[E82] Richtige Reifenkombination 18 Zoll - Beratung benötigt

Diskutiere Richtige Reifenkombination 18 Zoll - Beratung benötigt im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, aktuell bin ich auf der Suche nach neuen Sommerädern für meinen E82 125i. Wenn ich richtig informiert bin wäre folgende Reifenkombination...

  1. #1 Robinho, 27.07.2021
    Robinho

    Robinho 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.08.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    aktuell bin ich auf der Suche nach neuen Sommerädern für meinen E82 125i.

    Wenn ich richtig informiert bin wäre folgende Reifenkombination (Sommer) die größtmögliche, wofür keine Eintragung erforderlich ist:

    VA: Reifen 215/40 R18 89Y - Felge 7,5 x 18 ET47 oder ET49
    HA: Reifen 245/35 R18 92Y - Felge 8,5 x 18 ET52

    Diese Info habe ich jedoch aus dem Internet weshalb ich euch nochmal drüber schauen lassen will.

    Jetzt wollte ich mal allgemein fragen, ob rundum 225/40 oder 225/35er nicht die bessere Wahl wären, da man die vorderen mit den hinteren jährlich tauschen könnte und somit gleichmäßigere Abnutzungen erzielen würde.

    Da BMW diese Möglichkeit serienmäßig nicht auflistet (oder ich habe sie nicht gefunden), müsste man dies bestimmt eintragen lassen?

    Als Felgen habe ich die Wheelworld WH26 (18 Zoll) in die engere Auswahl genommen, da sie mir optisch sehr gut gefallen. Jedoch kenne ich mich zu wenig mit der Thematik aus, sodass ich nicht weiß, ob diese Felgen überhaupt in Kombination mit 225 Reifen geeignet sind. Vielleicht fährt jemand genau diese Felgen und kann mir auch etwas zur Qualität berichten.

    Wie ihr seht benötige ich etwas Hilfe, die ich hoffe hier zu bekommen.

    Besten Dank und eine angenehme Woche!

    P.S: Welche Reifenkombination lässt sich für die Winterräder empfehlen? Auch rundum oder eine Mischbereifung? Sollen 17 Zoll werden.
     
  2. Chri

    Chri 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    607
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Das macht nur sinn wenn du vorne und hinten die gleichen Felgen fährst, also Breite + ET, mit Mischfelgen wirst du das zu 99.99% nicht eingetragen bekommen.
    Zumal die 8.5x18 vorne wohl kaum einfch so passen werden.

    mfg Chri
     
  3. #3 Dexter Morgan, 27.07.2021
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    7.554
    Zustimmungen:
    22.959
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Wir haben auf unserem E88 4x die VA-Felge von BMW genommen und fahren die mit 225/40/18. Ist definitiv empfehlenswert!
    Eintragung war problemlos. Spurplatten würden auch noch passen.
     
    gotcha43 gefällt das.
  4. #4 Robinho, 27.07.2021
    Robinho

    Robinho 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.08.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch erstmal. Wie ist das denn erfahrungsgemäß.. macht das einen großen Unterschied in Sachen Performance und Abnutzung wenn man alle vier Reifen die gleiche Größe aufgezogen hat? Ich mein, wenn die Abnutzung wirklich geringer ist dann schätze ich würde es sich lohnen die Reifen für ~50€ einzutragen.

    Ist aber nur meine Theorie, vielleicht hat einer von euch das ganze schon mal getestet.

    P.S: Kann man als Winterbereifung VA 205/50R17 und HA 225/45R17 ohne Eintragung fahren?
     
Thema:

Richtige Reifenkombination 18 Zoll - Beratung benötigt

Die Seite wird geladen...

Richtige Reifenkombination 18 Zoll - Beratung benötigt - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer dimmen nicht richtig beim blinken Depo Angel Eyes Xenon Look/Bi-Halogen

    Scheinwerfer dimmen nicht richtig beim blinken Depo Angel Eyes Xenon Look/Bi-Halogen: Servus, Da mir bei meinem 1er die Halogen leuchten zu schlecht und nicht hübsch genug waren hab ich am Wochenende auf Xenon look Scheinwerfer...
  2. Welcher Gangwahlhebel ist der richtige beim M140i?

    Welcher Gangwahlhebel ist der richtige beim M140i?: Hi zusammen, die Suche hat es leider nicht verraten: Welches ist das richtige Teil beim M140i? 61312250698 oder 61312250696? Eventuell stand schon...
  3. [E8x] Professional Radio funktioniert nicht richtig

    Professional Radio funktioniert nicht richtig: Ich habe ein neues originales Radio von BMW bestellt und eingebaut, jedoch funktioniert nur die normale Radio Funktion und der rückfahrsensor des...
  4. [E82] Welche sind die richtigen Zündkerzen? N52B30

    Welche sind die richtigen Zündkerzen? N52B30: Hallo zusammen, ich will gerne meine Zündkerzen wechseln. Leider werde ich bisher nicht schlau welche für mein Fahrzeug geeignet sind. Deshalb...
  5. Neue richtige Aktion 25i 125i n52 n53 Entdrosselung SoftwareänderungMS-Tuning

    Neue richtige Aktion 25i 125i n52 n53 Entdrosselung SoftwareänderungMS-Tuning: Aktualisiert am 09.04.2022 Aktion 125i n52! Liebe n52 25i/30i Gemeinde, Unsere beliebte weltbekannte Entdrosselung mit vorher/nachher...