Oberflächen geeignet, da sie im feuchten Zustand stark Fett- und Öl entfernend sind"...??
     
  5. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Aus was soll es sonst sein? Ist doch immer Microfaser... trocknen etc. ja auch.
     
  6. evoVII

    evoVII 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Fabian
    So wie´s auf der Verpackung steht, bezieht es sich ja nur auf nasse Microfasern....also trocknen etc. ist ok
     
  7. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Das wird ja auch nass. Also ich denke das kann man nicht allgemein sagen, gibt ja auch unterschiedliche Mischungen

    Viel spielt aber auch das Shampoo rein
     
  8. #7 M_Power, 10.06.2011
    M_Power

    M_Power 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Chris
    Hab den Wookie Fist short hair von dodo und bin begeistert
     
  9. evoVII

    evoVII 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Fabian
    Danke...wird wohl auch meine Wahl werden.
     
  10. #9 M_Power, 11.06.2011
    M_Power

    M_Power 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Chris
    :daumen:
     
  11. #10 Sven135i, 12.06.2011
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.127
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
  12. #11 1er Manni, 12.06.2011
    1er Manni

    1er Manni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Manuel
  13. #12 Kingfisher, 12.06.2011
    Kingfisher

    Kingfisher 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Harzer Vorland
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Behalte doch den Waschhandschuh und wechsel Dein Pflegeprodukt...
    nimmst halt statt Wachs Liquid Glass!
     
  14. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ist liquid glass besser als jetseal 109? Gibs nicht bei Lupus oder? habs gerade nicht gefunden....

    Versiegelung sagt mir beim Auftragen und mehreren Schichten auch besser zu... außerdem taugt wachs wohl nichts für Scheiben
     
  15. #14 m4ximilian, 12.06.2011
    m4ximilian

    m4ximilian 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Norden
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Maximilian
    meines Wissensstandes ist Liquid Glass pleite :(
    Gab vor paar Wochen noch Restbestände, aber denk mal mittlerweile eher weniger.. evtl. Ebay?
     
  16. #15 SimonX, 12.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2011
    SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
  17. dhd

    dhd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Grafschaft Bentheim
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Nutze auch seit Jahre Liquid Glass. Super Produkt. Einfach zu handhaben. Wenn die jetzt Pleite sind werde ich mir noch schnell ein paar Dosen holen.
     
  18. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Also ist das das richtige aus dem Link? auftragen dann auch mit Applikationspad oder?
     
  19. #18 Kingfisher, 13.06.2011
    Kingfisher

    Kingfisher 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Harzer Vorland
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Ja, das ist das richtige Produkt!
    Das die Pleite sind wußte ich auch noch nicht. Ich habe mir die Produkte bisher immer bei Petzoldt's bestellt. Hab mich nur gewundert das ich das Liquid Wash dort nicht mehr bekomme. Das habe ich mir dann auch aus der Bucht besorgt.
    Ich finde das Zeugs richtig super und das ist mega ergiebig. Wenn Du erst einmal eine Basis von 2-3 Anwendungen gemacht hast, reicht es eigentlich aus das 1-2 mal pro Jahr anzuwenden und man braucht das nur ganz dünn auftragen, somit reicht so eine Flasche eine Ewigkeit.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ich bin mit dem Jetseal auch recht zufrieden muss ich sagen. Nur da ich noch recht neu in den ganzen Pflegesachen bin, will ich bissel was probieren und Preislich liegen das auch recht gut. Daher mal testen.
     
  22. #20 smart-IN, 14.06.2011
    smart-IN

    smart-IN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geisenfeld bei Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Dominic
    Spritmonitor:
    ich hab auch den Chemical Guys Waschhandschuh - das einzige CG-Produkt, mit dem ich 100%'ig zufrieden bin.
    das JetSeal steht bei mir nur noch rum, da es im vergleich zu dem deutlich billigeren Finish Kare 1000P total verliert. :P
     
Thema: Richtiger Waschhandschuh...?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waschhandschuh bmw

Die Seite wird geladen...

Richtiger Waschhandschuh...? - Ähnliche Themen

  1. Richtiges Schaltzentrum Tempomat finden

    Richtiges Schaltzentrum Tempomat finden: Hi, will mir den Tempomat in meinem 1er nachrüsten lassen und bin nun noch auf der Suche nach dem richtigen Schaltzentrum. Da gibt's ja einige...
  2. BMW e87 123d richtiges Fahrwerk bei 18 Zoll Breyton Race GTS

    BMW e87 123d richtiges Fahrwerk bei 18 Zoll Breyton Race GTS: Hallo zusammen, erstmal ich bin neu hier... also habt Gnade :lach_flash: Ich war schon seit langer Zeit stiller Leser, wie viele wahrscheinlich...
  3. [E87] Automatische Heckklappe schließt nicht richtig

    Automatische Heckklappe schließt nicht richtig: Hallo zusammen,:winkewinke: ich habe heute meine Heckklappe umgebaut so dass sie automatisch öffnet sobald man den Knopf am Schlüssel drückt....
  4. Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!

    Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!: hallo, Ich habe heute den Lichtschalter gewechselt, und die mittelkonsole ausgebaut, um an den Aschenbecher heran zu kommen. Jetzt macht meine...
  5. [F20] Türgriff Beifahrerseite geht nichtmehr richtig drauf

    Türgriff Beifahrerseite geht nichtmehr richtig drauf: Und zwar habe ich das Problem das ich nach Ausbau des Türgriffs Beifahrerseite diesen nicht mehr bündig dran bekomme. Kann da irgendwas verbogen...