Richtiger Luftdruck m135i X

Diskutiere Richtiger Luftdruck m135i X im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Leute ! Sorry, aber ich muss noch mal kurz nachfragen, da ich bisher noch keine Antwort auf meine Ursprungsfrage erhalten habe. Ich habe...

  1. frafis

    frafis 1er-Fan

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    Nimm die Mitte 2,4 rundum, wenn Du nicht voll beladen fährts. Das fahre ich auch (auch wenn es ein sDrive ist).

    3 Bar hinten ist eindeutig zuviel ohne Beladung

    2,0 habe ich auf dem Track drin, aber das sind Sonderbedingungen.

    Fahr dies ein paar Tausend Kilometer und miss das Profil an Rändern und Mitte nach. Wenn der Reifen:

    - gleichmäßig abfährt ist alles ok
    - in der Mitte mehr Verschleiß hat -> Druck zu hoch
    - an Aussen- und Innenkante mehr Verschleiß hat -> Druck zu niedrig
    - nur an den Aussenkanten abgefahren ist -> artgerechte Fahrweise ;-))
     
  2. #22 AnooooOH, 03.12.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

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    ich würd mir einfach mal bisschen zeit nehmen und mit dem luftdruck spielen.
    eine kurze strecke fahren und herausfinden wie es sich für dich am besten fährt.
    kommen zum teil ganz unorthodoxe einstellungen raus.

    ganz wichtig, es sollte auch bei hohen geschwindigkeiten getestet werden!
    hier sollte man sich vorsichtig rantasten.
     
  3. #23 Boxer041, 03.12.2013
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    Boxer041 1er-Interessent(in)

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    Das Schild in der Tür sagt nach langem hinsehen 2,2 rundum, ich habe alle Reifen von der Profiltiefe gleichmäßig abgefahren.
    Vorne sieht man aber in der Reifenmitte mehr verschleiss. Also war 2,4 Rundum schon mal zu viel (zumindest für vorne)
     
  4. #24 runflat, 28.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2016
    runflat

    runflat Gesperrt!

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    Ich poste hier etwas spät, aber die unvernünftigen Antworten machen dies nötig!!! Dies mag ja Umrüster nun interessieren.


    Ein Runflat benötigt immer etwas mehr Luftdruck als die normalen Schlappen-plus 0,1-0,3 bar, hängt vom Hersteller ab, da muss mal nachfragen.!
    Wenn du die Runflats beim 135er bei 2,2 bis 2, 4 bar fährst, sind die ruckzuck im Eimer!!

    Auf die BMW Angaben hab ich nie was gegeben, Ich habe mir immer nochmals beim Reifenhersteller die infos kommen lassen.Dies funkt per mail auch gut
    Die Pirellies sind übrigens nicht der Hit für den Winter!! obwohl von BMW angeboten!
    Deutlich besser sind eindeutig Conti oder auch Goodyear-dies nebenbei,
     
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  5. #25 justanicename, 28.10.2016
    justanicename

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    In meinem xdrive steht in der Tür: 2,4 ringsum bei Mischbereifung. Die 2,4 fahre ich problemlos auf den Michelin PSS.
    Im Winter auf 18 Zoll 225/40 ringsum RFT Sottozero fahre ich problemlos die angegebenen 2,6 ringsum. Abnutzung ist gleichmäßig und Fahrverhalten gut.
     
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  6. Docter

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    Guter Spaß, MPSS gibt es nur als no RFT
     
  7. Docter

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    Der genannte Luftdruck für die Bridgestone scheint plausibel, fuhr ich auch so. Die waren auf Luftdruck sehr empfindlich und teilweise trotzdem kaum fahrbar. Hab sie bald runter und Michelin drauf. Mit 2.4 rundum sind die perfekt.
    Prinzipiell merke... Luftdruck no RFT ist immer anders als RFT.
     
  8. #28 mehrfreudeamfahren, 22.05.2020
    mehrfreudeamfahren

    mehrfreudeamfahren 1er-Fan

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    Ich zieh das Thema nochmal aus der Versenkung.

    Ich hab jetzt n neuen Satz Reifen geholt für meinen F20 120d: M436 mit Pilot Super Sport RFT.

    Der Händler hat sie mit 2,0 VA / 2,1 HA befüllt. Fährt sich okay. Fands jetzt nicht schwammig von den Winterreifen kommend.

    Hatte jemand mal Probleme mit 2 Bar? Sonst lass ich das so.
     
  9. cb7777

    cb7777 1er-Profi

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    Probleme gibt es mit 2,0 bar nicht - aber das Handling ist mit 2,2/2,4 besser (Kaltluftdruck!). Nachteil ist leicht schlechterer Abrollkomfort. Diesen Luftdruck fahren wir nach viel probieren auf unserem 118i, beim 140i dagegen ist 2,4/2,6 am besten, beide rft Mischbereifung.
    Einfach ausprobieren.
    Grüße
    Claus
     
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  10. #30 M140_LCI2, 22.05.2020
    M140_LCI2

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    Wusste gar nicht dass es die Pilot Supersport als Runfat gab/gibt !
    Sicher RFT ?
     
  11. #31 Johnnie, 22.05.2020
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    Gibt es auch nicht
     
  12. #32 project_chaos, 22.05.2020
    project_chaos

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    Mir wurde von einem Rennfahrer und Fahrwerksspezialisten 2,7 vorne und 2,6 hinten kalt empfohlen. Passt mir gut!
     
  13. #33 mehrfreudeamfahren, 22.05.2020
    mehrfreudeamfahren

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    A14EF008-C2AE-4108-86B5-B4B2DCEFFB52.jpeg

    Tubeless ... sind doch runflat?
     
  14. #34 CeterumCenseo, 22.05.2020
    CeterumCenseo

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    Tubeless = Schlauchlos!
     
  15. #35 M140_LCI2, 22.05.2020
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    Nein - tubeless ist jeder Reifen seit den 70ern
     
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    Ähm, nope
     
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  17. #37 mehrfreudeamfahren, 22.05.2020
    mehrfreudeamfahren

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    Das erklärt warum er gar nicht hoppelt ... also dann geh ich mal auf die 2.4 hoch
     
  18. #38 Tomtheschmälzer, 22.05.2020
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    In welchem Jahrhundert lebst du denn! Schlauchlos gibt es schon seit 2 Jahrzenten.
     
  19. #39 mehrfreudeamfahren, 23.05.2020
    mehrfreudeamfahren

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    :fahne_smilie:

    Ich hab halt wirklich gedacht, dass "Tubeless" ne andere Bezeichnung für "Runflat" wäre. Google hat mich dann auch erfolgreich getrolled:
    Unbenannt.PNG

    Aber jetzt weis ichs :winkewinke:
     
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  20. cb7777

    cb7777 1er-Profi

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    Mach Dir nichts draus - man lernt nie aus! :wink:
     
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