richtiger Luftdruck (winterreifen)?

Diskutiere richtiger Luftdruck (winterreifen)? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo, der erste winter im 1er steht bevor.habe mir kompletträder (michelin alpin 3A, 205/55 R16 auf Alus; keine RFT!) besorgt. hoffentlich...

1. #1 exsmartdriver, 24.10.2009
    exsmartdriver

exsmartdriver 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    hallo,

der erste winter im 1er steht bevor.habe mir kompletträder (michelin alpin 3A, 205/55 R16 auf Alus; keine RFT!) besorgt.
    hoffentlich wars kein fehler, dass es keine rfts sind...
    im alten auto habe ich immer eine dose mit dem dichtungsschaum mitgeführt. werde es hier genauso machen. oder gibts da vielleicht andere alternativen? soviel ich weiss, kann man den reifen nach einsatz des schaumes wegwerfen..

die eigentliche frage ist aber:
    welcher reifendruck ist für diese reifengröße der richtige?
    auf dem aufkleber auf der b-säule der fahrerseite heißt eindeutig:
    vorne 2,00 hinten 2,10. stimmt das?

das auto wirkt für mich schwammig. weil es winterreifen und keine rfts sind, sind sie ja bestimmt weicher. aber so ein unterschied?

bitte um hilfe!

DANKE!

p.s. vFL und auto vor einer woche beim fahrzeugcheck bei bmw gewesen.

2. P0114

P0114 Gesperrt!

Ich fahre mit WRs 2.4 vorne und hinten, bei nem Ausflug nach D erhöhe ich das auf 2.6 ringsrum.

3. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Meine Empfehlung: immer 10-20% mehr Luftdruck als die Herstellerangabe... spart Sprit und die Reifenabnutzung ist nicht so stark, vorallem wenn der Druck bisschen fällt bevor du wieder aufpumpst..

Einen Reifen mit einer Panne würd ich sowieso nicht reparieren lassen, egal ob RFT oder nicht... bei Michelin hast eh eine Reifengarantie wenn du sie beantragst...

In der Regel bieten non-RFT Reifen den besseren Grip, aber du darfst jetzt die Winterreifen nicht mit Sommerreifen vergleichen, die sind nunmal weicher, vorallem wenns noch nicht so kalt ist...

Es gibt eigene Pannensets mit Kompressor, die sollen wohl die beste Lösung sein... da reicht die Preisspanne von 20 - 100 Euro

Thema: richtiger Luftdruck (winterreifen)?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118d reifendruck

,
  2. reifendruck bmw 118d

,
  3. reifendruck winterreifen bmw 118d

Die Seite wird geladen...

richtiger Luftdruck (winterreifen)? - Ähnliche Themen

1. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  2. OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen

OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen: Hallo zusammen, zum Verkauf stehen neuwertige OZ Ultraleggera Felgen. Sie wurden nur wenige Monate gefahren. Der Zustand ist wirklich sehr gut,...
  3. Gebläse funktioniert nicht richtig

Gebläse funktioniert nicht richtig: Bei meinem bmw e82 funktioniert das klimabedienteil (manuell) nicht mehr vollständig. Man kann nur noch die Stärke der Luft verstellen alle...
  4. Winterreifen mit oder ohne RDK?

Winterreifen mit oder ohne RDK?: Hallo, ich habe vor einigen Tagen einen 1er gekauft und jetzt sind Winterreifen dran. Ich würde gerne gebrauchte kaufen. Allerdings gibt es kaum...
  5. [F20] Welche Winterreifen für Sternspeiche 379?

Welche Winterreifen für Sternspeiche 379?: Hallo zusammen, bin frischer Besitzer eines 116i (EZ 09/2014), allerdings aktuell nur mit Sommerbereifung. Nun möchte ich mir Winterreifen...