[E82] Richtige Reifenkombination 18 Zoll - Beratung benötigt

Diskutiere Richtige Reifenkombination 18 Zoll - Beratung benötigt im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, aktuell bin ich auf der Suche nach neuen Sommerädern für meinen E82 125i. Wenn ich richtig informiert bin wäre folgende Reifenkombination...

1. #1 Robinho, 27.07.2021
    Robinho

Robinho 1er-Interessent(in)

Hallo,

aktuell bin ich auf der Suche nach neuen Sommerädern für meinen E82 125i.

Wenn ich richtig informiert bin wäre folgende Reifenkombination (Sommer) die größtmögliche, wofür keine Eintragung erforderlich ist:

VA: Reifen 215/40 R18 89Y - Felge 7,5 x 18 ET47 oder ET49
    HA: Reifen 245/35 R18 92Y - Felge 8,5 x 18 ET52

Diese Info habe ich jedoch aus dem Internet weshalb ich euch nochmal drüber schauen lassen will.

Jetzt wollte ich mal allgemein fragen, ob rundum 225/40 oder 225/35er nicht die bessere Wahl wären, da man die vorderen mit den hinteren jährlich tauschen könnte und somit gleichmäßigere Abnutzungen erzielen würde.

Da BMW diese Möglichkeit serienmäßig nicht auflistet (oder ich habe sie nicht gefunden), müsste man dies bestimmt eintragen lassen?

Als Felgen habe ich die Wheelworld WH26 (18 Zoll) in die engere Auswahl genommen, da sie mir optisch sehr gut gefallen. Jedoch kenne ich mich zu wenig mit der Thematik aus, sodass ich nicht weiß, ob diese Felgen überhaupt in Kombination mit 225 Reifen geeignet sind. Vielleicht fährt jemand genau diese Felgen und kann mir auch etwas zur Qualität berichten.

Wie ihr seht benötige ich etwas Hilfe, die ich hoffe hier zu bekommen.

Besten Dank und eine angenehme Woche!

P.S: Welche Reifenkombination lässt sich für die Winterräder empfehlen? Auch rundum oder eine Mischbereifung? Sollen 17 Zoll werden.

2. Chri

Chri 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Das macht nur sinn wenn du vorne und hinten die gleichen Felgen fährst, also Breite + ET, mit Mischfelgen wirst du das zu 99.99% nicht eingetragen bekommen.
    Zumal die 8.5x18 vorne wohl kaum einfch so passen werden.

mfg Chri

3. #3 Dexter Morgan, 27.07.2021
    Dexter Morgan

Dexter Morgan Evil Knievelchen

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Wir haben auf unserem E88 4x die VA-Felge von BMW genommen und fahren die mit 225/40/18. Ist definitiv empfehlenswert!
    Eintragung war problemlos. Spurplatten würden auch noch passen.

gotcha43 gefällt das.
  4. #4 Robinho, 27.07.2021
    Robinho

Robinho 1er-Interessent(in)

Danke euch erstmal. Wie ist das denn erfahrungsgemäß.. macht das einen großen Unterschied in Sachen Performance und Abnutzung wenn man alle vier Reifen die gleiche Größe aufgezogen hat? Ich mein, wenn die Abnutzung wirklich geringer ist dann schätze ich würde es sich lohnen die Reifen für ~50€ einzutragen.

Ist aber nur meine Theorie, vielleicht hat einer von euch das ganze schon mal getestet.

P.S: Kann man als Winterbereifung VA 205/50R17 und HA 225/45R17 ohne Eintragung fahren?

Thema:

Richtige Reifenkombination 18 Zoll - Beratung benötigt

Die Seite wird geladen...

Richtige Reifenkombination 18 Zoll - Beratung benötigt - Ähnliche Themen

1. AUX / USB funktioniert nicht richtig

AUX / USB funktioniert nicht richtig: Hallo zusammen, ich hoffe dass ich hier richtig bin. Ich fahre seit 2 Jahren nen 2010er E88 (120i Cabrio) und seit kurzem funktioniert AUX / USB...
  2. Verdeckklappe schließt nicht richtig

Verdeckklappe schließt nicht richtig: Hallo zusammen, Meine Freundin hat sich ein 1er Cabrio gekauft und mir ist aufgefallen wenn ich das Verdeck auffahre und die Verdeckklappe zu...
  3. Blackline High Heckleuchten leuchten nicht richtig

Blackline High Heckleuchten leuchten nicht richtig: Hallo, habe die Blackline verbaut, aber die LED-Streifen leuchten nur rot. Kann jemand sagen woran das liegen könnte??
  4. [E87] Heizungslüfter auf der rechten Seite funktionieren nicht Richtig

Heizungslüfter auf der rechten Seite funktionieren nicht Richtig: Hallo Leute, Die Heizung auf der rechten Seite funktioniert nicht (2-Zonen Klimaautomatik) heißt, du hast ja 4 Frontallüfter, einmal ganz Links...
  5. [E87] Richtiges Öl? Bin lost.

Richtiges Öl? Bin lost.: Hallo liebe Community, ich habe heute mein Fahrzeug (120d e87 2005) wegen die funktionierender Scheibenwischer zu ATU gebracht. Wurde relativ...